Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr eigentlich studiert?

Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:03
@Subway

Es geht ja nicht um mich, ich frage was ihr besser findet.


melden
Anzeige

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:04
@Orion91
Aber wozu?
Wenn es dich selber nicht betrifft, warum wendest du dann hierfür so viel Energie auf?


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:04
@Orion91


Mir fällt auf das du dich extrem daran orientierst, was ANDERE von dir halten.....genau wie damals dieser Melkor421...der Leggings-Typ.

lass dir mal kurz was von einem ü 50er sagen, der in seinen Leben schon über 7 Berufe ausgeübt hat - und 18 verschiedene Arbeitsstellen hatte.

Ohne grundlegende Basis was eigenes aufziehen ist extrem schwierig. Sprich ohne eine Basis, entsprechend der Schulbildung wird das zu 90% nix.

Du musst ja auch davon ausgehen das es mit der Sache als Hundefriseur nix wird, oder nur 2 Jahre lang gut geht - und dann? Ab zum Amt - Grundsicherung beantragen?

Es gab hier mal nen User, dessen Traum war es zur städtischen Müllabfuhr zu gehen.....der bekam zweimal ne Absage, hatte aber weder was am Kerbholz, noch war er blöde. Er musste schlichtweg warten bis eine Stelle frei war, und hatte dann noch zu kämpfen, weil zig andere Bewerber da waren.

Das mit dem " eben mal selbstständig machen" ist bei weiten nicht so leicht wie auf dem Gewerbeamt die Anmeldung zu unterschreiben. Ich hatte fast 15 Jahre lang ein Nebengewerbe im Kunsthandwerk am laufen - aus Freude an der Arbeit und am Werkstoff Holz.

Ich war auf die Kohle davon NICHT angewiesen, spürte aber sehr schnell das es unwahrscheinlich schwer sein kann, wenn man davon leben müsste - trotz bester Referenzen von diversen Museen und Uni´s für die ich gearbeitet habe.


Grundlegend solltest du dir die Frage stellen, ob der Bedarf in deiner Region für einen Hundefriseur gegeben ist. Wenn deine Stadt in der du lebt die entsprechende Klientel hat - sprich zig tausend Menschen mit Kohle Hunde haben KANN das eventuell funktionieren.

Wenn du in einer eher weniger kaufkräftigen Gegend lebst würde ich mir das ganz genau überlegen..

Rechne dir nur mal aus wie viel Hunde du pro Tag frisieren müsstest um erstmal die Monatsmiete für deinen Salon decken zu können.....


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:08
@Funzl

Was, warum arbeiten dann viele hundefriseure Vollzeit und können davon leben? Ja du musst das sogar Vollzeit betreiben.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:09
Orion91 schrieb:Was, warum arbeiten dann viele hundefriseure Vollzeit
Weil sie erstmal nen Haufen Kohle brauchen um die Betriebskosten zu decken!

Jung, mach dich mal schlau was so eine kleine Klitsche mit 30 m2 in guter, innerstädtischer Lage an Pacht pro Monat kostet.....


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:10
@Funzl

Also so ein bisschen Teilzeit Kunsthandwerk betreiben und Vollzeit Hundefriseur ist sehr verschieden.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:11
@Funzl

Ich orentiere mich nach anderen? Wenn dem so wäre, hätte ich studiert.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:11
Orion91 schrieb:Also so ein bisschen Teilzeit Kunsthandwerk betreiben und Vollzeit Hundefriseur ist sehr verschieden.
Richtig. Aber eines hat beides gemeinsam: Willst du darin am Ball bleiben kann es sehr schwer werden.
Orion91 schrieb:Ich orentiere mich nach anderen? Wenn dem so wäre, hätte ich studiert.
wenn du meinst....


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:13
@Funzl

Es dauert etwa 1-2- Jahre bis es richtig läuft, aber das ist normal.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:14
Orion91 schrieb:Es dauert etwa 1-2- Jahre bis es richtig läuft
Wie willst in dieser Zeit deine Kosten decken, wenn der Laden mal 2 Monate lang kaum was abwirft?

Weisst du was GUTE Werbung kosten kann?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:15
@Funzl

Wer sagt denn, dass es einfach wäre? Aber das ist der einzige Beruf der mich einigermassen interessiert.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:18
Orion91 schrieb:Es dauert etwa 1-2- Jahre bis es richtig läuft, aber das ist normal.
Das stimmt das dauert bis es leuft liegt es sind ave4 auch genau die 2 Jahre wo 90% dann zerbrechen wie @Funzl
Schon schrieb was machsmachst du wenn 2monate nix abwirft


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:19
@Deahterone

Wie haben es denn andere Hundefriseure geschafft?


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:20
Wahrscheinlich mit länger Vorbereitung Zeit was auf der hohen Kante damit man 2 Monate oder länger überbrücken kann von morgens bis abends am arbeiten usw..


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:21
Richtig, Niemand sagt, dass es einfach ist.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:25
Orion91 schrieb:Wie haben es denn andere Hundefriseure geschafft?
Darüber würde ich mir an deiner Stelle zuerst mal Gedanken machen.^^

Aber sei´s drum - ich bin überzeugt davon du wirst deinen Weg gehen - ob das der für dich richtige ist kann nur die Zukunft zeigen. Zum Glück gibts ja immer noch "das Amt"....

Damit klinke ich mich jetzt und hier aus....weil ich den Eindruck habe in einem Diskussionskrausell zu sitzen.....in dem es nicht mal um Leggings geht..:(


Uuuuund.....TSCHÜß!


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:27
Orion91 schrieb:Wie haben es denn andere Hundefriseure geschafft?
mami ist Vorstandsvorsitzende bei Konzern-x, und Sohn tickt n bissl anders und will einen Hundesalon betreiben - hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie die hiesigen Nobel-Boutiquen in bester Lage ihre Unkosten finanzieren können, obwohl du jeden Tag 3 mal daran vorbeigehst und nie einen Kunden darin siehst???


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:28
@clownsnase

Nein meine Eltern sind beide keine Unternehmer.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:30
Orion91 schrieb:Nein meine Eltern sind beide keine Unternehmer.
dann siehts schlecht aus mit nem Hundesalon


melden
Anzeige
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:30
@clownsnase

Und warum?


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt