Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4,- € für Döner?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Döner, Dönertier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 21:26
Zitat von kingarikingari schrieb:Ne lass mal, mir reicht es schon den Gestank zu riechen wenn man an diesen Dönerbuden vorbei geht
Was für ein Gestank? Ich war schon in einigen Dönerbuden und habe noch nie etwas gerochen.

Anzeige
melden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 21:31
@satansschuh

Ich empfinde den Geruch als ekelhaft. Ich weiß nicht ob es am möglichen Gammelfleisch liegt oder sie geruchsverstärkende Mittel einsetzen


melden

4,- € für Döner?

10.06.2018 um 07:34
Alle Imbißbuden stinken, egal was sie anbieten. Entweder nach verbrannten toten Tier, nach Schweiß von den Gästen die im Stehen den Mist fressen der dort angeboten wird, oder eben nach diversen Zutaten die Geruch und Geschmack wie auch immer verändern wollen und sollen.

Oder schlichtweg nach der Mischung aus allen was ich genannt habe.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

10.06.2018 um 08:25
Also bei mir in der Umgebung kostest der Döner 3,40 - 3,80 ca.
Und da wo ich ihn immer hole wird man garantiert satt


melden

4,- € für Döner?

10.06.2018 um 08:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb am 13.08.2017:dass er fett macht
Gehört Döner nicht zu den gesündesten Fastfood überhaupt, oder ist das sogar? Von den Soßen Mal abgesehen?


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

10.06.2018 um 11:23
Zitat von nainnain schrieb:Gehört Döner nicht zu den gesündesten Fastfood überhaupt
Ich habe gehört, dass in Döner Fleisch Phosphor ist.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/doener-eu-erlaubt-weiterhin-phosphat-zusatz-a-1183139.html

Döner ist eines der billigsten Fastfood. Es hält ziemlich lange satt. Es muss viel Fett haben, denn ich nehme sofort zu, wenn ich es esse (zum Glück schmeckt es mir nicht)


melden

4,- € für Döner?

10.06.2018 um 11:37
Kapier das Problem nicht.
Überall wird alles eh teurer. So ist es eben in Deutschland.


melden

4,- € für Döner?

11.06.2018 um 11:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alle Imbißbuden stinken, egal was sie anbieten. Entweder nach verbrannten toten Tier, nach Schweiß von den Gästen die im Stehen den Mist fressen der dort angeboten wird, oder eben nach diversen Zutaten die Geruch und Geschmack wie auch immer verändern wollen und sollen.Oder schlichtweg nach der Mischung aus allen was ich genannt habe.
Ob Gestank oder Geruch ist bekanntlich Geschmackssache. Hier von „alle Imbissbuden“ zu sprechen ist doch auch ein wenig anmassend. Wie viele Imbissbuden kennst Du denn das Du das so genau weisst?
Ich bin prinzipiell offen und aufgeschlossen für Essgewohnheiten vieler (auch fremder) Kulturen und Regionen, habe auch bereits so einiges gekostet. Es gibt da natürlich schon auch Düfte und Gerüche, welche meinen Sinnesorganen keine „Freude“ bereiten, aber selbst da würde ich nicht prinzipiell von Stinken sprechen. Im speziellen mag ich mich da an einen von Indern geführten Imbiss erinnern, in welchem (auf Grund der Religion der Besitzer) streng vegetarisch gekocht wurde. Das war sogar für mich „Too much“. Aber sogar da gab es ein Teil der Kundschaft die begeistert war.
Man muss auch bedenken, dass von einem Imbiss erwartet wird, dass die Preise moderat bis günstig sind. Das lässt den Betreibern beim Einkaufen der Rohstoffe oft keinen all zu grossen Spielraum in Sachen Qualität.

Auch hier gilt halt: Minderwertiges kann man teuer und mit viel Profit verkaufen, wenn man die Kundschaft findet. Das umgekehrte ist wohl für den Verkäufer eher schwierig.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

11.06.2018 um 11:38
Zitat von Mensch-514229Mensch-514229 schrieb:Wie viele Imbissbuden kennst Du denn das Du das so genau weisst?
Genug, um mir meine Meinung bilden zu können...die da lautet: Für mich stinkt es überall da, wo Fleisch vom toten Tier erhitzt wird - egal wie und wurscht aus welchen Kulturkreis.


2x zitiertmelden

4,- € für Döner?

11.06.2018 um 11:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Genug, um mir meine Meinung bilden zu können...die da lautet: Für mich stinkt es überall da, wo Fleisch vom toten Tier erhitzt wird - egal wie und wurscht aus welchen Kulturkreis.
Schade für Dich, Du verpasst was ;-)


melden

4,- € für Döner?

11.06.2018 um 11:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:...die da lautet: Für mich stinkt es überall ...
Ist ja schon mal ein Fortschritt das jetzt vor deiner Aussage "Für mich" steht.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

11.06.2018 um 11:46
Ich erinnere mich noch, da hat ein Döner 4 Mark gekostet.


melden

4,- € für Döner?

11.06.2018 um 11:53
Zitat von Mensch-514229Mensch-514229 schrieb:Ist ja schon mal ein Fortschritt das jetzt vor deiner Aussage "Für mich" steht.
ich schreibe IMMER nur für mich - meine Meinung - nie für andere.


melden

4,- € für Döner?

12.06.2018 um 10:35
Warum rechnen Leute immer noch in DM um?
Wir haben schon 'ne Weile keine Mark mehr. Wenn ich ein Produkt haben will, an dem der Preis 5€ hängt, muss ich 5€ bezahlen oder bekomme das Produkt nicht. So einfach ist das.
Ob das nun ~10DM waren, ist doch völlig gleichgültig.


Darüber hinaus sehe ich diesen allgemeinen Billigwahn kritisch.
Man sollte sich immer überlegen, dass wir es mit Wirtschafts- und GeldSYSTEMEN zu tun haben. Verändert man an einer Stelle im System was, hat das auf das ganze System Auswirkungen.
Wenn ich immer nur die geringstmöglichen Preise für ein Produkt zahlen will, bedeutet das, dass das diejenigen, die an der Transaktion verdienen - Hersteller, Mitarbeiter... - nur sehr geringen Umsatz bzw. Gewinn machen.
Diese Leute sind aber indirekt oder direkt unter anderen Bedingungen meine KUNDEN. Das bedeutet, dass diese aufgrund meiner geringen Zahlungsbereitschaft auch weniger in der Lage sind, höhere Preise für meine Produkte oder meine Dienstleistungen zu zahlen.
Das wiederum heißt, dass ich selbst weniger verdiene, weil ich die Preise senken muss oder weil das Unternehmen die Löhne verringert.

Wir schaden uns am Ende selbst, wenn wir ständig Billigpreise erwarten.

Eine gewisse Qualität kostet nunmal. Das sollte allen klar sein.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

12.06.2018 um 12:15
Zitat von KcKc schrieb:Warum rechnen Leute immer noch in DM um?
Weil sich die Leute mit ihrem Spatzenhirn denken "Wenn ich jeden Scheiß in DM umrechne wird es bestimmt günstiger ololol"

Next-Level-Sparfüchse rechnen Sogar in Ostmark um. Ja @Hyperborea, dich meine ich.


melden

4,- € für Döner?

12.06.2018 um 17:25
Ostmark ist mit 30 zu 1 schon ein guter Kurs :) , aber was sollen denn die Italiener sagen, bei dem letzten Lire Kurs!
Fuer mich zaehlt nur der Naehrwertvergleich und wenn ich schon Zweefuffzich fuer ne Bratwurst mit ca. 150g zahlen soll, ist 4€uronen fuer einen pfundschweren Doener der satt macht, echt ein Schnapper.


:pony:


melden

4,- € für Döner?

12.06.2018 um 17:32
@NAIG

Vielleicht :D

Man sollte mal in Bitcoin umrechnen! Digitale Währungen sind der nächste große Deal.

@Syndrom

Wie war das nochmal? 1 Milliarde Lire für 10DM? :D


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4,- € für Döner?

13.06.2018 um 23:09
Es wird alles teuerer! Bald werden die preise so hoch sein, dass sich die wenigsten noch das leisten können was sie aktuell können. Dann wirst du froh sein dass du regelmäßig brot und wassre hast!


melden

4,- € für Döner?

14.06.2018 um 17:37
Also als ich mal in Deutschland war, bin ich fast ausgetickt wie billig Lebensmittel sind. Bei uns in der Schweiz kostet ein Döner zwischen 8 und 9 Franken was umgerechnet ca 7.35 euro sind. xD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

4,- € für Döner?

15.06.2018 um 18:00
Unangenehme Informationen zum Döner-Wesen, -Unwesen und -Verwesen finden sich hier:

http://www.bento.de/essen/doener-kebab-was-dir-dein-doenermann-nicht-erzaehlt-801543/#ref=ressortblock (Archiv-Version vom 23.06.2018)


Anzeige

melden