Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitze/Hitzewelle

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitze Hitzewelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 18:30
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:thailändischen Insel Koh Lanta.
maaa wie schön. wir wollen auch im frühjahr nach thailand, der kälte entfliehen. ich war fort noch nie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 18:50
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich war fort noch nie.
Du warst noch nie fort. Dann wird es aber Zeit.
@FerneZukunft
Dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Ich war auch noch nie fort.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 18:54
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb: wir wollen auch im frühjahr nach thailand
Im Frühjahr ist es dort schöner. Gönn Dir das unbedingt!!!!

Jetzt ist Regenzeit, aber ich kann nicht anders, weil ich auf die Schulferien angewiesen bin.

In Thailand war ich auch noch nie.
Ich freue mich aber schon sehr, weil unsere letzte Fernreise ist 12 Jahre her.
Dazwischen waren lange überhaupt keine Urlaube und die letzten zwei Jahre nur am Mittelmeer.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Dir wünsche ich einen schönen Urlaub.
Vielen Dank! Ich hoffe, Du fährst auch bald hin.


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 18:57
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hoffe, Du fährst auch bald hin.
Nein, das ist mir viel zu weit weg und ins Flugzeug kriegen mich keine 10 Pferde mehr.
Mein letzter Flug war sehr sehr turbulent.


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 19:07
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:weil ich auf die Schulferien angewiesen bin.
mein jüngerer ist bald 14. der steigt auch auf keinen fall in ein flugzeug und bleibt daher zuhause/bei der großen schwester. daher an keine ferien gebunden zum glück. :)

meine letzte fernreise war 1996 o.O
letztes mal meer war ägypten im april 2017.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:ins Flugzeug kriegen mich keine 10 Pferde
ja, das ist auch mein problem. mein sohn weigert sich schon immer, in einen flieger zu steigen. und ich hab komischerweise seit einigen jahren auch flugangst. ägypten war schon....naja...und vorm thailandflug hab ich echt schiss. dabei weiß mein verstand, dass fliegen eins der sichersten verkehrsmittel ist.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 19:27
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Mein letzter Flug war sehr sehr turbulent.
Turbulenzen sind selten gefährlich, auch wenn sich der Flügel ordentlich biegt hält es das Flugzeug aus. Das ist wie Achterbahnfahren.

Ich habe leicht reden, Passagierflugzeuge sind meine Leidenschaft.

Wenn Du Dich im Hinterkopf vor dem Flug fürchtest, kannst Du den Urlaub nicht wirklich genießen.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein sohn weigert sich schon immer, in einen flieger zu steigen.
Meine Kinder haben überhaupt keine Angst. Die nerven immer, wenn sie eines am Himmel sehen: „Arbeite mehr, dass wir endlich wegfliegen"
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:bleibt daher zuhause/bei der großen schwester.
Da hast Du aber Glück! Ich kann die nächsten 12 Jahre nicht ohne Kinder auf Urlaub fahren (dann ist das Jüngste 18).
Erstens lassen sich die Kids nicht abwimmeln – sie mögen es nicht einmal, wenn wir alleine kurz wo hin gehen und zum Aufpassen haben wir auch niemanden (zumindest niemand, den ich sie anvertrauen will)


melden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 19:27
Mist die Hitzewelle ist vorbei. Jetzt ist wieder solch Musel Wetteretter.


melden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 19:33
@FerneZukunft
ja, ich hab glück, die oma wohnt gleich im nächsten haus. :)
allerdings wie gesagt, urlaub mit flieger mit sohnemann - keine chance. er hat auch kein problem damit, zuhause zu bleiben. er hat nur angst, dass wir abstürzen. er hat das mit den beiden malaysian airlines in den medien voll mitbekommen, seither hat er noch mehr angst.

ich denk mir immer nur "augen zu und durch, wird schon gutgehn"


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 19:43
hab ich doch erwähnt dass ich ab samstag urlaub habe?
hier die wettervorhersage für meine stadt. 😡🤮😡🤮😡🤮😡

Screenshot 20180820-194233  01Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 19:50
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:das mit den beiden malaysian airlines
Die beiden Fälle haben nichts miteinander zu tun. MH370 war vermutlich ein Piloten Selbstmord (kommt alle paar Jahre vor), MH17 wurde abgeschossen (hat es auch schon einige male gegeben, ist aber seltener als der Piloten Selbstmord)

Ich lese bedingt durch mein Hobby alle Zwischenfälle. Die schreibe ich hier aber nicht – es soll niemand unnötig Angst bekommen.

Aber mir wird nichts passieren, denn wie heißt es so schön: Unkraut verwelkt nicht.
Außerdem werde ich mindestens 110 Jahre. Wenn ich schon bis 65 arbeiten muss, möchte ich noch ordentlich meine Pension genießen….


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 19:57
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Außerdem werde ich mindestens 110 Jahre
du hast dir ja ganz schön was vorgenommen. ;)


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

20.08.2018 um 20:08
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:du hast dir ja ganz schön was vorgenommen.
Ja, so bin ich. Man darf auch ruhig einmal Ansprüche stellen.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb: die wettervorhersage für meine stadt.
Oje, mit baden und sonnen wird das wohl nichts…..

Egal wie das Wetter wird, alles ist besser als arbeiten gehen.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Ich muss wieder austeigen, die Kleinen müssen „bettfertig" gemacht werden…


melden

Hitze/Hitzewelle

21.08.2018 um 04:35
Diese Woche soll es bei mir nochmal bis zu 35° werden, ab dem WE war es das dann mit der extremen Hitzewelle, zum Glück !


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

21.08.2018 um 04:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ab dem WE war es das dann mit der extremen Hitzewelle
aber muss es gleich auf 12 (!!!) grad abkühlen??


melden

Hitze/Hitzewelle

21.08.2018 um 05:21
@cassiopeia1977

Nee, da hast du schon Recht, das ist ein extremer Unterschied. Mir würden so um die 25° für noch ein paar Wochen auch ganz gut gefallen, nur eben nicht mehr so mega heiß.


melden

Hitze/Hitzewelle

26.09.2018 um 06:49
Screenshot 20180926-064311Original anzeigen (0,3 MB)

Ich möchte den Sommer zurück haben, bitte 😔


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

26.09.2018 um 07:05
Wir haben 2 Grad. Zum kotzen. 😭


melden

Hitze/Hitzewelle

26.09.2018 um 07:16
Endlich ist es Herbst, Kühler und der scheiß Sommer vorbei. :rock:


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

26.09.2018 um 07:40
Ich mag den Sommer ! Umso heißer umso besser ☀️
Schwimmbad, abends draußen grillen und Cocktails 😋


melden

Hitze/Hitzewelle

26.09.2018 um 10:55
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ich möchte den Sommer zurück haben, bitte 😔
Der Übergang ist einfach hart...

Nichtmal vor einer Woche hatten wir 27°C...


Anzeige

melden