Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lerche, Eule oder Unsinn?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsinn, Eulen, Gewöhnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 18:24
Angeblich wissenschaftlich gesichert hat man festgestellt, dass sich Menschen grob in zwei Typen einteilen lassen: Lärchen und Eulen.

Während die Lärchen am liebsten früh morgens aufstehen, fit wie ein Turnschuh und leistungsfähig sind, dafür aber auch abends früh ins Bett gehen, sieht es bei den Eulen anders aus.

Die Eulentypen sind erst spät am Tag, gar erst abends oder nachts wirklich wach, gut drauf und können am besten schaffen. Dafür stehen sie auch am Tag erst später auf.

Seid ihr Lärchen, Eulen oder ist das eigentlich Unsinn, am wichtigsten sind insgesamt genug Schlaf sowie Gewöhnung?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich bin eine Lärche.
10 Stimmen (23%)
Ich bin eine Eule.
18 Stimmen (41%)
Entscheidend sind genügend Schlaf und Gewöhnung, Eulen und Lärchen gibt es nicht wirklich.
16 Stimmen (36%)

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 19:00
Als junger Mensch Eule, später Schlafmütze :D


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 19:12
"Lerche" mit "e". Es sind die Vögel gemeint, nicht die Bäume.


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 19:20
Bin ne Lärche. Fest verwurzelt und unflexibel 😋


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 20:23
@SergeyFärlich
@AlteTante

Vielleichtt sitzt die Lerche ja inner Lärche! Das habt ihr nicht erwartet, wie?!


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 20:28
Also, ich fühle mich morgens schon eher wie ein Baum (ein hasenförmiger, der seeeeehr müde ist), passt also.


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 21:15
Früher war ich eine echte Eule. Also morgens spät raus und dann bis tief in die Nacht wach geblieben und/oder gearbeitet. Mittlerweile stehe ich immer früher auf und bleibe trotzdem lange wach.


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

09.07.2018 um 21:34
Morgends Zombie, Abends Superman bzw -woman,
ganz klar Eule
Eulenpower 😊💪


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

10.07.2018 um 01:30
Ich bin ganz eindeutig eine Eule.


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

10.07.2018 um 03:26
@Kc

Gibst mir was ab, von dem Zeug das du ab und zu nimmst? LOL!

Für mich, als Wechselschichtveteran mit fast 27 Jahren Wechselschicht-Erfahrung ( inkl. We und Feiertage in diversen Branchen ) fehlt eine Antwortmöglichkeit. Müsste ich mich dennoch entscheiden, und in diese Entscheidung auch die zurückliegende Entwicklung mit einbeziehen, also das was ich früher mal war, in jungen Jahren ( *seufz*) müsste ich, unter Aufwendung von viel Toleranz und Kompromissbereitschaft einen Wandel von der in einer Lerche sitzenden Lärche zu einer heulenden Eule verzeichnen.
Zitat von KcKc schrieb: am wichtigsten sind insgesamt genug Schlaf sowie Gewöhnung?
Wie wichtig ausreichend Schlaf ist weiß wohl jeder,wer allerdings meint man könnte sich langfristig an eine "Umstellung auf ein geregeltes Nachtleben" gewöhnen, unterliegt bis zu einem gewissen Grad einen Irrtum.

Da spielt es auch keine Rolle was man arbeitet, oder wo. Das hängt schlichtweg damit zusammen das der menschliche Körper von seiner Ausstattung her schlichtweg nicht dafür gemacht ist nachts aktiv zu sein.


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

10.07.2018 um 19:00
@Kc

Ich bin eher eine Katze, denn ich bin den ganzen Tag müde.


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

10.07.2018 um 19:55
ich war eigentlich schon beides, je nach Gewöhnung und Umständen.. tendiere aber auf jeden Fall stark zur Lerche, falls es das doch gibt..


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

10.07.2018 um 22:06
lerche, eindeutig.
hab grad urlaub und steh jeden tag spätestens um 6:30 auf, eher noch früher, einfach weil ich wach bin. dafür bin ich in der regel um 21-22 uhr bettfähig.


melden

Lerche, Eule oder Unsinn?

11.07.2018 um 01:44
Gegeben an der Uhrzeit welcher ich diese Zeilen niederschreibe, bin ich wohl den Nachtwesen, den Eulen zuzuordnen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Zu welcher Tageszeit seht ihr am besten aus?
Umfragen, 10 Beiträge, am 11.10.2020 von Streuselchen
Lordoftheorder am 10.10.2020
10
am 11.10.2020 »
Umfragen: Habt Ihr als Kind Blödsinn geredet?
Umfragen, 54 Beiträge, am 18.03.2019 von BossMeng
Sascha81 am 09.03.2019, Seite: 1 2 3
54
am 18.03.2019 »
Umfragen: Trollt Ihr auch von der Arbeit aus?
Umfragen, 18 Beiträge, am 01.01.2019 von tHEbLOb
Sascha81 am 20.12.2018
18
am 01.01.2019 »