Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sammelt ihr?

08.04.2022 um 17:28
Erfahrungen und graue Haare.

Anzeige
melden

Was sammelt ihr?

08.04.2022 um 18:49
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:So lange man sich nicht einbildet, dass Erben noch was damit anfangen können oder man irgendwann noch gutes Geld dafür bekommt, passt das doch.
Welche Erben? *LOL!*

Ich denke mal die wenigsten Sammlungen sind eine echte Kapitalanlage - schon gar nicht Sammlungen des "kleinen Mannes"....Luxusuhren, ECHTE Oldtimer und Immobilien mögen da eine Ausnahme sein....


melden

Was sammelt ihr?

08.04.2022 um 18:58
@Funzl

Früher gehörte es einfach zum guten Aufriss-Ton, eine Briefmarkensammlung sein eigen zu nennen:

Darf ich Dir meine Briefmarkensammlung zeigen?

Vielleicht können wir hinterher auch noch eine Runde lecken.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

08.04.2022 um 19:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Früher gehörte es einfach zum guten Aufriss-Ton, eine Briefmarkensammlung sein eigen zu nennen:

Darf ich Dir meine Briefmarkensammlung zeigen?

Vielleicht können wir hinterher auch noch eine Runde lecken.
Jaa, war schön ...damals......aber die Zeiten ändern sich eben......heute lautet der Spruch wohl:

Darf ich dir meine I-Phone-Sammlung zeigen?

Da sind ganz viele Briefmarkenbilder gespeichert - Vielleicht können wir hinterher auch noch eine Runde lecken...


melden

Was sammelt ihr?

08.04.2022 um 19:06
@Funzl

Als es noch chic war, CB-Funker zu sein, hörte ich den Spruch:

Ich bin CB-Funker, möchtest Du mal meine Riesen-Antenne sehen?


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

08.04.2022 um 19:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als es noch chic war, CB-Funker zu sein, hörte ich den Spruch:

Ich bin CB-Funker, möchtest Du mal meine Riesen-Antenne sehen?
Wenn man als Moppedfahrer, im speziellen als Endurofahrer ein Enduro-Mädel abschleppen will, fragt man ganz dezent:

Willste dir mal von meiner Maschine den Hauptständer ansehen? ^^


melden

Was sammelt ihr?

09.04.2022 um 10:54
..
Zitat von FunzlFunzl schrieb:...am besten zuvor noch mutwillig zerstören, damit ja kein Fremder eine Freude damit hat ( geschweige denn vielleicht noch ein paar Öcken damit verdient ^^ )
Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir dezimieren ja zur Zeit erst einmal, weil wir einen Riesenumzug vor uns haben. Aber das, was noch gut ist, inseriert man halt oder stellt es an die Straße, mit einem Schild "zur Mitnahme". Und was am Ende noch steht, das holt der Sperrmüll, der 1x im Jahr sogar kostenlos ist. Ist mir doch egal ob wer noch ein Geschäft damit macht; ich will es nur loswerden. Teilweise auch Dinge, die ich mag. Da freue ich ich dann eher, finden sie ein "gutes neues Zuhause" und es hat noch jemand Spaß daran. Vielleicht kommt es auch darauf an, welches Verhältnis man zu seinen Dingen pflegt?

LG Mina


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

09.04.2022 um 11:01
Kaputte Dumbphones :palm:


melden

Was sammelt ihr?

09.04.2022 um 11:10
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Vielleicht kommt es auch darauf an, welches Verhältnis man zu seinen Dingen pflegt?
Das ist auch so, denke ich. Ich habe 16 Jahre lang Möbel restauriert - und in dieser Zeit auch "gesucht"......was ich da teilweise in Gartenlauben, Schrebergärten und Garagen regelrecht verrotten sah, brach mir oft das Herz.

"Ach wissen, Sie das ist der alte Schrank von unserer Oma, der ist uns viel zu schade, den weg zu werfen, oder weg zu geben - im GARTEN dient er noch ganz gut als "Werkzeugschrank" ( oder "umgebaut" als Hühnerstall ^^ )

"Hmm...und das ist wirklich im Sinne ihrer Oma, die den Schrank ihr Leben lang gehegt und gepflegt hat?"

" In unser Haus passt der nicht - und verkaufen bringe ich nicht übers Herz - wegen Oma eben...."

"Dann haben Sie noch ca. 1 Jahr Zeit sich von dem Schrank zu verabschieden - hier im Freien verrottet der nur"

^^

Ich habe bei solchen und ähnlichen Zufallsfunden immer " Ersatz-Möbel" angeboten, teilweise sogar aus Stahlblech, inkl. Anlieferung und Aufbau. War alles meist immer für die Katz.


melden

Was sammelt ihr?

09.04.2022 um 17:06
..

@Funzl
ja, das ist so schade, teilweise. Wir haben, aus einem Antiquariat, vor einer Weile über 100 Jahre alte Apothekerschränke mitgenommen. Traumschön! Aber ich möchte nicht wissen, wie schändlich der Vorbesitzer damit umgegangen war. Ich vermute, sie standen in irgendeinem leicht feuchten Keller. Die Lack- und Furnierschäden legen das nahe. Sie werden mit uns in die Niederlande umziehen und dann werde ich sie endlich einmal grundsanieren. Ähnliches habe ich noch mit einigen anderen Stücken vor, darunter ein Tisch mit genialen Intarsien, der ebenfalls offensichtlich lieblos behandelt wurde. Ich weiß nicht, ist vielleicht ein wenig esoterisch, aber für mich haben solche Stücke eine Art Seele. Und Sir Henry, unser riesiger, altenglischer Herrenzimmerschrank, hat sogar Geistermäuse oder sowas, will ich meinen, denn er knarzt und knackt mitunter, so als wäre Leben darin. :)

LG Mina


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

09.04.2022 um 17:09
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:unser riesiger, altenglischer Herrenzimmerschrank, hat sogar Geistermäuse oder sowas, will ich meinen, denn er knarzt und knackt mitunter, so als wäre Leben darin
Auch wenn es eine rein sachliche Ursache haben, kann - gönnen wir Sir Henry seine Geistermäuse :lv:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:vor einer Weile über 100 Jahre alte Apothekerschränke mitgenommen.
Glückwunsch - die sind selten geworden.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:aber für mich haben solche Stücke eine Art Seele.
Für mich auch....:lv:


melden

Was sammelt ihr?

30.04.2022 um 16:28
Neuzugänge:


SAM 2564Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2566Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2568Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2571Original anzeigen (0,2 MB)


Vorderer Kotflügel wurde neu angefertigt ( aus dem Stopfen einer Brausetablettenröhre )


SAM 2572Original anzeigen (0,2 MB)



...und endlich eine Joe Bar Figur bekommen:


SAM 2570Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

30.04.2022 um 17:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Vorderer Kotflügel wurde neu angefertigt ( aus dem Stopfen einer Brausetablettenröhre )
Ja so sieht der auch aus. Der hängt ja auf halb 8. Und ein wenig zu groß? Ist der original auch so?


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

30.04.2022 um 17:39
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Der hängt ja auf halb 8. Und ein wenig zu groß? Ist der original auch so?
Das Bild ist ein paar Tage alt - der wurde mittlerweile gekürzt - der Originale "hängt genauso auf halb 8 "


melden

Was sammelt ihr?

28.08.2022 um 16:40
Kopfhörer


melden

Was sammelt ihr?

31.08.2022 um 08:23
Erfahrungen


melden
melden

Was sammelt ihr?

07.12.2022 um 18:58
Champagnerkorken und Zündhölzer. :)


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

08.12.2022 um 16:30
Zitat von krungtkrungt schrieb:Champagnerkorken und Zündhölzer.
Zündhölzer.....die Schachteln - oder nur die Etiletten?

ich hab hier ein Album voll mit alten Etiketten...so ab den 50ern bis Ende 70er wohl


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

08.12.2022 um 16:40
@Funzl ist eine MoPetze. :D


Anzeige

1x zitiertmelden