Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:22
Zitat von aeroaero schrieb:Das ess-material in solchen automaten überständ auch einen atomkrieg
:D bestimmt

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso Sünde?

Das ist nur Kinder- bzw Gesundheitsschutz. :D
Mit drei zusammen gebundenen Böllern, flog der Deckel schon sehr weit :D
Nun ja, ich glaube auch einige Briefkästen mussten dran glauben. Der übliche Unsinn den man so im Kopf hatte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:25
Ich kann mich auch noch an die PEZ-automaten erinnern...

esw-kleinalmerode01 grossOriginal anzeigen (0,6 MB)

Die meist so aussahen...

iptingen2Original anzeigen (0,3 MB)

Aber frisch gekaufte PEZ, in den disneyfigurköpfen schmeckten gar nicht mal so schlecht.

c015584df7e57741b559851ddd84860267e29299

donald


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:t da jetzt nicht der Conrad an der Ecke wo die Rundschau ist?
Nein, Conrad ist an der Konstablerwache, Dein Bild zeigt die Hauptwache.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:27
@aero

Wenn ich mir die Teile so ansehe, frage ich mich ob da jemals jemand nach MHD geschaut hat. Wenn du Glück hast und den Automaten leer kaufst, bekommste noch heute ne Packung Wrigleys von 1977 :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:29
@ayAshi

:D

Sie haben heute einen eher kulturellen als nahrhaften wert... :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:31
@aero
mal bei Sotheby`s anfragen :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:32
@ayAshi


Da mußt du aber schon einen kaugummi finden auf dem ein jesusantlitz zu sehen ist...:troll:


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:35
Wären wir Anfang der 80er vernünftig gewesen und hätten ein paar Microsoft Aktien gekauft. Für 2100 $ hättest du heute 1.499.000 $
Am 13. März 1986 betrat der IT-Gigant schließlich erstmals das Börsenparkett und hatte Aktien im Gepäck, die damals noch 21 Dollar wert waren. Die Aktie von damals wäre heute - dreißig Jahre später - ganze 14.990 Dollar wert. Das entspricht einer Wertsteigerung von unglaublichen 71.283 Prozent.



melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Eigentlich eklig wenn man sich mal überlegt wie dreckig die Teile sind.
Jo, und wie lange das Zeugs da manches Mal oder meistens drin war...im Hochsommer schön durch gegart von der Sonne....

Wir wollten immer nur das Mini-Spielzeug, was da von außen immer zu sehen war...nur kriegten wir das nie. Das Rätsel warum wir das nie kriegten wurde gelöst als wir mal zusahen, wie so ein Teil NEU befüllt wurde.

Ab diesen Tag standen die Dinger auch auf unserer "Sprengliste" ;)


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wir wollten immer nur das Mini-Spielzeug, was da von außen immer zu sehen war...nur kriegten wir das nie. Das Rätsel warum wir das nie kriegten wurde gelöst als wir mal zusahen, wie so ein Teil NEU befüllt wurde.
Kläre mich auf - ich habe keine Ahnung, was Du meinst.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kläre mich auf - ich habe keine Ahnung, was Du meinst.
Wenn der Behälter leer war - ganz leer - steckte der Typ von oben ein Stück Pappe rein - im Abstand von ca 2 cm zur Sichtseite. Quasi ne Trennwand. In diesen entstandenen Spalt schüttete er das Spielzeug, gemischt mit Kaugummi. Hinter die Pappe, also in den großen "Tank" kam dann nur Kaugummi.

Pappe raus - fertig.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:50
@Commonsense


http://www.ardmediathek.de/tv/Landesschau-Rheinland-Pfalz/Der-Herr-der-Kaugummiautomaten/SWR-Rheinland-Pfalz/Video?bcastId=207880&documentId=40832524


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 16:59
@Funzl

Betrug!!


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 17:21
@Funzl

Nach über 40 Jahren muss ich nun erfahren, wie ich als Steppke verladen wurde...da hatte man ja nur eine Chance, wenn der Automat schon ziemlich leer war.

Wobei ich sagen muss, dass ich da nicht sehr viel Geld reinwarf - Kaugummi mochte ich nicht so sehr, aber in den Schwimmbädern gab es die Automaten mit ummantelten Erdnüssen, da war ich schon eher dabei.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 19:58
@ayAshi
@Funzl
@aero
@Groucho
@Commonsense


Nicht umsonst wurden die auch Groschengrab genannt. 10Pfennig, 20 Pfennig oder später sogar 50 Pfennig.

Die Kaugummis flogen gleich weg, oder wurden an die "ganz Harten" großzügig verschenkt,  weil die genauso schmeckten, wie sie schon Jahreszeiten überlebt hatten. Wir wollten auch nur diesen "grandiosen" Plastikmüll haben.

Weil, bei Kaugummi kam für mich nur eine Sorte in Frage. Leider habe ich den Namen vergessen, suche schon ewig danach im Netz.
Waren so längliche Stangen, glaube blau/weiße Verpackung, wie ein Bonbon eingerollt und man konnte damit Blasen machen, die beim platzen das ganze Gesicht verdeckten, ohne kleben zu bleiben. Ekelhaft süß, also, genau richtig.

Hat jemand eine Idee?


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:00
@nodoc


Hubba Bubba ?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:00
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Groschengrab
Du wirst lachen^^...aber genauso nannte mich immer meine mutter :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:12
Groschengrab? So heißen bei Gaston Parkuhren.

Ein oder zwei Sommer lang habe ich große Teile meines Taschengeldes in diesen Geräten versenkt:


pac-man-arcade-automat

9277-cbhiv0w-mk-kgrhqioknmez4ohhmi5bnii-


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hubba Bubba ?
Habe ich schon gegoogelt, aber die haben eine ganz andere Verpackung und ich meine, dass das amerikanisches Zeug's war.
Zitat von aeroaero schrieb:Du wirst lachen^^...aber genauso nannte mich immer meine mutter
Jes, so wurde ich auch streckenweise genannt. ;)


Anzeige

melden