Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Frauenfussball?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Frauen, Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Frauenfussball?

30.07.2022 um 12:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie wäre es eigentlich mal mit einer Divers-Nationalmannschaft?
ist schon lange mein gedanke. ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. (sie müssen sich ja nicht zusammen umziehen und duschen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Frauenfussball?

31.07.2022 um 09:01
Zitat von flufffluff schrieb:ist schon lange mein gedanke. ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. (sie müssen sich ja nicht zusammen umziehen und duschen)
das klappt nicht, dafür ist im direkten Vergleich das Leistungsniveau zu unterschiedlich

https://amp.sport1.de/article/1325725


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

31.07.2022 um 12:05
@anonymus88

das leistungsniveau ist ja nun auch in rein männlichen teams von spieler zu spieler unterschiedlich. da käme es bei diversen teams darauf an, die unterschiedlichen stärken der spielenden am besten zu kombinieren.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

06.08.2022 um 10:21
Unabhängig von den natürlichen körperlichen Voraussetzungen ( schwächere Schüssen, langsamere Spielerinnen-- dadurch generell sehr langsames Spiel was halt im Vergleich zur Männern dann komisch aussieht) würde ich meinen, dass das noch sehr in den Kinderschuhen steckt.

Hab mir paar Spiele angesehen und abgesehen jetzt von einer hohen Anzahl an Slapstick Aktionen der Torhüterinnen (alles betrachtet von meiner Position als lebenslanger Fussballgucker und ehemaligem Amateurspieler), passieren da einfach Sachen die nichts mit den körperlichen Merkmalen zu tun haben die aber einfach nicht gehen.

Da werden Bälle in so einer Anzahl unüberlegt und hastig wohin gespielt ( passiert im Fussball immer, aber bei den Frauen ist die Frequenz absurd hoch), dass man einfach sieht, dass hier noch viel Arbeit notwendig ist.

Fehlt halt an Geld und damit professionelleren Strukturen und Trainern.


Edit: Ich bleibe aber dabei, dass sie was Spielintelligenz betrifft, gar nicht so weit weg sind wie die Spieler bei uns in der österreichischen Bundesliga. Das kann man sich auch nicht antun.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Frauenfussball?

06.08.2022 um 11:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da werden Bälle in so einer Anzahl unüberlegt und hastig wohin gespielt ( passiert im Fussball immer, aber bei den Frauen ist die Frequenz absurd hoch), dass man einfach sieht, dass hier noch viel Arbeit notwendig ist.

Fehlt halt an Geld und damit professionelleren Strukturen und Trainern.
Und bei den Männer gewann ich hin und wieder den Eindruck von Übersättigung und gar kein Bock mehr auch nur aus Liebe zum Spiel wegen zu spielen.

Letztes zeigte sich mir mehr bei den Frauen - auch bei unseren deutschen Frauen, denen ich den EM-Titel allein schon deswegen gegönnt hätte.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Frauenfussball?

09.08.2022 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 06.08.2022:Und bei den Männer gewann ich hin und wieder den Eindruck von Übersättigung und gar kein Bock mehr auch nur aus Liebe zum Spiel wegen zu spielen.

Letztes zeigte sich mir mehr bei den Frauen - auch bei unseren deutschen Frauen, denen ich den EM-Titel allein schon deswegen gegönnt hätte.
Das mag schon sein, kleine Kinder freuen sich über ein Eis auch mehr als ein Erwachsener der im Eissalon arbeitet. Sollte es mal so weit kommen, dass der Frauenfußball einen ähnlichen Stellenwert hat, auch finanziell und kommerziell, wie bei den Männern, wird sich das alles angleichen.

Hoffentlich das Niveau von der Spielintelligenz als auch, leider, die negativen Begleiterscheinungen.


melden

Wie findet ihr Frauenfussball?

24.11.2022 um 23:24
Frauen können inzwischen genau so gut Fußball spielen wie die Männer.

Teilweise sogar noch besser.
Siehe Frauen WM
Und
Männer WM


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie weit kommt Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Umfragen, 101 Beiträge, am 14.07.2014 von Eierschmatz
raupsi-ya am 01.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 14.07.2014 »
Umfragen: Wer gewinnt die Fußball Weltmeisterschaft in Katar 2022?
Umfragen, 19 Beiträge, am 18.12.2022 von SPARTEN_ZERO
Mr.Christian am 01.07.2022
19
am 18.12.2022 »
Umfragen: Findet ihr auch, dass Deutschland zurecht aus der WM raus ist?
Umfragen, 17 Beiträge, am 01.07.2018 von geeky
Yoshimitzu am 27.06.2018
17
am 01.07.2018 »
von geeky
Umfragen: Habt ihr schon einmal an einem Autokorso teilgenommen?
Umfragen, 15 Beiträge, am 03.07.2018 von Ford
Pony2.4 am 01.07.2018
15
am 03.07.2018 »
von Ford