Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitze/Hitzewelle

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitze Hitzewelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitze/Hitzewelle

02.08.2018 um 08:57
@Geisonik
Jap wasser in unserer lebenswichtigen luft. Haus nicht verlassen, sonst droht ertrinken!

Anzeige
melden

Hitze/Hitzewelle

02.08.2018 um 08:59
@gastric
Zum Glück kam das hier schon lange nicht mehr vor. Das muss schlimm sein...


melden

Hitze/Hitzewelle

03.08.2018 um 21:48
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 26.07.2018:Das perverse dieses Jahr ist ja, dass der Norden eher heißer und trockener ist als der Süden. Im Allgäu und Schwarzwald ist alles grün, in Schweden brennen die Wälder.
Das ist ja grausig. Wie kann das sein? Meine arme, geliebte, zukünftige Wahlheimat. :(


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

03.08.2018 um 22:01
Zitat von NandanaelNandanael schrieb:Wie kann das sein?
Najo, spontan geraten: wegen Hitze... ;)

Aber das ist leider noch nicht alles:
Die hohen Temperaturen haben Schweden um eine seiner bedeutendsten Naturstätten gebracht - zumindest vorerst: Der Kebnekaise-Berg ist nach Berechnungen von Wissenschaftlern nicht länger der höchste Punkt des Landes. Grund dafür ist das dramatische Abschmelzen des Gletschers auf dem mehr als 2000 Meter hohen Berg.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kebnekaise-der-hoechste-punkt-schwedens-ist-wegen-rekordhitze-weggetaut-a-1221497.html


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 08:41
Ich hasse Hitze, aber ich liebe Hitzegewitter


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 11:23
Ich darf heute den Nachmittag bei meiner Freundin am Pool verbringen (die glückliche hat im Garten einen) – dann verwöhnt sie mich auch noch mit selbstgemachten Köstlichkeiten. (dafür muss dann eine Woche hungern, damit ich nicht zunehme).
Ja, auf diesen Nachmittag freue ich mich!


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 17:10
Hitzewellen sollte man verbieten!


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 17:23
@FerneZukunft

Viel Spaß! :Y:

Auch wenn ich jetzt etwas spät dran bin... :D


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 19:35
Die Dürre könnte bis tief in den September bleiben. Manche Wettermodelle sagen das jedenfalls voraus. Hoffentlich gehen die Temperaturen wenigstens runter..


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 19:39
Tja wenn jeder suv fährt und jedes Familienmitgleid son Auto fährt wundert mich nix mehr. Bei mir fahren schon die Busse nich mehr wegen der Hitze. Wollte zu nem Fest. Was solls.
Normal vertrage ich Hitze ganz gut. Aber diesjahr weiss nich..........ich werd alt. :D


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:30
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Tja wenn jeder [...] Auto fährt
Bin der erste, der sein Auto abgeben wird - ich würde es sogar selbst verschrotten. Aber was sind die Alternativen? Zu sagen, das der öffentlicher Verkehr schlecht ist - wäre wahrscheinlich noch eine Untertreibung. Zu alle dem ist er auch noch sehr teuer und kann keinesfalls mit dem Auto konkurrieren. Ich musste letztens eine Strecke von 1000km fahren. Mit dem Auto hat mich das lediglich Zeit, Nerven und 60€ gekostet. Mit der Bahn wäre ich 200€ los gewesen.


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:36
@Negev
Gut wenn man öfter weite Strecken fahren muss ist es was anderes. Mit den Öffis hab ich heute auch meine Probs gehabt. Aber mal ehrlich. Muss jeder in der FAmilie ein Auto haben? Kann man nicht eine Fahrgemeinschaft bilden? Heute wird das Kind 18 Führerschein und gleich ein eigenes Auto. Aber jeder jammert ums Geld. Dann scheinens ja alle zu haben.
Ich habe seit Jahren kein Auto mehr. In der Stadt bei mir sind die Busse ziemlich zuverlässig, ausser heute, ehem. Ok vielleicht wegen der Hitze iwas.
Ich werd mir keins mehr holen.
Auf dem Dorf fahren nicht oft Busse. Komme selbst vom Dorf. Tja da muss man dann mal den Hintern hoch kriegen und mit dem frühen Bus ne Stunde fahren. Oder runter zum Zug laufen.


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:40
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Muss jeder in der FAmilie ein Auto haben? Kann man nicht eine Fahrgemeinschaft bilden?
Ich verstehe, wie Du das meinst, aber wie soll das bitte umsetzbar sein?

Ist doch normal, das die Wenigsten auf den Fortschritt verzichten wollen.

Bei so einer Hitze mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Nein danke.


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:41
@Baruchan
Sobald man den Nahbereich verlässt, ist man froh, wenn man ein Auto hat.

In den (Groß-)Städten kann man unter Umständen aufs Auto verzichten.

Aber ich würde es gern sehen, wenn der öffentliche Verkehr in allen Situationen eine Alternative wäre... ich hasse Auto fahren...


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:42
@borabora
Fahrgemeinschaften auf der Arbeit müssen doch umsetzbar sein. Also bitte. Das gabs damals auch bei mir im Call-Center. Ich kenne viele die das nutzen in der Firma. Dann kann Muddi einkaufen fahren und vorher ..... wenn nicht umziehen in die Nähe der Arbeitsstelle.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:44
@Negev
Der öffi muss unbedingt ausgebaut werden. Ich fands auch nervig mit dem Auto. Und wusste schon damals dass das mit dem Klimawandel zu tun hat. Deswegen habe ich meins meinem Dad gegeben , als seins kaputt ging und bin lieber um 4 raus und mein Dad hat mich zum Zug gefahren. Da war ich noch aufm Dorf. Dann hab ich mir in der Stadt eine Wohnung gesucht.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:46
Ups glaube wir sind hier grad im OT. Soooryyy.
Also ich mag es gern hot. Aber eher das trocken heisse. Das schwühle heute ist ekelig. Da klebt alles an einem. :D


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 20:54
@Baruchan

Mir brauchste über Fahrgemeinschaften nichts zu erzählen. Ich habe einschlägige Erfahrungen damit gemacht.
Bevor ich all das noch mal auf mich nehmen würde, fahre ich lieber mit dem eigenen ( klimatisiertem ) Auto.

In der Theorie funktioniert immer alles wunderbar.


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 23:03
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Tja da muss man dann mal den Hintern hoch kriegen und mit dem frühen Bus ne Stunde fahren. Oder runter zum Zug laufen.
Wenn es denn überhaupt einen Bahnhof in der Nähe gibt. Und Busse fahren (zumindest bei uns) zwischen ca. 22 Uhr abends und ca. 5 Uhr morgens überhaupt nicht. Was zu Problemen führen kann, wenn man früher anfangen und eigentlich am Arbeitsort übernachten müsste, nur um rechtzeitig am Morgen da zu sein. Oder anders herum: Wenn man theoretisch jeden Tag früher gehen müsste, nur um den letzten Bus nach Hause noch zu kriegen.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:bin lieber um 4 raus und mein Dad hat mich zum Zug gefahren.
Dann hast du ja selber erlebt, was für ein Aufwand es ist, wenn man nicht mit dem Auto fahren kann. Nicht nur für dich, sondern auch für deinen Vater. Und ein Auto, damit du den Zug kriegen konntest, war ja doch nötig.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Fahrgemeinschaften auf der Arbeit müssen doch umsetzbar sein.
Das hängt von mehreren Faktoren ab: 1) Es muss Kollegen geben, die zumindest in der gleichen Richtung wohnen. 2) Diese Kollegen müssen so gestrickt sein, dass eine Fahrgemeinschaft zwischen euch möglich ist. Sprich: Die Beziehung muss gut genug sein. 3) All das hilft aber nichts, wenn die Arbeitszeiten nicht zusammen passen. Wenn zum Beispiel ständig einer alleine Nachtdienst hat, dann geht das mit der Fahrgemeinschaft nicht.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:wenn nicht umziehen in die Nähe der Arbeitsstelle.
Kann man versuchen, solange man alleinstehend ist. Wenn der Partner in einer anderen Stadt arbeitet, gibt es schon Probleme. Denn dann hat vielleicht nach dem Umzug der das Problem, und umwelttechnisch ist nichts gewonnen.



Zum Thema Hitze:
Ich freue mich auf morgen. Dann soll es ausnahmsweise mal einen Tag lang unter 30°C sein. Bis übermorgen...


melden

Hitze/Hitzewelle

04.08.2018 um 23:27
ÖV ist in Deutschland halt so eine Sache. In der Schweiz geht das ganz gut eigentlich, weil es eines der dichtesten Bahnnetze der Welt besitzt. Zudem hat praktisch jedes Kaff einen Bahnhof. Ein GA was das selbe wie eine Bahncard 100 ist, bekommt man umgerechnet für 3500 Euro. Das ist mit Versicherung, Benzin usw aufs Jahr gerechnet definitiv günstiger. Also kann man hier durchaus ohne Auto gut leben. Wenn man natürlich auf etwas Freiheit verzichten kann, und es einem nichts ausmacht sich nach einem Fahrplan zu richten.

Der ÖV in Deutschland, den ich auch sehr gut kenne, kann da absolut nicht mithalten. Von den Verspätungen wollen wir auch gar nicht erst anfangen bei der DB.

Wenn du in D nicht in oder in der nähe einer grösseren Stadt lebst, biste wirklich verloren. Da kann ich verstehen das man nicht auf ein Auto verzichten will.


Anzeige

1x zitiertmelden