Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 20:45
geeky schrieb:Ich würde Minsk empfehlen, dort gibts Deine Wunschzeit schon heute ;)
Welch fortschrittliches Land :troll:


melden
Anzeige

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

07.07.2018 um 20:48
Weg!!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 14:43
ein recht eindeutiges ergebnis bisher...ich bin auch für die abschaffung der zeitumstellung, aber mit beibehaltung der sommerzeit :P


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 14:56
Ob die Zeitumstellung abgeschafft wird oder nicht, ist mir und meinem Biorhythmus ziemlich egal.
Hauptsache es bleibt dabei, dass es im Sommer eine Stunde länger hell bleibt. Allein schon wegen der Biergartenkultur.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 15:04
Weg mit dem schwachsinn. Also die Umstellung bringt doch echt kein Schwein etwas!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 15:23
Bitte, bitte schafft diesen nichtsnutzigen Blödsinn endlich ab!!!!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 15:47
Bitte denkt daran die Offizielle Abstimmung auch mitzumachen, damit wir den Quatsch bald los sind!¡


:pony:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 16:25
Es ist erstmal nur eine Umfrage, keine offizielle Abstimmung.
Noch nicht.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 16:28
Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der problemlos mit Zeitumstellungen und -verschiebungen leben kann? Sind alle anderen nie aus der MEZ- bzw. MESZ-Zone 'rausgekommen?


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 16:30
bitte lassen. und wenn schon uuunbedingt, dann wenigstens die sommerzeit lassen.

mich stört die umstellung maximal 3 tage lang, dann ists wieder gut. die lange helligkeit im sommer möcht ich keinesfalls hergeben!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 17:12
@cassiopeia1977
Was nutzt dir die lange(1ne Stunde, hö) Helligkeit, wenn du bei Sonnenschein ins Bett musst weil du auch eine Stunde frueher hoch musst! Bringt nur als Hausfrau oder Hartzer was :troll:


:pony:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 17:13
Doors schrieb:Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der problemlos mit Zeitumstellungen und -verschiebungen leben kann? Sind alle anderen nie aus der MEZ- bzw. MESZ-Zone 'rausgekommen?
Du bist nicht allein, ich kann dieses Problem auch nicht nachvollziehen.
Habe auch oft genug im Job Situationen erlebt, wo es unumgänglich war, mal bis in die Nach hinein zu arbeiten bzw. extrem früh anwesend zu sein. Da rede ich noch gar nicht von Schichtarbeitern, die haben noch ganz andere Zeitverschiebungen zu bewältigen und das nicht nur zweimal im Jahr.

Wenn mir das frühere Aufstehen tatsächlich Probleme bereitet, könnte ich mich auch schon mal die Zeit vorher langsam versuchen anzupassen, indem ich jede Woche versuche, ein Viertelstündchen eher aufzustehen.

Ich kann mich noch erinnern, als die Sommerzeit eingeführt wurde. Alle waren sie begeistert von der einen Stunde mehr Sonne am Abend. Aber vielleicht lebte man damals auch nicht ganz so getaktet, wo anscheinend keine Spielräume mehr möglich sind.

BTW: der Biorhythmus liegt bei 25 Stunden.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 17:18
@syndrom ähm. meine arbeitszeiten sind 6:00 uhr bis 15:00 (meistens). und ich genieße sehr wohl die lange helligkeit, besonders im urlaub, an wochenenden. ;)


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 17:18
Mich würde gerne mal interessieren, was die "Befürworter" denn für Argumente geben wollen für das Umstellen der Uhren :D
Denn ist es ja ersichtlich dass Energie NICHT gespart wird und dass vor allem wir Menschen sowieso eher darunter leiden.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 17:38
@cassiopeia1977
An den Wochenenden und im Urlaub geniesse ich die langen Sommertage auch, d.h. trotzdem, weil dem Sonnenlauf unsere Uhrzeit egal ist und mir im Urlaub auch! (Es dreht ja keiner die Sonne weg)
Im Arbeitsleben ist die Umstellung laestig, weil bewiesenermassen Arbeitsunfaelle und allgemeine Krankmeldungen den ersten Monat stark zunehmen, die Fehlerquote und Produktionsausschuss heftig ansteigen, was volkswirtschaftlich Millionenschaeden verursacht, aber angebliche Einsparungen ausbleiben weil Fabrikhallen heut meist eh geschlossen sind und 24 Stunden beleuchtet werden.- Allso vollkommener Humbug!


:pony:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 17:55
@syndrom
Werden die alle dann auch krank, wenn sie in den Urlaub fliegen?
Die Flüge müsste man dann konsequenterweise auch streichen.
Alle müssten fortan ihren Urlaub wieder brav im Schwarzwald oder Harz verbringen.
Höhö.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 18:14
Kann ich nicht beurteilen, hab mir nur mal statistische Hintergruende zur Sommerzeit angeschaut.
Jetlag ist bei mir aber auch nicht so nachhaltig, ich verpenn meisst einen halben Tag bis ich zum aktuellen Tagesanfang wach werd, und dann gehts.
Aber es soll auch Menschen geben die die Hurtigruten buchen um 3 Wochen Seekrank zu sein :troll: !


:pony:


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 18:15
CICADA3301 schrieb:Mich würde gerne mal interessieren, was die "Befürworter" denn für Argumente geben wollen für das Umstellen der Uhren :D
ich persönlich find es furchtbar, wenns im winter um 16 uhr stockdunkel ist und würd es begrüßen, wenn es erst um 17 uhr dunkel wäre. wenn zb ich um halb 4 von der arbeit komm, hab ich länger zeit, draußen im hellen was zu tun. schon als kind war es mir lästig, wenn man um 2 von der schule kommt und später noch zb rodeln ging, dass es so früh finster wurde.

und wie gesagt, ich habs auch im sommer gern länger hell.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 18:21
cassiopeia1977 schrieb:ich habs auch im sommer gern länger hell
Das sehe ich genauso. Das Leben ist schon trist genug. Wenn um drei Uhr nachts die Sonne aufgeht und die Vöglein zwitschern, da hat wohl kaum einer was von.


melden
Anzeige

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

08.07.2018 um 18:33
Es geht also vor allem um eine jahreszeitabhängige Arbeitszeit, sowas wie Winterhalbjahr 9to5 und Sommerhalbjahr 5to1?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mr. Allmy 2009555 Beiträge