Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Wald, Alleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

03.01.2022 um 10:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn er die Tollwut hat schon.
Das Risiko birgt auch Nachbars Bello.

Bislang ist, ausser Rotkäppchen und ihrer Oma, auch kein jüngerer Fall aktenkundig, nach dem in deutschen Holzplantagen jemand von hungrigen Wölfen gefressen wurde.

Anzeige
melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

03.01.2022 um 17:11
Zum Zeitpunkt der Umfrage bin ich noch täglich mit dem Hunden alleine durch den Wald gegangen.

Das hat sich geändert und das liegt nicht an den paar Wildschweinen


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

03.01.2022 um 18:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Oder Hunger
Ich glaube, ein einzelner Wolf ist selbst da nicht gefährlich.
Wenn es ein Rudel ist, sieht es, denke ich, da schon anderst aus.


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

03.01.2022 um 18:21
Die Frage ist doch: Traut sich ein Wald, in mir spazieren zu gehen?


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

03.01.2022 um 21:13
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Oder Hunger
Das ist aber wechselseitig. Wenn ich Hunger habe sollte der Wolf auch vorsichtig sein.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

04.01.2022 um 06:14
Ja, denn ich liebe den Wald, mit allem drum und dran! :)


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

04.01.2022 um 06:46
Ja traue ich mich, habe aber (wenn es nicht gerade Tagelang zuvor geregnet hat) den Hund dabei, sodass der auch abschalten kann.
Trotz Stirnlampe und zur Not mit Hund, würde ich Nachts nicht in den Wald gehen.


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

05.01.2022 um 21:27
Kommt drauf an wo der Wald ist, sowie Tageszeit und welche Ausrüstung dabei. Ausrüstung ist glaub ich der einzige Knackpunkt, der einem das "sich trauen" ermöglichen kann oder vermiesen sollte (bei fehlen der richtigen).

@.lucy.
Was ist da passiert?


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

06.01.2022 um 01:03
Tagsüber ja, nachts würde ich mir in die Hose machen :D


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

22.06.2022 um 16:21
Es kaeme darauf an, in welchem Wald und zu welcher Tageszeit. Ich bin in einer laendlichen Gegend aufgewachsen und dort war der naechstgelegene Wald sehr geeignet fuer heimliches Rauchen mit u16 :D.

In mir fremden Waeldern wuerde ich nur tagsueber allein spazieren gehen und wenn es dort Wege gibt, da ich mich, wuerde ich einfach querfeldein gehen, wahrscheinlich irgendwann verirren wuerde.


melden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

22.06.2022 um 16:25
Ich würde sagen, es hängt davon ab, welche Risiken einen im jeweiligen Wald erwarten und um welchen Wald es sich handelt. In großen Waldgebieten kann durchaus die Gefahr bestehen, dass man sich verläuft, wenn man unbedacht ohne Orientierungshilfe zu weit reinläuft und sich von den Hauptwegen entfernt.

Wenn es sich beispielsweise um Wälder in Südamerika oder Afrika handelt, können einen dort möglicherweise auch irgendwelche Rebellengruppen oder Giftschlangen etc. erwarten. Dort würde ich von ausgiebigen Waldspaziergängen eher Abstand nehmen, sofern das Risiko bekannt ist.


2x zitiertmelden

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

22.06.2022 um 16:36
Wenn´s machbar ist, schlafe ich sogar dort.
Nein, nicht mit Zelt, TV und Internet, sondern Mit Rucksack, Schlafsack und einem guten Messer.

Als Kind hatte ich schon Angst im Wald, besonders im Dunklen.
Seit ich die Natur auch sehr oft und ohne den typischen Schnörkel und Luxus der Zivilisation erlebt habe weiß ich:
Der Wald und die Natur sind nicht gegen uns, man muss sich nur richtig einordnen, sich darauf einlassen und sie sehen.

Dort steht der Mensch plötzlich nämlich nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette und kann, schneller als ihm lieb ist, zum Gejagten werden, ganz im Gegensatz zum Supermarkt oder Lieferdienst.

Leider ist es heutzutage fast ein Staatsverbrechen, wenn man mit Penntüte im Wald erwischt wird.
Immer ist man gleich ein Landsteicher, Wilderer, Asozialer oder sowas und wird von Jägern oder anderen Aufpassern oft rüde oder in Begleitung der Polizei rausgeworfen.

Ich verstehe das natürlich einerseits (siehe der Fall von Wilderei in Kusel, vom Menschen verschuldete Waldbrände und Müllhalden, u.s.w.). Andererseits aber gehören diese Dingen an sich allen Menschen, also darf ich auch im Wald schlafen...

Also ich mag den Wald und die Natur, weil man so irre viel lernen kann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde sagen, es hängt davon ab, welche Risiken einen im jeweiligen Wald erwarten und um welchen Wald es sich handelt. In großen Waldgebieten kann durchaus die Gefahr bestehen, dass man sich verläuft, wenn man unbedacht ohne Orientierungshilfe zu weit reinläuft und sich von den Hauptwegen entfernt.
Wo ich am liebsten unterwegs bin, gibt es keine Wege, Abgrenzungen, Markierungen, u.s.w. und es gibt keine oder kaum andere Menschen dort.

Wenn ich mich verlaufe, bin ich selber Schuld und muss selber zusehen.
Der Wald hilft einem auch die Orientierung zu behalten. Er setzt Markierungen nur auf seine Weise und wenn es nur darum geht, die Himmelsrichtung festzustellen, gibt es genug Möglichkeiten, die z.T. sehr präzise tun zu können.

Gucky.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traut Ihr Euch alleine im Wald spazieren zu gehen?

22.06.2022 um 21:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn es sich beispielsweise um Wälder in Südamerika oder Afrika handelt, können einen dort möglicherweise auch irgendwelche Rebellengruppen oder Giftschlangen etc. erwarten. Dort würde ich von ausgiebigen Waldspaziergängen eher Abstand nehmen, sofern das Risiko bekannt ist.
Ich war in Nicaragua im Wald - allerdings nicht allein und glücklicherweise nicht unbewaffnet. Viel fieser als Bewaffnete oder Schlangen sind dort allerdings Insekten aller Art, die einen gerne mal beissen oder stechen und üble Krankheiten übertragen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Traut Ihr Euch eine Nacht alleine im Wald zu zelten?
Umfragen, 111 Beiträge, am 15.06.2020 von Matriarchin
Jantoschzacke am 28.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 15.06.2020 »
Umfragen: Wie oft fürchtest du dich?
Umfragen, 7 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
Chairon am 19.04.2018
7
am 30.04.2018 »
Umfragen: Schaust du hinter die Türen, ob da jemand steht?
Umfragen, 23 Beiträge, am 16.08.2014 von .lucy.
guyusmajor am 01.03.2013, Seite: 1 2
23
am 16.08.2014 »
von .lucy.
Umfragen: Habt ihr Angst, alleine in einer dunklen Nacht?
Umfragen, 28 Beiträge, am 25.10.2014 von illik
Scott97 am 01.07.2012, Seite: 1 2
28
am 25.10.2014 »
von illik
Umfragen: Phobische Störung - wovor hast du Angst?
Umfragen, 189 Beiträge, am 24.06.2013 von kuki134
canpornpoppy am 11.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 24.06.2013 »