Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4,- € für Döner?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Döner, Dönertier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 13:59
Die haben sich aber in der Zeit von der Euroeinfühung bis heute hier und da geändert, das kann man doch nicht einfach ignorieren wenn man anfängt im Jahr 2018 irgendwas wild in eine tote Währung umzurechnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 13:59
Ich esse zwar persönlich keine Döner, aber ich finde den Preis nicht unangemessen. Es wird nun mal alles teurer und die Menschen wollen trotzdem bestimmte Dinge immer billiger, billiger, billiger haben. Aber Hauptsache dann gleichbleibende Qualität erwarten. Na ja


melden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 14:42
Bei uns in der Schweiz sind Preise zwischen 9 und 13.50 Franken für einen Döner im Taschenbrot (ohne Fritten) üblich.
= 7 bis 12 Euro
Klar ist bei uns das Preis/Lohnniveau höher, aber ich finde das schon an der obersten Grenze.

Wenn man sich in einem Gasthof auf dem Land mittags verpflegen möchte (Wohlgemerkt, als alternative zum Imbiss) liegen die Preise so bei 10 bis 15 Franken für eine Suppe(oder O-Saft) plus einen Salat und eine Hauptgericht (mit Fleisch). Das sind dann ca. 7.50 bis 13.50 Euro
Den Mehrwert den ich in einem Gasthof erhalte, wie beispielsweise Bedienung, Sitzmöglichkeit und die Lektüre der Tageszeitung sind für mich mehr als die 1 bis 2 Euro wert, weshalb ich eindeutig den Gasthof bevorzuge wenn ich mich mittags nicht zuhause verpflegen kann.

In Deutschland und Österreich gibt es doch sicher auch solche Mittagsangebote, oder?


melden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 15:06
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Die haben sich aber in der Zeit von der Euroeinfühung bis heute hier und da geändert,
Im Niedriglohnbereich haben sich die Löhne nicht gravierend geändert, und schon gar nicht der Inflation angepasst. Ein Supermarktmitarbeiter bekommt ca. 800€ Lohn, und muss davon auch noch 7€ tgl. für einen Mittagstisch aufbringen. Das Wort "Inflation" wird hier einfach nur billig missbraucht, um den Verbraucher kaltblütig abzuzocken. Aber nicht nur, das die Preise in Unverhältnismäßigkeit steigen, auch die Qualität der Produkte sinkt drastisch.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 15:06
4€ für eine hackfleichdöner fänd ich übertrieben...aber 4€ für einen guten schichtfleisch döner finde ich nicht zu teuer. ich esse aber eh kein fleisch mehr, deshalb ist mir das eigentlich wumpe :P


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 16:09
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:m Niedriglohnbereich haben sich die Löhne nicht gravierend geändert, und schon gar nicht der Inflation angepasst. Ein Supermarktmitarbeiter bekommt ca. 800€ Lohn, und muss davon auch noch 7€ tgl. für einen Mittagstisch aufbringen. Das Wort "Inflation" wird hier einfach nur billig missbraucht, um den Verbraucher kaltblütig abzuzocken. Aber nicht nur, das die Preise in Unverhältnismäßigkeit steigen, auch die Qualität der Produkte sinkt drastisch.
Sowas nimmt man wohl nur bewusst war wenn man auch schon zu DM-Zeiten Lebensmittel eingekauft hat. Selbst wenn man nen Lohn nimmt der heute als unterer Mittelstand definiert ist und die Kaufkraft vergleicht bekommt man Tränen in die Augen. Hätte ich meinen jetzigen Lohn zu DM-Zeiten (und mein Großvater hatte den), oh man, das wäre was, junge Leute würden einen wohl sogar als reich betiteln... aber selbst dann würde ich keine 4€ für nen Döner ausgeben ;) Der hat Dreimarkfuffzisch gekostet als ich den noch gern gegessen hab.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 16:11
4,- € find ich ok und ist hier in Frankfurt ein üblicher Kurs.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 16:28
Preisleistungsmäßig liegt der Döner im Fastfoodbereich mit 4€ aber noch weit vorne. Wenn man da den BigMac vergleicht, der ja auch schon 4€ kostet, und gerade mal ne Zahnfüllung ist. - In H-City bekommt man bei McDöner für 5€ einen riesenDöner mit ner 0,33 Coke


melden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 16:46
Zitat von back_againback_again schrieb:Sowas nimmt man wohl nur bewusst war wenn man auch schon zu DM-Zeiten Lebensmittel eingekauft hat.
Vor allem die örtlichen Pflichtausgaben wie Lebensmittel und Unterkunftskosten schroten das Einkommen. Es hat sich aber seit des WWW viel geändert, dass Einsparungen bringt. Z.B. der offene Welteinzelhandel. Viele Dinge bekomme ich über das WWW zu einem Bruchteil der örtlichen Kosten.


melden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 17:50
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb: ich esse aber eh kein fleisch mehr,
was versprichst du dir davon?

ein wenig fleisch schadet nicht.


melden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 18:28
@Alienpenis

ich möchte keine tiere mehr essen, die über ein höheres bewusstsein verfügen und durch die art der haltung leiden. ich will auch nicht, das für mich extra ein tier geschlachtet wird, nur weil ich grad lust auf fleisch habe. außerdem fühl ich mich fitter seit ich kein fleisch mehr konsumiere.

dann handel ich noch nach dem motto, willst du ein feuer löschen dann entziehe ihm die energie. heißt, ich möchte den mastbetrieben nicht meine energie, also mein geld zu kommen lassen.


melden

4,- € für Döner?

08.06.2018 um 19:13
Hier kosten die Dinger so zwischen 2 bis 3 Euro, so jedenfalls sehe ich es immer an den Aufstellern vor ihren Geschäften. Persönlich würde ich so etwas ja nie anfassen


melden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 03:38
@kingari
Du verpasst was. Insbesondere die Knoblauch-Sperma-Soße.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 07:21
Döner - pfui Deibl.....bei uns hier in der Gegend gibt es auf dem PP eines BM solch eine Bude - der verkauft den Döner für 1,50.-...der Gestank der von diesen Stall ausgeht ist in Worten nicht zu beschreiben - getötetes, verbranntes Tier....

Zum Kotzen.


melden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 12:44
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:4,- € find ich ok und ist hier in Frankfurt ein üblicher Kurs.
Auch im Osten von Sachsen kostet er bei einem Laden 4,-€
Asiaten verkaufen aber auch noch für 3,-€ bis 3,50€, wobei ich da lieber den für 4€ bevorzuge.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 13:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Asiaten
Ich hab noch nie nen Asiaten gesehen, welcher Döner verkauft.

In der Kaiserstrasse in Ffm zahle ich 5,- € .

Das Fleisch schmeckt dort aber auch absolut spitze.
Dort gehe ich gerne essen.


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 13:54
@TerracottaPie

Ist vielleicht so ein ex-DDR ding. Viele Vietnamesen blieben nach dem Ende der DDR hier und manche verkaufen beim Asia-Imbis halt auch schon ewig Döner.


melden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 21:09
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Du verpasst was. Insbesondere die Knoblauch-Sperma-Soße.
Ne lass mal, mir reicht es schon den Gestank zu riechen wenn man an diesen Dönerbuden vorbei geht
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ich hab noch nie nen Asiaten gesehen, welcher Döner verkauft.
Gibt es hier bei uns auch und es gibt vermehrt Pizzerien mit italienisch klingenden Namen in dem ab ausschließlich Türken oder Inder (Pakistaner?) arbeiten. Es ist echt zum erschrecken


1x zitiertmelden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 21:20
@kingari
immer diese blöden türken, nicht wahr?


melden

4,- € für Döner?

09.06.2018 um 21:23
@NAIG

Nein, nicht das sondern die Verwunderung wenn man italienisch essen gehen will und dann bei Türken in einer Pizzeria mit italienischen Namen landet. Ich meine halt wenn ich italienisch essen will, dann traue ich das am ehesten den Italienern zu und wenn ich griechisch essen will dann den Griechen


Anzeige

melden