Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Technik, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

25.10.2017 um 22:59
@Commonsense


Wahnsinn, wie viele Hersteller es gab -oder auch noch gibt

Wikipedia: Kit car
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Lamborghini Countach auf Käfer-Basis... :D
So einen gab hier mal....aber nicht lange....dann hat er den wieder verkauft.

ein 75er Exkalibur lief auch mal hier.....

Anzeige
melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

25.10.2017 um 23:06
@Funzl

Gut war Sbarro.

show 055


5bd9ffa214edcc840c362b320ffb6e35


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

25.10.2017 um 23:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gut war Sbarro.
Schick, schick.....ohne Zweifel.

Vor einigen Jahren hab ich mir mal nen Dutton Phaeton angesehen - in Dorsten.

Die Spurstangen von dem Ding waren dünner als mein kleiner Finger.....LOL


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

25.10.2017 um 23:28
@Funzl


Hier kannst Du den California Spider sehen, den ich mir ansehen wollte:

Klar, ein Replica, aber wirklich gut gemacht. Aber in Deutschland waren die nicht zu kriegen.

http://www.californiaclassix.com/archive/62_Ferrari_c342.html

und das war der Daytona, den ich mir angesehen habe - auch geil, aber ich wollte dann doch nicht - sollte immerhin auch DM 60.000,- kosten und das für ein Replica...

http://topclassiccarsforsale.com/other-makes/198391-tom-mcburnie-daytona-spyder-365-gtb-replica-kit-car-miami-vice-corvette-ferrari.html


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

25.10.2017 um 23:31
@Commonsense


Wunderschöne Autos...ohne Zweifel.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

25.10.2017 um 23:38
@Funzl

Naja, das waren die Träume der 80er. War aber alles auch schwierig, weil ich relativ groß bin und in viele der Wagen gar nicht reinpasste, auch der Daytona war grenzwertig, weil das Interieur eben gut nachgeahmt war und nicht mehr die Maße der Corvette hatte.

Einen Traum konnte ich mir letztlich erfüllen, aber doch einige Zeit später und eher durch Zufall:

928coverOriginal anzeigen (0,3 MB)

Den hatte ich 4 Jahre lang und liebte ihn sehr. Leider ist dann jemand in ihn hineingerauscht und das war's dann.


2x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

25.10.2017 um 23:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Den hatte ich 4 Jahre lang und liebte ihn sehr. Leider ist dann jemand in ihn hineingerauscht und das war's dann
Ein schweres Schicksal, ich kenne das. Porsche war es allerdings bei mir nicht. Ich fuhr nur Opel-Oldtimer, zwischendrin dann auch Ford, da nur die großen Kombis.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 08:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: War aber alles auch schwierig, weil ich relativ groß bin und in viele der Wagen gar nicht reinpasste
Dann wäre der sicher der richtige gewesen ;)

Mein Großvater fuhr mit so einem Teil



p1484763396-3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 08:47
@ayAshi

Och nö, Unimog ist nicht meins - SUVs übrigens auch nicht - ich kann die Dinger nicht leiden. Sitzen meistens Mütter drin, die mit den großen Schiffen gar nicht fahren können...

Ich könnte heute, nachdem mein Bein nur eingeschränkt beweglich ist, auch keinen Porsche mehr fahren, der ist einfach zu niedrig. Ich fahre 'ne E-Klasse, da ist immer genug Platz. :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 10:27
@Saphira


guter Geschmack :D
Life is Life hab ich aber auch erst später gehört. bei mir setzt die Erinnerung ca. 88 ein.... wo mein Vater am Samstagvormittag immer Musik aufnahm... und das waren eben die typischen 80er :D

Ganz komisch....sowie ich davon einen höre kommt das wieder hoch bzw. das Gefühl wieder auf. Hat sich tief eingebrannt....


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 11:41
Aus den 90ern vermisse ich vor allen meine Gesundheit. *ächz*


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 16:58
Wenn Ihr schon über Autos und Kitcars redet , vergesst nicht die Buggys auf Käferbasis. Die waren damals Kult und bezahlbar.
In meiner Lehrzeit habe ich noch selber welche aufgebaut . IMP Buggys


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 19:34
Youtube: Misfits Of Science - Intro 1
Misfits Of Science - Intro 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


einer meiner Lieblingsserien ^^ 1985


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 19:46
Zitat von knopperknopper schrieb:guter Geschmack :D
Life is Life hab ich aber auch erst später gehört. bei mir setzt die Erinnerung ca. 88 ein.... wo mein Vater am Samstagvormittag immer Musik aufnahm... und das waren eben die typischen 80er :D

Ganz komisch....sowie ich davon einen höre kommt das wieder hoch bzw. das Gefühl wieder auf. Hat sich tief eingebrannt....
Sehe gerade das Lied ist von 84, in dem Jahr wurde ich 3, glaube aber, dass ich es erst ein oder zwei Jahre später gehört habe. :)

Abba und Boney M hatte ich Jahre später auch immer wieder gerne gehört. :) Stimmt das lässt Erinnerungen hochkommen. :D


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

26.10.2017 um 19:58
Cindy Crawford, Elle McPherson


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

27.10.2017 um 10:33
Zu den 70ern gehört ER auf jeden Fall dazu. Als Kind hat mit mein Vater selig immer regelmäßig geweckt - damit ich mir mit ihn zusammen die Kämpfe von Muhammed Ali ansehen konnte.

Ebenso regelmäßig hat er mich dann in der Schule entschuldigt - weil ich viel zu müde war um an diesen Tag selbige noch zu visitieren.

Später meinte mein Klassenlehrer mal zu mir: " Bloß gut das Ali nicht all zu oft boxt"

Youtube: George Foreman vs Muhammad Ali - Oct. 30, 1974  - Entire fight - Rounds 1 - 8 & Interview
George Foreman vs Muhammad Ali - Oct. 30, 1974 - Entire fight - Rounds 1 - 8 & Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

27.10.2017 um 11:17
Rumble in the Jungle war das


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

27.10.2017 um 13:51
@Funkystreet

Stimmt.


melden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

27.10.2017 um 14:09
@Funzl

Und dann sind wir bis tief in die Nacht aufgeblieben, um den Kampf zwischen Ali und Inogi anzusehen. Was für'n Reinfall... :D


1x zitiertmelden

Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....

27.10.2017 um 14:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:, um den Kampf zwischen Ali und Inogi anzusehen. Was für'n Reinfall... :D
Soviel ich weiß wurde ein paar Jahre später bekannt das es von vorne herein ein Schaukampf sein sollte.Der Inogi war ja meist eh nur auf dem Boden liegend unterwegs.

Erwartet hatte man klar etwas anderes - kann mich noch gut an die Ankündigung erinnern, die da sinngemäß lautete: "Ali kämpft gegen Kung-Fu-Catcher" ^^

Um so erschütternder aber auch beeindruckend war Ali´s Auftritt zur Olympiade, als er schon deutlich von Parkinson gezeichnet die olympische Fackel hielt.

Wenn einer den Titel " Jahrhundertsportler" verdient hat, dann Er.


Anzeige

melden