Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sammelt ihr?

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Erfahrungen, Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sammelt ihr?

15.06.2020 um 21:35
@Funzl
Ich merke.. Wir verstehen uns, ich habe noch einen aus dem Hause Bonnaval ICI.. Da musste aufpassen das dass Werkstück über bleibt..
..

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

15.06.2020 um 22:41
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Wir verstehen uns, ich habe noch einen aus dem Hause Bonnaval ICI.. Da musste aufpassen das dass Werkstück über bleibt..
Joo, aber das Zeugs wirkt wenigstens. Versuch doch mal mit dem Baumarkt-Dreck ne einfache Erdnußdose zu entlacken...^^


melden

Was sammelt ihr?

26.11.2021 um 17:47
Neuzugang :)


SAM 0187Original anzeigen (0,3 MB)



SAM 0188Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was sammelt ihr?

11.12.2021 um 18:27
Neuzugang - 1 : 10 von Schuco


SAM 0203Original anzeigen (0,3 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

13.12.2021 um 17:11
@Funzl

Zu der "Nr. 81" vom vorherigen Post schon ein deutlicher Qualitätsunterschied!


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

13.12.2021 um 21:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zu der "Nr. 81" vom vorherigen Post schon ein deutlicher Qualitätsunterschied!
In der Tat. Aber muß einen ja auch nicht wundern - die "81" ist ja als Spielzeug konzipiert - wohin gegen die Schuco-BMW als Sammler-Stück gedacht war......zum Spielen war das nichts.

Wenn ich richtig informiert bin kosteten die Dinger damals neu so um die 300 DM


melden

Was sammelt ihr?

06.02.2022 um 12:10
Tach zusammen *wink*

Weil es sich gerade anbietet - ein kleiner Einblick ins Raritäten-Kabinett :lv:


SAM 2465Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2466Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2467Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2468Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2469Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 2470Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2471Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2474Original anzeigen (3,8 MB)

( Die fahre ich im Maßstab 1 :1 selbst - frisch getüvt und in Top-Zustand :) )


SAM 2473Original anzeigen (0,2 MB)




07.12.2021 BMW Paris DAkar GELB ZEE TOYSOriginal anzeigen (0,9 MB)




m-konversation-anhang 152Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was sammelt ihr?

06.02.2022 um 12:26
ich hatte mal eine zeitlang coffee to go becher gesammelt. alle größen, alle ketten, alle möglichen designs...

allein was ich dadurch an müll eingespart habe, könnte bestimmt als ein wertvoller beitrag zum umweltschutz bezeichnet werden. :-)


melden
melden

Was sammelt ihr?

12.02.2022 um 12:56
Bücher.
Und Steine. Ich habe ne zeitlang von jedem schönen Ort, an dem ich war, einen kleinen Stein mitgenommen


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

12.02.2022 um 16:12
Zitat von HummliHummli schrieb:Bücher.
Und Steine. Ich habe ne zeitlang von jedem schönen Ort, an dem ich war, einen kleinen Stein mitgenommen
Das mit den Steinen mache ich heute auch noch....ich mag Findlinge - egal wie groß. Wenn mir ein Stein gefällt und ich den noch heben/tragen kann, geht er mit nach Hause.

Heute gekommen - wieder ein seltenes und original-verpacktes Modell von "Fastlane":


SAM 0275Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

12.02.2022 um 16:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn mir ein Stein gefällt und ich den noch heben/tragen kann, geht er mit nach Hause.
Und was machst du dann damit?
Ich habe irgendwann aufgehört, weil ich es nicht mehr schön fand, überall Steine als Deko rumliegen zu haben


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

12.02.2022 um 16:26
Zitat von HummliHummli schrieb:Und was machst du dann damit?
Ich nehme die z.B. um Blumentöpfe zu beschweren damit sie nicht umkippen - einfach oben auf die Erde legen.
Letztes Jahr hatte ich in der Ecke auf dem Balkon auf einem kleinen Tisch eine 80 cm große Stein-Pyramide auf geschlichtet - sollte reine Deko sein, wurde dann aber von diversen Insekten als Wohn-Domizil annektiert.


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

12.02.2022 um 16:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wurde dann aber von diversen Insekten als Wohn-Domizil annektiert.
Ach, das ist cool, nicht nur Deko, sondern auch noch nützlich.

Vielleicht nehme ich doch mal wieder ein paar Steine mit


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

12.02.2022 um 16:41
Zitat von HummliHummli schrieb:Vielleicht nehme ich doch mal wieder ein paar Steine mit
Ich nehme dann auch Findlinge mit wenn sich die Konstellation " außergewöhnliches Ereignis ( positiv & negativ ) und "Findling gesehen" zusammen treffen.......da schlägt dann IMMER meine emotional/sentimentale Seite durch.....


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sammelt ihr?

13.02.2022 um 22:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich nehme dann auch Findlinge mit wenn sich die Konstellation " außergewöhnliches Ereignis ( positiv & negativ ) und "Findling gesehen" zusammen treffen.......da schlägt dann IMMER meine emotional/sentimentale Seite durch.....
Falls man mal zu einer Steinigung eingeladen wird...


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

14.02.2022 um 11:00
Rechtschreibt & Grammatik-fehler


1x zitiertmelden

Was sammelt ihr?

14.02.2022 um 11:05
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Rechtschreibt & Grammatik-fehler
Das heißt "Rechtschreibt & Grammatikt-fehler" :melden:


melden

Was sammelt ihr?

14.02.2022 um 19:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Falls man mal zu einer Steinigung eingeladen wird...
Ich denke da mehr an spontane Selbststeinigung ^^


melden

Was sammelt ihr?

15.02.2022 um 19:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 12.02.2022:Ich nehme dann auch Findlinge mit
Ui, da gibt es aber auch Kawenzmänner von Busgrösse.

Ich sammel Körbe und Absagen, böse Blicke und Abfuhren.


Anzeige

melden