Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt du dich von der Schokoladen-Form beeinflussen?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schokolade, Wichtig, Form ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt du dich von der Schokoladen-Form beeinflussen?

18.10.2017 um 17:52
Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden:
BGH-Entscheidung
Ritter Sport darf Quadrat-Patent behalten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ritter-sport-bgh-erlaubt-patent-fuer-quadrat-form-a-1173571.html

Also erst mal ... bis zur nächsten Runde.
... Konkurrenten waren gegen diese Eintragungen im Markenregister vorgegangen und hatten vom Bundespatentgericht Recht bekommen. Der BGH war mit der Begründung dafür aber nicht zufrieden.

Zwar schließe das Gesetz einen Markenschutz aus, wenn die Form durch die "Art der Ware" vorgegeben werde oder erforderlich sei, um eine "technische Wirkung" zu erreichen. Die Karlsruher Richter waren aber nicht davon überzeugt, dass im Fall der Schokoladenverpackung und der Traubenzuckertafeln diese Voraussetzungen vorlagen.

Das Bundespatentgericht muss nun klären, ob andere Gründe vorliegen, die einen Markenschutz ausschließen könnten.
Deshalb die Frage ^^, Optionen sind unten.


melden
Ja, quadratisch ist einfach praktisch und gut
0 Stimmen (0%)
Die Form ist für mich nicht so relevant, der Geschmack ist entscheidend
12 Stimmen (63%)
Die Quadratform sagt mir nicht so zu, ich bevorzuge eine andere Tafel-Form
0 Stimmen (0%)
Egal welche Schokoladentafel ich kaufe, ich bin erst zufrieden, wenn sie quadratisch ist
1 Stimme (5%)
Ich mag keine Quadrate, auch keine Schokoladen-Quadrate
2 Stimmen (11%)
In meinen Audi kommen mir nur Quadrate!
4 Stimmen (21%)

Lässt du dich von der Schokoladen-Form beeinflussen?

18.10.2017 um 17:57
Schmecken muss se! :-) , egal wie se aussieht !


melden

Lässt du dich von der Schokoladen-Form beeinflussen?

18.10.2017 um 18:10
Hauptsache sie schmeckt

Und außerdem...Ritter Sport zählt gar nicht zu meinen Lieblingsschokoladenherstellern :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Geschmacksrichtung, geschmackliche Leckerei
Umfragen, 73 Beiträge, am 15.12.2023 von krungt
Saphira am 12.12.2023, Seite: 1 2 3 4
73
am 15.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Warum keinen Pümpel?
Umfragen, 30 Beiträge, am 19.12.2023 von Negev
Negev am 13.12.2023, Seite: 1 2
30
am 19.12.2023 »
von Negev
Umfragen: Welche Form hat der Grundriss Eures Schlafzimmers?
Umfragen, 26 Beiträge, am 10.11.2023 von Doors
Sascha81 am 02.11.2023, Seite: 1 2
26
am 10.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Welchen Milchshake mögt ihr lieber?
Umfragen, 32 Beiträge, am 17.12.2023 von krungt
Dr.Heiter am 06.09.2012, Seite: 1 2
32
am 17.12.2023 »
von krungt
Umfragen: Welche Schokoladenfirma?
Umfragen, 32 Beiträge, am 28.06.2020 von 6.PzGren391
Lordoftheorder am 22.06.2020, Seite: 1 2
32
am 28.06.2020 »