Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psycho, Zwänge, Crazy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 14:23
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ja genau, und natürlich von der Tastatur aber die wird bei uns jetzt angeblich gereinigt.
..nicht nur das - auch Telefone, Fenster & Türgriffe - Schlubaldengriffe...PFUI DEIBL!!°
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ehrlicher Dreck :D und es ist wenigstens DEINER und kein fremder Dreck:D
Genau! :bier:

Anzeige
melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 19:17
Bei geschlossenen Mund so ein kurzen Luft Sog im Hals zu erzeugen. Das gab so ein kurzes komisches Geräusch.

Darauf hat mich ein Arbeitskollege drauf aufmerksam gemacht, seitdem versuche ich es abzustellen. Hatte oft die Ausrede "ich habe doch garnichts gemacht" weil mir es peinlich war.


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 20:13
Die Brotzeit muss in gerade Zahlen portioniert sein und alle Portionen müssen gleich groß sein.
Habe ich aus Japan so "mitgebracht"..


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 20:35
Zwangsoptimist oO


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 20:46
Ich hab für uns auch den passenden Soundtrack gefunden, der diesen Thread musikalisch unterstreicht.

Youtube: Monk - It's A Jungle Out There - Hollywood in Vienna 2014
Monk - It's A Jungle Out There - Hollywood in Vienna 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 20:53
Heimscheisser. Nur in ganz, ganz großer Not, anderswo auf's Klo. "Pipimachen" auswärtig sowieso nur im Stehen. "Zeitgeist" hin oder her... 😋
Und Verpackungen, Dosen, Gläser müssen in den Vorratsschränken immer mit den Etiketten nach vorne stehen. 🥫🥫🥫


2x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 22:28
Mein Zwänge:

Joghurtdeckel von innen ablecken, nichts verschwenden ...
Joghurtbecher etc. Auskratzen, wenn ich unbeobachtet bin, auslecken^^...


Treppenstufen zählen...in stressigen Zeiten

Fingernägel kauen ( bis ich 21 Jahre alt war, dann habe ich ES mir abgewöhnt! )

Gläser/Kaffeebecher immer! Kpl. Leertrinken, egal ob Durst oder nicht...

Abwasch: alles kann Abtropfen, außer DAS/mein Besteck - das muss ich polieren/putzen/trocknen

Wäscheklammern: Wäschestücke mit gleichen Farben festklemmen ^^...
DAS nervt mich extremst...
(Versuche gerade davon loszukommen)

Einkaufen!
Den Einkauf sortiert aufs Band legen. Schweres, stabelbares zuerst...dann Kühlschranksachen, dann alles was nicht in den Kühlschrank muss.
SO räume ich auch die großen Shoppertaschen ein! Spart mir Zeit Zuhause beim Auspacken ^^ - und wehe mir fuscht jemand in "meine" Ordnung.

Täglich WC, Waschbecken reinigen...
Dusche immer sofort nach Gebrauch putzen, frisch und sauber für den/die nächste(n) Einsatz.

Küche: spätestens abends - täglich -
Abwaschen, zwischendurch: sofortspülen muss (auch im Beisein von Besuch, nach Kaffeeklatsch etc.) ;
Herd: Ceranfeld polieren, obwohl ich nicht gekocht habe...

Dafür bin ich Chaotisch: Tische sind alle verkramt, weil: muss alles Griffbereit haben^^... da ich schlecht laufen/aufstehen kann.
Aber im Chaos steckt System, für andere undefinierbarer Kram/Chaos^^ - mir egal.
....
Wohnung verlassen: Fensterrundgang, sind alle!!! FENSTER ZU? alle Zimmertüren müssen weitoffen bleiben.
Elektronische Netzstecker alle AUS
bzw. Rausgezogen???

Dafür muss ich den Herd nicht kontrollieren. (Nach dem Kochen kontrolliere ich dreimal, und Abends noch einmal die Herdplatte per Hand, ob's wirklich aus ist...)

Ich fahre mir ständig durch meine Haare/Pony^^...


....uff...reichlich ;-)))...leide aber nicht mehr darunter,...einiges tritt nur in stressigen Zeiten auf, (ziehe gerade um^^...deshalb ist die Liste so lang^^)

LG an !@all


3x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 22:41
Zitat von mummmumm schrieb:Wäscheklammern: Wäschestücke mit gleichen Farben festklemmen ^^...
Zitat von mummmumm schrieb:Einkaufen!
Den Einkauf sortiert aufs Band legen. Schweres, stabelbares zuerst
Wohnung verlassen: Fensterrundgang, sind alle Fenster angekippt
Elektronische Netzstecker alle Rausziehen (außer natürlich den Kühlschrank😉).
Dreimal kontrollieren ob die Wohnungstüre auch wirklich richtig abgeschlossen ist.

Soweit meine Zwänge🙃.


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 22:53
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:Pipimachen" auswärtig sowieso nur im Stehen. "Zeitgeist" hin oder her... 😋
@BernardLe36
Das allein ist aus meiner Sicht noch kein Tick oder Zwang. Ich setz mich auch nicht bei anderen Leuten auf deren Klobrille.
Ein komischer Tick/Zwang wäre es, wenn man zB dann absichtlich auf die Klobrille oder neben das Klo pinkeln würde. Oder ins Waschbecken.


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 22:59
Zitat von mummmumm schrieb:Joghurtdeckel von innen ablecken, nichts verschwenden ...
Joghurtbecher etc. Auskratzen, wenn ich unbeobachtet bin, auslecken^^...
Zitat von mummmumm schrieb:Gläser/Kaffeebecher immer! Kpl. Leertrinken, egal ob Durst oder nicht...
Zitat von mummmumm schrieb:Wäscheklammern: Wäschestücke mit gleichen Farben festklemmen ^^...
DAS nervt mich extremst...
(Versuche gerade davon loszukommen)
Warum? 🤔

Würde ich jetzt nicht unbedingt als "Tick" oder gar "Zwang" sehen - sondern als liebenswerte Angewohnheit. Alle drei "Marotten" habe ich übrigens auch - inclusive Wäscheklammern nach Farben zu ordnen...
Bei WC, Waschbecken, Dusche, Abwaschen, Ceranfeld polieren ohne vorher gekocht zu haben... - kommt in mir der Eindruck auf, es handelt sich bei Dir um einen kleinen "Salmiakteufel"... 👿


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 23:02
@BernardLe36
Warum... :ask: Die Frage stellt sich mir nicht, ..ist so Punkt.^^ = Tick halt ...

Jeder Jeck ist anders...:palm: für Dich, gut für mich :P: ^^ LG


Salmiakteufelchen hihihi, nice = :note:


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 23:06
@F.Einstoff
Absichtlich daneben pullern... - Schweinkram!
Ansonsten bin ich bekennender "Wildpinkler". Zählt in Bayern sowieso als Allgemeinüblich. Am liebsten irgendwo am Berg, mit schöner Aussicht auf Wald und Feld... 😊


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

20.11.2020 um 23:12
Bei muss alles immer gerade und symetrisch sein. Wenn zum Beispiel die Fernbedienung auf dem Couchtisch liegt kann ich es nicht ertragen wenn sie schräg liegt. Sie muss immer gerade liegen. :D


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

21.11.2020 um 00:54
Zitat von mummmumm schrieb:(Nach dem Kochen kontrolliere ich dreimal, und Abends noch einmal die Herdplatte per Hand, ob's wirklich aus ist...)
Ich hab da einen guten Trick für mich gefunden. Wenn ich ein Gerät ausschalte, sag ich es laut. Also, beim Herd ausschalten sage ich: "Herd ist aus!". Genauso bei der Kaffeemaschine, Bügeleisen etc. Oder beim Abschließen der Tür: "Tür abgeschlossen!" Das funktioniert tatsächlich. Wenn ich ausser Haus bin, bin ich dann tatsächlich immer sicher, alles ausgeschaltet zu haben.


2x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

21.11.2020 um 01:36
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ich hab da einen guten Trick für mich gefunden. Wenn ich ein Gerät ausschalte, sag ich es laut. Also, beim Herd ausschalten sage ich: "Herd ist aus
Das werde ich mal ausprobieren. Es nervt mich, ich kontrolliere den Herd extrem oft. Wenn ich das Essen auf dem Tisch stehen habe, muss ich direkt nach dem Herd gucken, dann beim essen muss ich nochmal aufstehen und nachgucken. Nach der Zigarette muss ich nochmals nachgucken, nach dem Abspülen und dann abends bevor ich ins Bett gehe. Ich habs mal versucht nicht so oft zu kontrollieren, ging nicht. Ich bin total hibbelig geworfen. Vielleicht hilft mir ja das laute Aussprechen dabei.


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

21.11.2020 um 01:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das werde ich mal ausprobieren.
Das laute Aussprechen scheint sich im Gehirn bzw. im Gedächtnis besser zu manifestieren 🤷‍♀️ Berichte dann mal, obs dir auch geholfen hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

21.11.2020 um 02:18
@Rhea_Lee_Tate


Cooler Tipp, Dankeschön; :kiss: LG :hug:


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

21.11.2020 um 10:27
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ich hab da einen guten Trick für mich gefunden. Wenn ich ein Gerät ausschalte, sag ich es laut. Also, beim Herd ausschalten sage ich: "Herd ist aus!"
@Rhea_Lee_Tate
Wem das nicht reicht bzw nicht sicher genug István. Sich das auch auf einem Zettel oder Smartphone notieren. Dann kann man später auf den Zettel schauen und sieht, was definitiv alles ausgemacht wurde.


melden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

21.11.2020 um 10:50
@F.Einstoff

Cooler Zusatztipp, Smartphone ist ja immer am "Mann" ^^... Danke!

Zurzeit geht es mir stressmässig nicht so dolle....setze ich nachher sofort in die Praxis um! :lv:



@FlamingO
Ein , zwei Marotten teilen wir^^...


1x zitiertmelden

Habt ihr komische Ticks und Zwänge?

21.11.2020 um 10:52
Zitat von mummmumm schrieb:Ein , zwei Marotten teilen wir^^...
Das mit dem Joghurtdeckel abschleckern mache ich auch. :)

Würde ich jetzt aber nicht als Marotte einstufen, das macht doch fast jeder, denke ich.


Anzeige

melden