Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist/warst du das Schwarze Schaf der Familie ?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Schwarzes Schaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist/warst du das Schwarze Schaf der Familie ?

02.02.2018 um 23:05
immer schütze arsch vom letzten glied, obwohl ich es immer versucht hab, allen recht zu machen.
lektion:
ecke an und mach, was DU für richtig hältst.
niemand dankt dir eine allzu servile haltung.
andere müssen und werden damit klar kommen, wie man ist. oder eben nicht. aber genau das ist das leben.

Anzeige
melden

Bist/warst du das Schwarze Schaf der Familie ?

02.02.2018 um 23:55
Mäh
Also wenn es was gab, ich war diejenige auf sie alles geschoben worden ist


melden

Bist/warst du das Schwarze Schaf der Familie ?

03.02.2018 um 00:30
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und ? Leidet ihr darunter ?
Nein, nicht wirklich. Mir war das damals relativ egal und ich hab früher viel Mist gebaut und meinen Eltern das Leben unnötig schwer gemacht. Seitdem ich selbst Mutter bin, bin ich ruhiger geworden, hab meine Prioritäten anders gesetzt und kann jetzt nachempfinden wie Scheiße das alles war.

Nu ist fast alles gut :Y: Ein weißes Schaf will und werde ich trotzdem nie sein, sonst wäre es irgendwie auch langweilig :D


melden

Bist/warst du das Schwarze Schaf der Familie ?

04.02.2018 um 18:56
Alle drei Geschwister haben ihre Macke weg, keine leichte Kindheit.
Alle drei Geschwister haben dennoch etwas aus ihrem Leben gemacht, der eine hadert mehr, der andere weniger.
Auch wenn unsere Eltern uns nie explizit anders dem oder der anderen gegnüber behandelt haben, bzw. uns nie als schwarzes Schaf bezeichnet oder etwas dergleichen suggeriert haben, scheint zumindest meine Schwester doch noch am ehesten unter empfundener Zurückweisung und Benachteiligung zu leiden, wird dann oft theatralisch an Feiertagen und Familienfesten die unprofessionelle Aufarbeitung des "mittleres-Kind"-Syndroms.

Ich selbst würde mich, was meinen Werdegang betrifft, als diejenige bezeichnen, die zumindest sehr früh auf eigenen Beinen stand, mich ins Leben gestürzt und nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.

Viele Geschichten, die ich so erlebt habe bis jetzt, würde ich nie jemandem anvertrauen, werde ich wohl ein paar unschöne Dinge mit ins Grab nehmen oder in den Schafstall :D , aber sie meiner Familie anzuvertrauen, käme nie und nimmer in Frage!

Denn dann wäre ich es wohl auch für sie... das schwarze Schaf!
Täte mir leid um ihr Seelenheil, als meines.


melden

Bist/warst du das Schwarze Schaf der Familie ?

06.02.2018 um 18:48
Ja, ich bin das schwarze Schaf. 😊
Bis hin zur angedrohten Enterbung wenn ich mich nicht endlich dem Familienwillen füge. Seit dem lebe ich befreit. Ohne Familie.😉


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?
Umfragen, 91 Beiträge, am 29.03.2024 von Nemon
boygreat am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.03.2024 »
von Nemon
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Wie groß habt Ihr geheiratet?
Umfragen, 18 Beiträge, am 05.06.2023 von klompje1
Mr.Stielz am 18.05.2023
18
am 05.06.2023 »
Umfragen: Wie präsent waren eure Väter?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.07.2022 von nabucco1000
Pony2.4 am 19.07.2022, Seite: 1 2
22
am 20.07.2022 »
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »