Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Bist vielleicht noch zu jung. Das war Mitte der 80er.
:D 1966

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:54
Ehrlich?
Hätte ich nicht gedacht.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:57
@AlteTante
ich würde wohl kaum nen Thread über die 70er eröffnen, wenn ich nicht selbst in dieser Zeit gelebt hätte ;)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 21:59
@ayashi
Da ist natürlich was dran. Aber was sollen die 90er in diesem Nostalgie-Thread? Die waren doch gerade erst! :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:00
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Meinst du wegen dem Zeitpunkt?
Ja, natürlich.
Kurz nach 9/11 und ein Moslem hat nur Flugsimulatoren?  :D
Da hab ich schon kurz mal gestutzt...aber nur ganz kurz, dann fand ich es lustig und hab ihn damit aufgezogen. :D
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Kennt noch jemand die Adventures, bei denen man eintippen musste, was die Figur machen sollte?
Ja, aber nur aus dem Fernsehen. :D
Magnum (der aus der gleichnamigen Fernsehserie) hat mal so ein Spiel gespielt.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:00
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die waren doch gerade erst!
Die sind auch schon wieder fast 20 Jahre vorbei...tja..die Zeit rennt :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:02
Zitat von hawinnahawinna schrieb:Die Atari Konsole, was fürsn Highlight noch immer, habe ich mir mal gekauft vor ca. 2 Jahren und das ist der Burner wenn man mich fragt!
Ich war damals auch ganz begeistert von dem Ding.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:02
Kennt noch jemand diese beulenmacher...? "klicker klacker"...

Waren in den 70ern mal so bekannt wie der "kubik-würfel"...

0A6


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:08
@ayashi

Ich verstehe aber nur zu gut, was @AlteTante meint. Wenn meine Frau und ich entscheiden, einen neueren Film zu schauen und die Tochter reinschaut und feststellt, dass wir uns wieder mal alte Schinken reinziehen... :D

Ich sammle Filme und wir schauen oft Filme der 50er, 60er oder 70er, nicht selten auch mal 30er und 40er und daher ist ein Film aus den 80ern oder 90ern für uns schon ein neuerer Film - für Töchterlein, '89 geboren, stellt sich das natürlich völlig anders dar und wenn wir ihr das erklären, sagt sie uns, dass wir ja auch schon alt sind... Kleines Biest! :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:15
@Commonsense
magst du zufällig auch Horror Filme von damals? Ich denke da so an die Hammer Film Studios.
Bin ich der totale Fan von.
Auch wenn sie inzwischen sehr kitschig wirken :D

Dann die alten Alfred Hitchcock Filme ..39 Stufen etc.
Humphrey Bogart in Casablanca und Der Malteser Falke


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:16
Zitat von aeroaero schrieb:Kennt noch jemand diese beulenmacher...? "klicker klacker"...
Hör mir auf - das Ding hat nur genervt..


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:sagt sie uns, dass wir ja auch schon alt sind... Kleines Biest!
ähmm...naja..langsam aber sicher


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:37
Zitat von ayashiayashi schrieb:magst du zufällig auch Horror Filme von damals? Ich denke da so an die Hammer Film Studios.
Bin ich der totale Fan von.
Auch wenn sie inzwischen sehr kitschig wirken :D

Dann die alten Alfred Hitchcock Filme ..39 Stufen etc.
Humphrey Bogart in Casablanca und Der Malteser Falke
Steht alles im Schrank. Ich sammle vorwiegend "Phantastische Filme" also Horror, SF und Fantasy. Natürlich auch noch Thriller und gute Krimis und sonstige Klassiker. Darüberhinaus sammle ich noch Konzerte.

Derzeit sind es fast 4000 DVDs und BluRays - Tendenz steigend... :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Derzeit sind es fast 4000 DVDs und BluRays - Tendenz steigend... :D
Der reine Wahnsinn! Wo bringst du 4000 Filme unter?

Leider kann man die alten Filme nicht streamen, es gibt nur wenige auf Youtube und Amazon.
Für DvDs bin ich zu geizig, nur wenn mich ein Film wirklich interessiert, kaufe ich die DvD, ansonsten Festplattenrecorder.
Aber die Ausbeute ist mager, die ÖR bringen nur selten diese alten Schinken :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 22:58
@ayashi

Die Wände sind voller Regale...ich muss aber zugeben, dass mir der Platz langsam ausgeht. Englischsprachige Filme habe ich schon ins Büro ausgelagert.

Ich möchte gerne Covers und Boxen. Ich kaufe auch immer noch CDs. Datenbanken voller Filme und Musik sind nicht nach meinem Geschmack - da bin ich altmodisch. Ich habe auch immer noch meine Schallplatten...wobei ich tatsächlich gerade überlege, mich von ihnen zu trennen, wenn ich ein faires Angebot bekomme.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:dass mir der Platz langsam ausgeht.
Da hab ich nen Tipp für dich. Hat sich ein Kumpel von mir eingebaut.......ein absenkbares Deckenregal. Sprich eine Fläche von 1 x 2 Metern, die er mittels Elektromotor absenken und wieder hochziehen kann ( Seilmechanismus )

Das einzige was man davon sieht ist ein "Lichtschalter" an der Wand. Alles was er da drauf hat hängt in knapp 220 cm Höhe......stört also nicht.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:05
@Funzl

Geht bei mir nicht, es sind nicht alle Decken waagerecht und die Fenster reichen meist bis an die Decke.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:05
@Commonsense

Festplatte ist einfach Platzsparend, ich habe so ca. 200 Filme auf Platte, alles vom  ZDF und ARD und Co geklaut :D
Musik CDs habe ich nur noch 30 oder 40, müsste mal zählen, der Rest ist auch auf Festplatte oder Stick

Schallplatten sind wieder schwer im kommen, habe ich doch neulich erst irgendwo gelesen. Davon hab ich auch noch 2 Kisten im Keller stehen. Müsste mal nachsehen, die Cover werden inzwischen vergilbt sein.


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:Müsste mal nachsehen, die Cover werden inzwischen vergilbt sein.
Meine sind alle in Schutzhüllen und stehen in lichtgeschützen Schränken. Das sind auch weit über 1000 - und da habe ich schon alle aussortiert, deren Verkauf nicht mehr lohnt oder deren beste Stellen angekreuzt sind....


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

12.11.2017 um 23:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da hab ich nen Tipp für dich. Hat sich ein Kumpel von mir eingebaut.......ein absenkbares Deckenregal. Sprich eine Fläche von 1 x 2 Metern, die er mittels Elektromotor absenken und wieder hochziehen kann ( Seilmechanismus )
das wäre was für meinen Altbau. Hier sind die Decken gut 4 Meter hoch. Das kostet mich im Winter immer richtig Geld, wenns ums heizen geht. :/


Anzeige

1x zitiertmelden