Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

01.07.2018 um 22:59
Seid ihr schon mal nach einem Fußballspiel laut hupend durch die Gegend gefahren?

Anzeige
melden
Ja, voll cool
8 Stimmen (19%)
Ja, früher aber würde es nicht mehr tun
8 Stimmen (19%)
Nein, würde aber gerne
1 Stimme (2%)
Nein, voll peinlich
21 Stimmen (50%)
Habe kein Auto
3 Stimmen (7%)
Habe keinen Fernseher
1 Stimme (2%)

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

01.07.2018 um 23:14
Nö. Finde ich lächerlich.


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

01.07.2018 um 23:19
1990 als Deutschland Weltmeister wurde sind wir in einem Fiat Bambino zu sechst hupend
und mit wehenden Fahnen durch die total überfüllte Stadt. Das Ding hatte Gott sei Dank ein Schiebedach :D

Später sind wir auf einem Stadtbus geklettert und tanzten total betrunken.
Der Busfahrer konnte natürlich nicht weiter fahren, nahm es aber locker :D

Was ne Party

Heute würde ich das nicht mehr machen


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

02.07.2018 um 00:12
Ja, zuletzt vor 20 Minuten.


2x zitiertmelden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

02.07.2018 um 00:18
Hab kein Auto 😎


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

02.07.2018 um 00:21
Zitat von FordFord schrieb:Ja, zuletzt vor 20 Minuten.
@Ford
Wegen der Meldung, das Seehofer seine Ämter niederlegen will?


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

02.07.2018 um 00:22
@F.Einstoff
Nein. :D Korso nach Fußball. Aber ohne Hupen, war schon spät und morgen ist ja Montag.


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

02.07.2018 um 18:17
@Ford
Hast du einen Bezug zu Kroatien oder wieso machste da mit?


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

02.07.2018 um 22:57
Ja auf zwei Hochzeiten, Nennt man das da auch Autokorso? Naja aber so wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

02.07.2018 um 23:12
@User9247
Ja, hab ich. Sowohl von der Abstammung her als auch auf dem Papier. ;)

@betav
Na klar, Hochzeitskorsos sind auch Autokorsos. :)
Warum hast du dich da nicht wohlgefühlt? Da brauchst du keine Angst zu haben. Je nach Staat werden die auch extremer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

03.07.2018 um 09:53
Bei jeder EM/WM meine Lieblingsmeldung im Radio:

"...fanden in mehreren Städten Autokorsen statt."


Ach, wenn das Napoleon noch hätte erleben dürfen!


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

03.07.2018 um 11:08
@Ford
weil aus meiner Sicht Autokorsos absolut sinnlos & unnötig sind..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

03.07.2018 um 11:20
Darf man eigentlich bei einem Autokorso nur mit einem Opel Corsa mitfahren?


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

03.07.2018 um 11:23
Ist es nicht bezeichnend für unser Land, dass man selbst schon Vorrunden-Siege mit einen Autokorso feiert? :vv:

Spoiler ... und ich spreche nur von den Spielen der deutschen Mannschaft!


melden

Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?

03.07.2018 um 22:48
@betav
Man hat den Autokorso auch Hochzeiten doch nicht einfach so erfunden. Das hat alles einen Grund. Früher lebte das Brautpaar meist im selben Dorf bzw. der selben Stadt und Autos gab es noch nicht. Da ging man zu Fuß zur Kirche und dann zum Ort der Feier.
Heutzutage wohnt man weiter auseinander und die Entfernungen zwischen Haus, Kirche und Festsaal sind gerne mal weit entfernt. Da fährt man dann nunmal als Verband gemeinsam, damit alle gleichzeitig vor Ort sind. Dass man dann gerne zusammen bleibt, die Autos schmückt und je nach Land auch Staatsflaggen hisst, ist normal und verständlich.

Auf der letzten Hochzeit, die ich besucht habe, lebte das Paar eine Stunde voneinander entfernt. Familie des Bräutigams fuhr eine Stunde im Korso zur Braut. Dann ging es zu Fuß zur Kirche, die nicht weit entfernt war. Danach mit dem Auto im Korso zurück ins Dorf des Bräutigams, diesmal in den Festsaal. Da beide in zwei verschiedenen Staaten lebten, gab es selbstverständlich Grenzkontrollen während beiden Autokorsos.
Das Beispiel war zwar nur ein Extremfall, aber bei weiten Entfernungen machen Autokorsos doch Sinn. Für mich ist das sogar Bestandteil einer modernen Hochzeit.

Die vorletzte Hochzeit war aber was, bei der ich verstehen würde, dass es dir unangenehm ist. Es war in einem Staat, in dem drei Nationalitäten leben und in der einen Stadt ist es üblich, bei Hochzeiten eine Extrarunde quer durch die Innenstadt zu fahren und an den Autos die Staatsflaggen zu hissen. Das ist dort Tradition und man zeigt damit den Bürgern, aus welchem Staat jemand geheiratet hat.

Und nach gewonnenen Fußballspielen bei der EM und WM hat sich das mittlerweile eingebürgert und es ist doch schön, dass die Länder Europas um eine Tradition reicher wurden. ;)

Autokorsos sind mein Hobby. :lv:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie findet ihr Frauenfussball?
Umfragen, 107 Beiträge, am 24.11.2022 von Walkingbird
univerzal am 16.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 24.11.2022 »
Umfragen: Wird Deutschland seinen Fussball WM Titel verteidigen?
Umfragen, 8 Beiträge, am 08.04.2017 von neonbible
michael_my am 05.04.2017
8
am 08.04.2017 »
Umfragen: Wie weit kommt Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Umfragen, 101 Beiträge, am 14.07.2014 von Eierschmatz
raupsi-ya am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 14.07.2014 »
Umfragen: Tschö, les Bleus oder Ade, DFB?
Umfragen, 28 Beiträge, am 05.07.2014 von Alienpenis
raupsi-ya am 03.07.2014, Seite: 1 2
28
am 05.07.2014 »
Umfragen: Wer wird zur WM 2014 für Deutschland stürmen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 07.12.2013 von 25h.nox
mr.nobody am 26.07.2013
16
am 07.12.2013 »