Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein oder zwei Sommer lang habe ich große Teile meines Taschengeldes in diesen Geräten versenkt:
Donkey Kong


donkeykongcrosstensions 171

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Groschengrab? So heißen bei Gaston Parkuhren.
Stimmt, da werden Parkverbotsschilder auch gerne mal als Riesenlollys verpackt :D

Bei mir war es nicht Pac-Man, aber das hier habe ich eine Zeit lang gerne gespielt:


spaceinvaders


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei mir war es nicht Pac-Man,
Bei den Automaten habe ich ausschließlich Pac Man und Phönix gespielt
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:aber das hier habe ich eine Zeit lang gerne gespielt:
Space Invaders kamen dann ins Haus mit der Atari Konsole

1200px-Atari-2600-Wood-4Sw-Set

Zu Space Invaders kamen noch: Pitfall, Defender, Centipede und noch ein paar andere, die ich gerade nicht erinnere.
Hach, was haben wir sie geliebt. :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 20:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ins Haus mit der Atari Konsole
Hatte ich nie und spiele bis heute keine Spiele am PC. Space Invaders war das erste Computerspiel, an das ich mich erinnern kann und irgendwie auch das letzte. Ich habe so etwas nur in Kneipen gespielt und da standen damals eher Flipper als Computerspiele. Daran hat man halt gespielt, wenn niemand da war, der Billard mitspielte.

Ganz zu Anfang der Entwicklung hatten wir zu Hause so ein Tennisspiel für den Fernseher und einen Schachcomputer - mein Vater brachte das mit, weil er es über seine Firma verkaufte. Nichts davon ging wirklich an mich. Ich sah mir lieber Filme an und spielte Spiele lieber real.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hatte ich nie und spiele bis heute keine Spiele am PC.
Geht mir seit Jahrzehnten genauso.
Immer wenn ich es mal wieder versucht habe (weil Mitbewohner so begeistert waren), meine alte Videospielleidenschaft wieder anzufachen, hatte ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Gibt mir leider auch nichts mehr.

Die Videospielautomaten standen bei uns im Einkaufszentrum.
Flipper in der Kneipe, aber geflippert habe ich auch nie allein, sondern nur mit den Kumpels.
Bzw. bei dem Kumpel. Mein damals bester Freund hat sich mit seinem Bruder einen gebrauchten Flipper gekauft und in den Keller gestellt.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:05
ich habe relativ spät angefangen am PC zu spielen. Das einzige Spiel das mich jemals in seinen Bann gezogen hatte, so das ich bis spät in die Nacht vorm PC verbrachte, war Gothic 1
Ist aber schon OT, da von 2000 :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:12
Zitat von nodocnodoc schrieb:Weil, bei Kaugummi kam für mich nur eine Sorte in Frage. Leider habe ich den Namen vergessen, suche schon ewig danach im Netz.Waren so längliche Stangen, glaube blau/weiße Verpackung, wie ein Bonbon eingerollt und man konnte damit Blasen machen, die beim platzen das ganze Gesicht verdeckten, ohne kleben zu bleiben. Ekelhaft süß, also, genau richtig.
Meinst du diese kleinen rechteckigen Blöcke, ca 2 x 3 cm groß, 5 mm dick mit dieser länglichen " Rillen-Prägung?"


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:14
@nodoc


41E5vKbSqBL



Bazooka4



90f21567146075f38d4ef283b56fd425


Letztes Bild - die blauen-weißen - die gabs bei und in einer ganz kleinen Drogerie......kiloweise haben wir die verbraucht...


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:22
@ayAshi
@Groucho
@Commonsense


So Spiele-Konsolen hatte ich nie - ich hab mich mit dem hier amüsiert:


sl300


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:26
@Funzl
verrätst du uns auch was das ist?


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:ich habe relativ spät angefangen am PC zu spielen.
Kleine Anekdote dazu am Rande:

Ich habe meinen ersten Computer auch erst sehr spät gehabt.
Es war ein paar Wochen nach 9/11 und ich dachte, Mensch, wenn du einen Computer hast, schau doch mal, ob einer deiner Mitbewohner ein Spiel hat, dass du spielen kannst.
ich wohnte damals in einer 10er WG, aber als ich nach Spielen fragen wollte, waren gerade nur zwei anwesend, die erste hatte keine Spiele, der andere - ein Moslem - hatte zwei Spiele, die er mir leihen konnte/wollte: Beides waren Flugsimulatoren. :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:32
@Groucho
Meinst du wegen dem Zeitpunkt? Oder weil Flugsimulatoren das Langweilste sind, was der Computerspielmarkt so hergibt, jedenfalls vor der Jahrtausendwende?


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:38
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:verrätst du uns auch was das ist?
Ein Schach-Computer - "Chess Champion" hies der


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:41
@Groucho
ich hatte mal auf dem Amiga 500 einen Flugsimulator A380 , allerdings nicht sehr realistisch :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:43
Kennt noch jemand die Adventures, bei denen man eintippen musste, was die Figur machen sollte? In manchen Computerzeitschriften gab es die zum Abtippen.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:44
@AlteTante
nein sorry, keine Ahnung was du meinst.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:47
Das waren Abenteuergeschichten, die meistens in Textform beschrieben waren. An einigen Stellen musste man dann eine Handlung eintippen. Zum Beispiel "S", wenn man in den Raum südlich von dem aktuellen Raum wechseln wollte (z.B. vom "Flur" ins "Wohnzimmer") oder "gib Pistole", wenn man einer anderen Figur seine Pistole geben wollte.

Je nachdem, ob die Eingabe richtig bzw. passend war, oder gerade das Falsche, ging es danach mit der Handlung weiter. Oft aber hatte man ein Wort verwendet, das das Programm nicht kannte, und es kam eine Fehlermeldung wie "Das Wort X kenne ich nicht".

Waren schöne Rätselspiele.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:52
@AlteTante

ne tut mir leid, kenne ich nicht. Aber ich habe auch nicht so viel gespielt damals. Erst später mit Meridian59 ging es los bei mir.
Allerdings war das sehr langatmig, deshalb habe ich es nach 2 Monaten wieder aufgegeben


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:52
Die Atari Konsole, was fürsn Highlight noch immer, habe ich mir mal gekauft vor ca. 2 Jahren und das ist der Burner wenn man mich fragt! Retro Konsolen aller Art sind das ja!


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:53
@ayAshi
Bist vielleicht noch zu jung. Das war Mitte der 80er.


Anzeige

1x zitiertmelden