weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eigentlich studiert?

Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:41
@Funzl

Niedrig? Diese niedrigen Berufe sind oft gar nicht so schlecht bezahlt. Beispiel Müllmann.


melden
Anzeige

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:43
@Funzl
Vielen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, was sie mit dem Ablehnen einer solchen Stelle aufs Spiel setzen.
Orion91 schrieb:Ein Philosoph z.b. wird sehr wahrscheinlich keine Stelle finden.
Kommt drauf an, was der Philosoph machen will. Bspw. kann er ja auch in die Forschung gehen und seine eigenen Bücher schreiben.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:45
@Subway

Handwerkberufe sind eben nicht gerade beliebt, selbst wenn sie gut bezahlt sind.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:46
@Orion91
Aber je nach schulischer Bildung hat man eben auch nicht so viele Möglichkeiten.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:46
Orion91 schrieb:Beispiel Müllmann.
Klar verdienen die gut - sind ja meist im öffentlichen Dienst - oder zumindest angegliedert.

Aber gugg dir die Typen mal an, die diesen Job schon 25 Jahre mache - die meisten sind körperlich am Ende...
Orion91 schrieb:Handwerkberufe sind eben nicht gerade beliebt, selbst wenn sie gut bezahlt sind.
Würde ich so pauschal nicht sagen.....nehm z.B. Streichinstrumentenbauer...die können später, als Meister, wenn sie gut sind - ein Schweinegeld verdienen.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:48
@Funzl


Ja natürlich so ein Beruf wie Doktor ist viel angesehener.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:50
Orion91 schrieb:Ja natürlich so ein Beruf wie Doktor ist viel angesehener.
Brauchste mir nicht zu sagen -ich wollte immer Frauenarzt mit Altersbegrenzung werden....leider hat es dazu nie gereicht....


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:51
@Funzl

Und es ist so das z.b. asiatische Eltern sehr viel darauf legen, dass aus ihrem Kind mal was wird. Meist Doktor oder Ingenieur.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:51
@Orion91
Gebe ich dir recht das ansehen ist da besser als beim Handwerker nur man sollte nicht auf ansehen achten das was Spass macht sollte im vorder Grund sein egal ob viel wenig verdient wird im intefekt brauchen wir jeden nicht nur doktoren oder wer baut und die Häuser : )


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:51
@Orion91
Na klar sind Ärzte und Richter angesehener. Aber es hat nunmal auch nicht jeder die Möglichkeiten dazu, ein solcher zu werden. Noch nicht einmal alle, die Abi haben. Man muss ja auch schauen, was man machen KANN.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:52
@Subway
Genau so sieht es aus das stimme ich zu


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:53
@DeahterOne

@Subway

Es ist nur so, dass gerade bestimmte Kulturen da extrem wert drauf legen. Auf Erfolg, Geld oder Ansehen.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:55
@Orion91
Gut möglich.
Aber wenn dem so ist, sollte man bereits in der Schule beginnen, diesem Ideal zu folgen. Wurde dies bereits da versäumt, bleiben eben nicht mehr so viele Möglichkeiten offen - außer über etliche Umwege.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:55
Ich glaube nicht das es mit der Kultur zu tun hat eher damit in bestimmten Ländern so wie imirate und so das wir du meintest mit dem doktoren das es mit dem ansehen zu tun hat


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:56
@Subway

Ich wusste schon lange, dass der akademische Weg eher nichts für mich ist.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:57
@Orion91
Dann frage ich mich, warum du hier so viel schreibst, wenn dir dein Werdegang schon völlig schlüssig ist.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 12:58
@Subway

Völlig sicher ist er nicht.


melden

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:00
@Orion91
Aber du schreibst, dass du kein Abi hast. Gleichzeitig scheinst du eine Entscheidungshilfe zu brauchen, ob du nun studieren sollst oder nicht. Dabei erübrigt sich dies doch eigentlich, weil du ohne Abi ohnehin nicht die Möglichkeit dazu hättest.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:01
@Subway

Wer redet von studieren?


melden
Anzeige

Habt ihr eigentlich studiert?

11.02.2018 um 13:02
@Orion91
Das ist doch deine Debatte hier die ganze Zeit. Alles dreht sich doch darum, was jetzt besser ist: studieren oder etwas handwerkliches. Oder verstehe ich das falsch?


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden