Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seit wann habt ihr Internet?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 17:25
zuhause bei euch mein ich. Ich 2008


melden
Anzeige
seit vor 2003
32 Stimmen (54%)
seit 2003-05
7 Stimmen (12%)
seit 2006-08
11 Stimmen (19%)
seit 2009-11
4 Stimmen (7%)
seit 2012-14
3 Stimmen (5%)
seit nach 2014
2 Stimmen (3%)

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 17:33
2001 . Noch mit 56 k Modem , analog.


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 17:41
Seit Konrad Zuse mir die WLAN-Kabel gelegt hat.


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 17:46
@Doors
Woh. Du kanntest den ollen Zuse noch.

Mein WLAN Kabel hatte der hase damals aufgefressen.
Seit dem stimmt irgendwas nicht mit Hasi.


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 17:46
@Brocki

Auch für Hasi gilt:

Mit Kabelanschluss mehr erleben!


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 17:49
@Doors
Armes hasi.

fun0571


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 17:59
mit nem SEGA dreamcast bin ich das erste mal online gegangen. war gaaaaaanz langsam, aber dafür auch gaaaaaanz teuer, über telefonbuchse natürlich :D


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 18:05
Seit 2014 ungefähr


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 18:15
wir haben damals noch das internet hinterm haus selber angebaut, geerntet und für die karge zeit eingekocht.
das beste waren die vielen amateurseiten mit allen möglichen inhalten. jeder teen, jede schulband hatte nen glittergesprenkelten internetauftritt mit lebensweisheits-spruch-bildern, kleinen gif-bildchen, am besten noch irgendein aufwändiger hintergrund und eine hintergrundmusik. da konnte das modem rattern
:-D
ich erinnere mich, stundenlang an 20mb geladen zu haben, immer die finger gekreuzt, dass nicht einfach während des downloads die verbindung zusammenbricht. inklusive telefonverbot für die ganze familie.


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 18:28
2007 (Und ja, ich schäme mich, dass ich erst 8 Jahre später zu Allmystery fand)


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 21:04
Hui, so viel #Neuland?

Ich habe seit 1994 Internet, damals noch sagenhafte 64 kbit/s und Minutenpreise (Kosten Ortsgespräch, ja telefonieren hat damals Geld gekostet)


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 21:06
Meinen ersten DSL Anschluss hatte ich 2002. Davor mit 56k rumgetrödelt. Denke so Mitte der 90er.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 21:15
@NoSleep

56k, das ist doch schon mal was, na das ist doch schon mal was :)

Wie es zehn Jahre vorher zuging, mit 300 Baud und Akustikkoppler ( ca. 0,3 kbit/s) kann man hier nachlesen

https://techniktagebuch.tumblr.com/post/78646984249/ungefähr-juli-1985

1985 habe ich von solchem Hightech nur träumen können, wenn nicht gerade die Datasette mit einem Schraubenzieher feinjustiert werden musste.


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 21:17
@stanmarsh

War der Hammer, vor allem das Einwählgeräusch. :D


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 21:18
stanmarsh schrieb:( ca. 0,3 kbit/s)
Wenn man das mit heute vergleicht. ^^


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 21:58
und der erste Chat wo ich drinne war , Netscape , mit 56 kB modem und wenn ich online wollte konnte niemend meine Eltern anrufen.


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 22:01
2003 mit so einer ulkigen Tastatur, die an den Fernseher angeschlossen wurde :D .
Stundenlang gewartet, bis sich da eine Seite aufgebaut hatte und eine astronomische Telefonrechnung.
2006 kam dann mein erstes Notebook ins Haus und DSL :) .


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 22:03
Ich war froh irgendwann mal ISDN zu haben. Da hatte man endlich zwei Leitungen, mit denen man gleichzeitig ins Internet und telefonieren konnte. :D


melden

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 22:14
Mai 2000


melden
Anzeige
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seit wann habt ihr Internet?

20.03.2018 um 22:37
NoSleep schrieb:Ich war froh irgendwann mal ISDN zu haben. Da hatte man endlich zwei Leitungen, mit denen man gleichzeitig ins Internet und telefonieren konnte.
Die zweite Leitung hat immer gelockt: Kanalbündelung, Kanalbündelung, ja doppelt so teuer aber auch sooo geil schnell 128 kbit/s !!!!!!!


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt