Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Frauenfussball?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Frauen, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 17:26
@Commonsense

Trotzdem sollte eine Fussballerin nach ihrer Leistung und nicht nach ihren Titten bewertet werden....
Aber ich verstehe die Konsumenten solcher Magazine ohnehin nicht; wenn ich nen schönen weiblichen Körper sehen will schaue ich meine Frau an ;)


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 17:29
frauenfussball ist langsamer, schwächer und weniger körperbetont als bei männern. langweilig.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 17:30
Also solche Mannsweiber sind nicht gerade sehr ansehnlich


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 17:36
@van_Orten

Dann verstehst Du ja schon einmal die Ästhetik eines Frauenkörpers. Ich bin auch sehr zufrieden, aber es gibt auch Männer, deren Frauen nicht unbedingt die Ansprüche erfüllen, ganz abgesehen von jenen, die gar keine abbekommen haben.
Ich gebe Dir aber andererseits Recht. Die Frauen zeigen stetig höchste Leistungen und spielen einen durchaus attraktiven Fußball, wenn es auch ein wenig "ruhiger" zugeht.
Ich habe mir eines der letzten Spiele angesehen und fand es taktisch sehr facettenreich und auch sehr beherzt gespielt.
Ich freue mich auf diese WM und denke, danach wird Frauenfußball immer mehr Popularität erlangen, vergleichbar vielleicht mit dem Damentennis.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 17:45
@Dick

schwächer und weniger Körperbetont ist Frauenfussball definitiv, doch das er wesentlich langsamer ist, als Männerfussball, finde ich nicht.
Alles in Allem ist die Männerversion deutlich stärker, als Frauenfussball, da gebe ich dir recht.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 18:02
Naja, die Frauen haben sich schon ihre Chance verdient und ich werde mir auch ein paar Spiele zu Gemüte führen. Aber die Königsklasse ist zweifelsfrei der Männerfußball...


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 18:09
@bettman
@goalkeeper96

Vielleicht ist der Vergleich mit Damentennis besser, als ich anfangs dachte.

Es gibt viele Fans, die lieber Damentennis sehen, weil dort mehr gespielt wird, während bei den Herren die Aufschläge meist die Punkte machen.

Bei den Damen habe ich auch einige gute Technikerinnen gesehen, die den Ball gut führen und den Gegner trickreich umspielen, das kann man bei den Herren kaum noch sehen, weil da meist schon die Notbremse gefoult wurde...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 18:36
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ei den Damen habe ich auch einige gute Technikerinnen gesehen, die den Ball gut führen und den Gegner trickreich umspielen, das kann man bei den Herren kaum noch sehen
Man muss da eben auch sehen, dass die Damen nicht einen solchen Druck wie die Herren haben, bei denen es regelmäßig um Sponsoring in Millionenhöhe gibt. Ein taktisches Foul gehört ja auch zum Spiel. So etwas erheitzt halt immer die Gemüter. Und während die Frauen ein paar mehr Tricks auf Lager haben sind bei den Männern eben die Schüsse spektakulärer. In etwa dürfte sich das alles sowieso die Wage halten.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 19:00
@DerFremde
Müssen auch nicht ansehnlich sein, flenn woanders rum. Die machen Sport, da ist man automatisch trainierter, muskulöser und schwitzt dann und wann sogar. Ganz schön schlimm, was? :D Die Männer sehen dabei übrigens auch nicht besser aus, was sie aber auch nicht müssen - sind halt Männer, ne?

Da haben die im Playboy veröffentlichten Frauen, die glücklicherweise nicht auf dem Platz stehen werden, dem Frauenfußball wohl einen Bärendienst erwiesen... "Seht her, äh, wir sind voll weiblich und so, total mit unserer Weiblichkeit im Reinen!" Hmhm. Ja, bin ich auch immer, wenn ich fremden Männern als Wichsvorlage dienen kann. :D

Dass es Leute tatsächlich wundert, dass es zwischen Männern und Frauen beim Sport Unterschiede gibt ... stört ja auch bei anderen Sportarten die meisten Leute nicht. Diese stereortypen Machofußballfans müssen wohl einfach mal ein paar gewaltige Stöcke aus ihren Ärschen ziehen.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 19:02
@Schnurrgerüst

Ich hasse Fußball, sowohl den Männlichen als auch den Weiblichen. Die Fußballspieler machen auf mich im übrigen einen ziehmlich dämlichen Eindruck. Wenn ich mir die Nationalelf angucke.... Naja...


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 19:09
@DerFremde
Kann ja auch nicht jedem gefallen. :)

Auch Frauenfußball kann nicht jedem gefallen, wird ja vielleicht auch Leute geben, die nur Frauenfußball mögen. Aber heißt ja nicht, dass man sich so abfällig darüber äußern muss (das geht nicht an dich, allgemein).

@luciano
Sorry, hab das jetzt erst gelesen. Nein, ich darf keinen Fußball oder derartige Sportarten ausüben. Aber es reicht mir, stets blöde Kommentare zu dem Thema durchzulesen und anzuhören, um furchtbar genervt von dem ganzen Tamtam zu sein.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 19:10
@Schnurrgerüst

Wers brauch muss es halt machen..


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 19:11
@DerFremde
Kann man wohl nichts gegen machen.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 20:01
Durch diese Playboyaktion haben sie sich selbst ins aus geschossen.. damit präsentieren sie sich den männern, die frauenfußball von vornherein belächeln - sexisten eben.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 20:03
@algebra

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 20:04
Fußball ist Fußball. es geht um sport. um technik, um spiel.
Wenn man versucht sich auszuziehen um zu beweisen dass man es wert ist gesehen zu werden geht's wohl kaum um fußball


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 20:08
@algebra

eben deswegen bin ich der Meinung, dass diese Fussballerinnen in ihrer Freizeit machen können, was sie wollen, ohne damit den Ruf des Frauenfussballs ernsthaft zu gefährden.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 20:09
@goalkeeper96
Alles. In einer sexistischen Gesellschaft wie unserer steht leider immer noch das Aussehen einer Frau an erster Stelle und nicht ihre Leistung (die erstbeste Beleidigung, wenn jemand Weibliches nicht gemocht wird, ist doch meist "hässliche Schachtel", etc.). Sich dann auch noch für den Playboy auszuziehen, nur um den Männern, die dieser Überzeugung sind, auch noch einen merkwürdigen Gefallen zu tun, ganz kleinlaut zu sagen "wir sind ja gar keine Mannsweiber, hihi"? Das ist so, als würden dunkelhäutige Menschen vor Rassisten treten und sich freiwillig selbst entwürdigen.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 20:09
@goalkeeper96:

Seit wann ist Freizeit öffentlich? Wenn sie sich gern nackt ablichten lassen, dann bitte. Aber wozu im Playboy? Aber dies hier ist einfach peinliche PRaktion


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

20.06.2011 um 20:14
Ach und übrigens! Bei den Panini Stickern müssen sie anders als Männer ihr gewicht nicht angeben. war vielleicht charmant gedacht, aber ging nach hinten los: nicht nur, dass sie sich wieder als frau unnötig abgrenzen, nein sie geben auch noch frauen ein schlechtes gefühl, die versuchen sich aus diesem diätgewichtsscheiß rauszukämpfen um als mensch und nicht objekt gesehen zu werden. es ist nur eine zahl, es ist gewicht. diese frauen sind auf den stickern, weil sie sportlerinnen sind. und nicht schöne frauen die einfach mal einen auf mann tun..


melden