Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD, Gruppendynamik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

07.11.2017 um 03:12
Wieso muss man überhaupt ständig hinausposaunen, welche Partei man gewählt hat?
Ich habe den Eindruck, AfD-Wähler haben ein besonderes Bedürfnis dafür ;)


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

07.11.2017 um 04:22
stimmt...ich habe die AFD gewählt.

Warum ?...weil ich von Grünen bis CDU bisher alles im Leben schon gewählt hatte, es wurde aber immer schlimmer über die letzen 30 Jahre...und weil ich mal dazu Bock hatte :)

Nun sitzen sie planlos wie immer in Berlin...und regieren bald mit DREI unterschiedlichen Parteien...merkt Ihr was ?

Die Ur - Grünen ( Kelly und General) würden sich im Grabe umdrehen...das hat mit Politik für das Land lange schon nichts mehr am Hut...wenn selbst ein politisch motivierter, linker Gysi aufgibt :)


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

07.11.2017 um 04:25
und warum verdammt, werden meine uralten Beiträge hier von Frischlingen als Spam gelöscht ???


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

02.01.2018 um 19:21
Ja wieso nicht das ist gut so,Gz.Klausi Wowereit

In Deutschland herrscht doch Multikulti von her muss man auch die Nussnugatfarbenen Parteien tolerieren.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

06.01.2018 um 18:37
Nein, kann man sich nicht leisten. Wenn man sich öffentlich als AfD Wähler outet, muss man bereit sein, beruflich und privat erhebliche Widerstände und Nachteile in Kauf zu nehmen.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

06.01.2018 um 20:04
Warum sollte man sich nicht dazu bekennen? Obwohl ich als Österreicher FPÖ-Wähler bin, sage ich offen dass ich mit der AFD nur wenig anfangen kann.... für mich viel zu viel Populismus und große Sprüche, mehr Sachlichkeit und Inhalt wäre wünschenswert.

Aber ich finde jeder der sich dazu entscheidet diese Partei zu wählen, macht lediglich von seinem demokratischen Recht Gebrauch und ist nicht dafür zu verurteilen.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

08.02.2019 um 14:37
Kommt auf das Umfeld an! 😆


melden
rjdj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 16:38
Und ob man kann
Was kommt noch von den altparteien nur noch politische Schizophrenie


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 18:10
Ja, leider. Rechtsradikalismus ist gesellschaftsfähig geworden. Aber gut, man muss wohl auch Spinner akzeptieren...


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:03
Kann man meinetwegen, aber dann muss man damit leben sich zu völkischen Nationalismus, Rassismus, LGBTI Feindlichkeit etc. zu bekennen.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:04
Natürlich kann man das, denn zu einer Demokratie zu stehen heißt eben auch völlig entgegengesetzte Meinungen akzeptieren zu müssen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:05
Ja, natürlich kann man das. Die Deutschen leben ja in einem Rechtsstaat.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Kann man meinetwegen, aber dann muss man damit leben sich zu völkischen Nationalismus, Rassismus, LGBTI Feindlichkeit etc. zu bekennen.
Nein, muss man nicht.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:09
@Venom
Aber dafür steht nunmal die Partei, sie ist in grossen Teilen Rechtsradikal und völkisch-nationalistisch. Den der Flügel, der nunmal Rechtsradikal wird auch von Kräften ausserhalb der AfD stark beeinflusst wie Kubitschek oder den glühenden Antisemiten Elsässer und seinen Compact Magazin.


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:13
@Hayura

Du redest ideologischen Unsinn! Die Partei ist nicht rechtsradikal, denn sonst würde sie so gelistet werden. Sie ist auch nicht völkisch-nationalistisch, sondern steht für ein freundschaftliches und akzeptables Verhältnis auf Augenhöhe der EU-Staaten. Und Elsässer einen glühenden Antisemiten zu nennen, weil es eine hanebüchene Behauptung ist, kann sehr teuer werden...frage mal die idiotische Ditfurth


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:20
@_Alekto_
Selbst Wikipedia sagt das sie den völkischen Nationalistisch orientiert sind. Insbesondere der Flügel um Höcke...

Wikipedia: Alternative für Deutschland

Was Elsässer angeht der ist Antisemit, und zwar einer der Sorte der statt Juden gerne mal "Zionisten" sagt

Youtube: Jürgen Elsässer über jüdische Verschwörer in der Ukraine
Jürgen Elsässer über jüdische Verschwörer in der Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Jürgen Elsässer über die ''Zionisten'' die die USA im Griff haben
Jürgen Elsässer über die ''Zionisten'' die die USA im Griff haben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Und wenn das kein Antisemitismus ist, weiss ich nicht was es sonst sein kann....


1x zitiertmelden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:23
Zitat von HayuraHayura schrieb:Selbst Wikipedia sagt das sie den völkischen Nationalistisch orientiert sind. Insbesondere der Flügel um Höcke...
Was Wiki sagt, interessiert mich nicht weil es völlig egal ist. Wichtig ist was die Bundesbehörde sagt! Und da wird die AfD nicht als rechtsradikal eingestuft


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:23
@_Alekto_
Was sagt den die Bundesbehörde?


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:25
@Hayura

Schaue doch selbst nach, bevor du hier Behauptungen aufstellst.


melden

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:27
@_Alekto_
Was hat das was die Bundesbehörde sagt, damit zu tun das die AfD Vökische Nationalisten sind.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man es sich leisten, sich zur AfD zu bekennen?

04.05.2019 um 22:27
Zitat von HayuraHayura schrieb:Aber dafür steht nunmal die Partei, sie ist in grossen Teilen Rechtsradikal und völkisch-nationalistisch. Den der Flügel, der nunmal Rechtsradikal wird auch von Kräften ausserhalb der AfD stark beeinflusst wie Kubitschek oder den glühenden Antisemiten Elsässer und seinen Compact Magazin
Ich streite die Problematiken nicht ab. Aber warum jemand die AfD wählt ist eine andere Frage und man kann jemandem nicht voreilig unterstellen sich zu Rassismus, Homophobie, usw. zu bekennen. Bzw. man kann, aber das entspricht nicht zwangsweise der Wahrheit.
@_Alekto_
Die AfD hat aber offensichtlich Probleme mit dem rechten Rand, insbesondere rumherum um den Flügel und der Jungen Alternative.


1x zitiertmelden