Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzes Schaf der Familie

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Sündenbock, Schwarzes Schaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 17:37
Hallo ihr lieben, ich denk es gibt keinen der das Thema nicht kennt: In (fast) jeder Familie kommt es vor dass einer immer oder zumindest fast immer den schwarzen Peter zugeschoben bekommt. Manchmal zu Recht oder einfach nur weil es leicht ist die Schuld auf denjenigen abzuschieben.

Wer is euer schwarzes Schäfchen: Bruder, Schwester, Onkel ...?
Wer ist es der den "Frieden" in der Familie Stört?


;) Übrigens in meiner Familie bins ich

Anzeige
2x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 17:47
Natürlich bei und bin ich derjenige für Unruhe sorgt, bin viel zu ehrlich!


1x zitiertmelden
Nayy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 17:50
Bei uns ist es mein Cousin. Er ist 16 und macht ständig Mist und die ganze Familie ist ständig in Aufruhr ^^


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 18:06
mein arsch von onkel


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 18:32
Ich und mein "Über-Ich" genannt "Muttertier" !

Schwarze Schafe werden nicht geboren, sie werden gemacht !

In jeder Familie wo es ein solches gibt, liegen ganz andere Probleme in der Familienchronik vor !

Nein mal im Ernst, meine Erfahrung ist, dass es keine schwarzen Schafe geben müsste, wenn der eigentliche Konflikt in den Familien und von den Familien in einer entsprechenden Therapie rechtzeitig genug aufgearbeitet werden kann, aber dazu bedarf es dem Willen aller Beteiligten !


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 18:33
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wer is euer schwarzes Schäfchen: Bruder, Schwester, Onkel ...?
Wer ist es der den "Frieden" in der Familie Stört?
Ich


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 18:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:bin viel zu ehrlich!
Das macht auch mich zum schwarzen Schaf meiner Familie ^^
Ich sage, was ich denke, mag keine Heuchelei, mach, was ich meine (was nicht immer richtig ist) und trage keinem den Arsch hinterher. Gefällt den Leuten nicht immer :-D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 19:29
Schwarzes Schaf? In den Augen meiner kleinen Schwester ich. In meinen Augen sie. In den Augen unserer grossen Schwester wir beide. Unser grosser Bruder und unsere Eltern sagen nichts mehr dazu, weil sie die Urnendeckel nicht aufgeschraubt bekommen. So weit, so übersichtlich.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 19:32
gibts bei uns in der familie nicht


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 19:42
schön dass es sowas auch noch gibt


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 19:48
Bei mir gibts sowas nicht :)


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 19:54
Bei uns gibts sowas auch net.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 19:56
Die Freundin von dem Vater meiner Freundin ist mit einem Kugelschreiber auf mich losgegangen.
Ich hab nur gelacht. Der Grund dafuer war, das ich, und das ist Realitaet, die Troepfchen in der Dusche nicht weg gemacht hab. :D
Naja ich muss ehrlich sagen, dass ich da ganz froh drueber bin, das sie durchgedreht ist, nun brauch ich da nie mehr hin und meine Freundin hat mir den Abend wieder wunderschoen gestaltet.
Es gibt sehr viele "kranke" und kaputte Menschen. Ihnen scheint nichts besseres einzufallen, als die anderen einfach anzugreifen und versuchen fertig zu machen!
Dafuer gibt es kein Heilmittel.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 19:57
@Doors

Geschwisterrevalitaeten sind denk ich ganz normal. Seit ich nicht mehr zu Hause wohne ist es viel besser geworden.
Ich drueck dir die Daumen das es sich in Zukunft auch bei euch legen wird. Geschwister sind was ganz besonderes!


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 20:01
Bei uns sind alle Schafe entweder schon geschlachtet, oder schon haben zum 3. oder 4. Mal einen blöden Hammel geheiratet.
Vater Schaf ist nun endlich mit Ehe Nr. 4 glücklich, der Rest der Herde ist in alle Himmelsrichtungen verstreut...
Ich habe immer gedacht es liegt an mir daß die Herde nicht zusammen sein will oder kann. Bis Dato war ich das Schwarze unter uns...aber die Zeit hat mich gelehrt, dass wir da garnichts dafür konnten, alles lag in der Hand des Schäfers, Tschuldigung Schöpfers.

;-P

Schönen Abend noch.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 20:02
bei uns bin es wohl ich......
direkt gesagt hat es mir nur meine Schwester mal
meine Eltern meinen eher das ich im Krankenhaus vertauscht wurde ;)
oder so Sprüche wie dich haben die Zigeuner im Trab verloren ...
Stehe ich aber drüber ;)
Na ja ich sag nur jetzt über... 30 ....man wird älter und der A**** wird kälter
und auch vernümftiger


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 20:04
Ja kranke Menschen gibt es in der Tat genug.. nur is es dann nervig wenn man ständig zu unrecht als Sündenbock hergenommen wird.

Ich z b lass mir nichts gefallen und dass passt weder meiner mutter noch meinem bruder, für mein offizieller erzeuger war ich sowieso immer an allem schuld. mal davon abgesehen davon dass ich nie respekt oder anerkennung bekommen hab,

meine mutter wiederum dreht mir die worte im mund um, und schiebt alles auf mich. und wenn wer an nem streit schuld ich wär es ich laut ihr.


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 20:06
@sunshine1979

bei mir hiess es, der Esel hat mich im Galopp verloren.
die "Du bist eine Tochter des Teufels" - Nummer war auch sehr beliebt^^

@Valkyre verzeih mir deshalb den Sarkasmus in meinem Post. Ich mag garnicht mehr an mein Elternhaus zurückdenken ;)


2x zitiertmelden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 20:09
Ich bin gerne der schwarze Schaf, so bekomme ich die ganze Heuchlerei nicht mit :D


melden

Schwarzes Schaf der Familie

15.01.2011 um 20:12
@Valkyre

Das finde ich sehr traurig.
Versuche dem Streit aus dem Weg zu gehen und vielleicht das eine oder andere Mal nachzugeben. Wenn der Streit dann nicht endet, kannst du ihr ganz diplomatisch erklaeren, das sie weiter macht und du laengst wieder Ruhe und Frieden wolltest.
Viel Glueck!!!


Anzeige

melden