Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

3.507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:19
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Leider kann man das wohl nirgends mehr lesen. Aber vielleicht erinnern sich noch andere User dran.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich erinnere mich auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, ist mir auch noch erinnerlich.
Jepp, mir auch erinnerlich.

melden

gestern um 10:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Chancen vergeben um es klären zu können und sich selbst zu rehabilitatieren sollten wir uns in Zukunft echt überlegen.
Das war schon richtig. Die Chance verdient jeder. Wie man damit umgeht, ist die andere Frage und darf jeder User selbst entscheiden.

Es scheinen viele User die Situation nachvollziehen zu können, und ich hoffe, dass wir das jetzt etwas klarer und dennoch fair dargestellt haben, wie es weiterging.
Beachtet bitte immer, dass der User hier keine Möglichkeit mehr hat, sich zu äußern, daher dient diese Diskussion rein zur Information und nicht zur Nachbearbeitung der Thematik. Danke :)

melden

gestern um 11:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es war eine Vergewaltigung eines behinderten Mädchens.
Soweit ich mich erinnere im austausch gegen Zigaretten.

3x zitiertmelden

gestern um 11:37
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soweit ich mich erinnere im austausch gegen Zigaretten.
Ach so.
Na, dann ist das ja ein fairer Deal 🤮🤮🤮

Möchte sowas hier jemand z.B. im Zusammenhang mit der eigenen Tochter lesen?

melden

gestern um 11:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie gesagt. Soweit ich mich erinnere war nie von vergewaltigung die rede.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es war eine Vergewaltigung eines behinderten Mädchens.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Soweit ich mich erinnere im austausch gegen Zigaretten.
@interrodings
Erinnere dich besser nicht weiter. Es wird nicht besser ...

melden

gestern um 11:47
Es wirs nicht besser, wenn jeder jetzt 3 Bruchstuecke von dem reinwirft, an was er sich erinnert.

Aus dem, was noch lesbar ist, nehme ich (ich persoenlich, andere lesen es nicht so) Doors seine Scham ueber die Tat ab.

Es ist eine ganz haessliche Geschichte - jeder hat es so gelesen.

2x zitiertmelden

gestern um 11:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:jeder jetzt 3 Bruchstuecke von dem reinwirft, an was er sich erinnert
Es sind nicht drei Bruchstücke, sondern der Kern seiner Aussage, an die sich einige User gleich erinnern.

Die Scham nehm ich ihm kein Stück ab, denn
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Er hat doch schon viel früher so nette Begrifflichkeiten für die Frau gehabt. Die dittsche Mongoloide. Und ordentlich Werbung in mindestens einem anderen Thread für seinen Blog gemacht.
Und
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:War ja auch nicht das erste Mal. Die netten Spitznamen hat er ja des öfteren über Jahre ins Forum getragen.
Reue und Scham geht anders.

Es ist mir unbegreiflich, wie man die Vergewaltigung eines behinderten Mädchens auf Biegen und Brechen klein reden will.

3x zitiertmelden

gestern um 12:05
Es ist schade dass der Thread so abdriftet ☹️

melden

gestern um 12:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist eine ganz haessliche Geschichte - jeder hat es so gelesen.
Es ging meinem Empfinden nach nicht darum, dass das passiert ist – wenn es denn so passiert ist –, sondern um seinen öffentlichen Umgang damit.

-->
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Reue und Scham geht anders.

2x zitiertmelden

gestern um 12:31
Zitat von soomasooma schrieb:Es ging meinem Empfinden nach nicht darum, dass das passiert ist – wenn es denn so passiert ist –, sondern um seinen öffentlichen Umgang damit.
Micdrop.

melden

gestern um 12:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der thread hätte gar nicht laufen dürfen. Erst recht nicht, wenn es so wie o.g. war.
Es war nicht nur ein Thread. Doors hat das Thema über Jahre auf ekelhafte und sexistische Weise in seine Beiträge eingebracht. Keine Spur von Selbstreflexion oder Reue, im Gegenteil. Von einem Mann in seinem Alter kann man erwarten, dass er das Thema nicht auf Kosten des Opfers immer weiter ausschlachtet und so tut, als wäre das in irgendeiner Weise normal oder gar cool für Heranwachsende.

Spielt auch keine Rolle, ob es stimmt oder nicht, alleine die unreflektierte und herabwürdigende Darstellung ist ekelhaft, um nicht zu sagen, eine potenzielle Gefahr für Leute, die diese verharmlosenden Pamphlete lesen.

Mit dem letzten Thread hatte er bereits sein Gesicht verloren, logisch dass keine Lust auf Klärung bestand, denn über die Grenze, die er überschritten hat, wäre er nie mehr zurückgekommen. Eine "Legende" kann sich auch nicht alles erlauben, eher führte dieser zweifelhafte Status zu Unreflektiertheit und Größenwahn.

3 Sätze Reue nach Jahrzehnten der Uneinsichtigkeit sind ein bissl wenig und unglaubwürdig. Doors nein danke, VW alles richtig gemacht!

2x zitiertmelden

gestern um 12:33
Zitat von soomasooma schrieb:sondern um seinen öffentlichen Umgang damit.
Sexuelle Uebergriffe kommen vor.
Und nicht darueber zu reden ist auch keine Loesung.

Fuer mich verwendet Doors die Worte, die man damals auch verwendet hat ('die d. Mongolide'). Ich verstehe es nicht so, dass hier aktuell eine Abwertung der Person stattfindet. Da ist ja auch eine Einordnung (Downs).
Mir sagt das, dass die junge Frau damals ausgegrenzt und in ihrem Umfeld abgewertet wurde. Aufgrund ihrer Beeintraechtigung.
Und sie hat viel ueber sich ergehen lassen, um dazuzugehoeren, wenigstens ein bisschen.

Das ist meine Lesart.
Dinge, die ich in dtl. abgeschwaechter Form auch schon miterlebt habe. Von Leuten, die sich sonst recht zivilisiert verhalten.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Reue und Scham geht anders.
Wie ich schon schrieb: ich nehme es Doors ab, dass er echte Scham ueber die Tat empfindet.

1x zitiertmelden

gestern um 12:47
Einige vermissen also Doors und thematisieren das, andere nicht. Beides ist völlig in Ordnung. Dazu ist dieser Thread ja da.

Nebenbei liefert die Diskussion aber auch ein super Beispiel dafür, wie maximale Transparenz aussehen könnte und was das bewirkt: Frontenbildung.
Offenbar hat die Verwaltung in dem Fall sehr bewusst einen Ausschluss beschlossen und das ist zu akzeptieren. Ob einem das passt oder nicht.
Diese Art nachträgliche Aufarbeitung schadet aktuell jeder Seite. Die Moderatoren sind in eine Verteidigungshaltung gedrängt und erklären viel mehr als nötig/üblich.
Ich finde das mehr als überflüssig, dieses Nachfassen, das offenbar nicht ohne weitere Vorwürfe stattfinden kann. Gegen Doors, der sich nicht wehren kann, gegen seine "Freunde" und gegen seine "Feinde". Die Anführungszeichen sind bewußt gesetzt, denn diese Einteilungen sind eigentlich doof. Aber genau diese Sachen verfestigen sich und werden von Thread zu Thread getragen. Wie ein Pflänzchen, das gehegt und gepflegt wird.

Also wer nach dem hier meint, dass ein Userrat, der "Sachverhalte" (transparent er-)klären soll, eine gute Sache ist, dem ist nicht zu helfen.

3x zitiertmelden

gestern um 12:49
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Die Scham nehm ich ihm kein Stück ab, denn
Ich auch nicht.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Mit dem letzten Thread hatte er bereits sein Gesicht verloren, logisch dass keine Lust auf Klärung bestand, denn über die Grenze, die er überschritten hat, wäre er nie mehr zurückgekommen. Eine "Legende" kann sich auch nicht alles erlauben, eher führte dieser zweifelhafte Status zu Unreflektiertheit und Größenwahn.

3 Sätze Reue nach Jahrzehnten der Uneinsichtigkeit sind ein bissl wenig und unglaubwürdig. Doors nein danke, VW alles richtig gemacht!
Ich hab es bis jetzt noch nie erlebt das die Verwaltung einen User soviel Leine gelassen hat.
Wenn man nix draus macht, tja Pech.

Ich wurde sanktioniert und es gab kein Pardon, ihm stand diese Chance zu.

Wenn man meint das man das nicht nötig hat, dann muss man halt mit der scheiße leben.

melden

gestern um 12:53
Zitat von jaskajaska schrieb:Also wer nach dem hier meint, dass ein Userrat, der "Sachverhalte" (transparent er-)klären soll, eine gute Sache ist, dem ist nicht zu helfen.
Ja.
Deshalb wuerde ich auch die Klaerung im kleinen Kreis bevorzugen.

Hier, wie die VW schrieb, war Doors ein einer Klaerung mit der VW wohl nicht interessiert.
Daher: Klappe zu.
Fuer mich nachvollziehar.

melden

gestern um 13:00
Macht es tatsächlich nicht besser, sondern noch schlimmer.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:in ihrem Umfeld abgewertet wurde.
Macht dann natürlich Sinn sie auch Jahrzehnte später noch abzuwerten.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:nehme es Doors ab, dass er echte Scham ueber die Tat empfindet.
Scham weniger. Hatte ja oft genug erwähnt wie peinlich es war, mit der nicht hübschen, dittschen Sex gehabt zu haben, schön dann noch dazu, dass sie ALLES für ein paar Kippen gemacht hat. Um es in seine Worte zu packen: "Was solls. Andere haben schlimmeres gemacht." Seine Wortwahl, wenig Reue, dafür viel Victimblaming.
Zitat von jaskajaska schrieb:Einige vermissen also Doors und thematisieren das, andere nicht. Beides ist völlig in Ordnung.
Das stimmt nicht ganz. Die Diskussion kam deswegen auf:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde aus einem Team von usern und Mods raus gemobbt - mMn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:gab nicht den geringsten Anlass ihn auszuschließen, was da passiert ist, war maximal ekelhaft und verlogen.
Hier wird davon gesprochen, dass ein User rausgemobbt wurde, grundlos. Es keinerlei Gründe für ein angebotenes Gespräch und das sowas ekelhaft und verlogen ist. Das entspricht nicht der Wahrheit.
Ein Großteil der User weiß was passiert ist, gerade weil wir damit so offen wie möglich versucht haben umzugehen, es war lange genug einsehbar und ist es in Teilen bis heute. Jeder kann sich davon selbst überzeugen. Dann zu behaupten, es handelte sich um ekelhaftes verlorenes rausmobben ist nicht schön.

2x zitiertmelden

gestern um 13:02
Und es wird deutlich, dass solche Themen auch nach langer Zeit die User umtreiben.

Daa spricht für diese Art von Transparenz meines Erachtens.

melden

gestern um 13:05
@Teegarden
Der Hinweis mit dem "rausgemobbt" ist absolut überflüssig gewesen. Ich habe das schon mitbekommen und bin froh, dass Ihr das klarstellt. Aber ich denke auch, dass Ihr es nicht nötig habt, Euch zu verteidigen, zumal man sieht, wie diese Transparenz sich entwickelt. Das geht überall hin nur nicht in Richtung Beendigung der Diskussion.
Ich wollte nur prinzipiell darauf hinweisen, dass es immer unschön ist, Sachen öffentlich aufzuarbeiten und dabei von den verschiedensten Wahrnehmungen, Empfindungen und Wissensständen immer weiter gespeist zu werden. Zielführend empfinde ich das nicht.
Bei der kürzlichen Diskussion um den Userrat waren ja genau solche Beteiligungen gewünscht und ich sehe hier aktuell ein mahnendes Beispiel, diese Richtung nicht einzuschlagen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:. Um es in seine Worte zu packen: "Was solls. Andere haben schlimmeres gemacht."
Das ist wirklich nicht entschuldbar.
Lese ich jetzt zum ersten Mal.

melden

gestern um 13:08
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:. Um es in seine Worte zu packen: "Was solls. Andere haben schlimmeres gemacht."
Das ist wirklich nicht entschuldbar.
Lese ich jetzt zum ersten Mal.

Ich habe Doors bisher so gelesen, dass er echte Scham darueber empfindet, Teil des Mobs gewesen zu sein.

1x zitiertmelden