Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sirene, Pieper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

05.06.2020 um 12:46
@MATULINE

Achso :D nein Samstag ist ruhe - wirklich nur Mittwoch 15 Uhr machen die das hier in der Region.
Mittwoch 12 Uhr wär mir auch egal, da ist die Woche dann wirklich geteilt, fände ich passend

Anzeige
melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

20.06.2020 um 12:03
Nach langer Zeit gab's gerrade mal wieder Probealarm


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 12:01
Wie ich soeben hören kann, ja es gibt auch weiterhin noch Sirenen bei uns in unserem kleinen Städtchen in OWL


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 12:40
Auch bei uns ging um ca 11.45 Uhr die Sirene.
Keine 4 min. später sind 2 Feuerwehren mit lautem Geheule raus gefahren.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 13:07
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Auch bei uns ging um ca 11.45 Uhr die Sirene.
Keine 4 min. später sind 2 Feuerwehren mit lautem Geheule raus gefahren.
Da würde ich allerdings vermuten, dass es tatsächlich irgendwo gebrannt hat.


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 13:13
Jo, das war alarm, probearlarm ist 12. Uhr


melden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 13:32
Zitat von emzemz schrieb:Da würde ich allerdings vermuten, dass es tatsächlich irgendwo gebrannt hat.
Habe gerade gelesen das es ein Verkehrsunfall war.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 18:10
Dass man keine Sirene in Norddeutschland ankreuzen kann, ist offener Rasissmus


1x zitiertmelden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 18:39
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dass man keine Sirene in Norddeutschland ankreuzen kann, ist offener Rasissmus
Ich bin ganz bestimmt kein Rassist und wenn dann würde ich es nicht zugeben.
Wenn du magst, erzählst du mir ob du in der DDR geboren wurdest oder in der BRD.
Solltest du erst nach der Wende geboren sein, dann frag mal deine Mama oder den Papa, ob sie dir sagen können ob du ein Ossi oder ein Wessi bist.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 18:45
@MATULINE

Das war Sarkasmus, sorry wenns nicht rüberkam. ;)


1x zitiertmelden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 18:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das war Sarkasmus, sorry wenns nicht rüberkam. ;)
Bei mir doch auch. lol


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

18.07.2020 um 18:47
@MATULINE

Hehe oki dokey. :Y: :)


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

21.07.2020 um 15:20
Bei mir na gibt es noch eine Sirene, obwohl es auch Pieper gibt. Wenn aber über den Pieper nicht genug Leute erreicht werden, springt zusätzlich die Sirene an. Und das passiert sehr sehr häufig, wie ich genau beurteilen kann, da ich direkt gegenüber wohne und oft in den Genuss komme. Mehrfach im Monat ertönt sie in voller Länge (drei Mal) zu jeder Tages- und Nachtzeit. Interessanterweise bekommen es die Kids nachts kaum noch mit, obwohl sie direkt auf der anderen Straßeseite ist.

Ich vermute die Häufigkeit liegt auch an der Nähe zur Autobahn und der Nähe zu Berlin.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

24.07.2020 um 02:36
Wir dürfen uns alle schonmal auf den 10.09.2020 freuen.

https://www.chip.de/news/Sirenen-in-ganz-Deutschland-Behoerden-starten-erstmals-bundesweiten-Warntag_180457629.html?layout=amp

Dann wissen wir wer wo noch Sirenen hat.


1x zitiertmelden
MATULINE Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

24.07.2020 um 15:59
@BerlinerLuft
Das wird ein Krach geben. Den wird man bis auf den Mond hören.


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

24.07.2020 um 20:46
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wir dürfen uns alle schonmal auf den 10.09.2020 freuen.
Oh Gott, und das direkt gegenüber :palm:


melden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

24.07.2020 um 21:56
@MATULINE
@Mailaika

Ick werde euch fragen ob es bei euch geheult hat 😉😂🙃😂.


2x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

24.07.2020 um 22:03
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ick werde euch fragen ob es bei euch geheult hat
Ich kann ja mal schauen, ob ich es mit dem Handy aufnehmen kann. Dann könnte ich es hier einstellen, falls das iwie geht ^^


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

24.07.2020 um 22:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich kann ja mal schauen, ob ich es mit dem Handy aufnehmen kann. Dann könnte ich es hier einstellen, falls das iwie geht
Das ist doch mal nee Idee😉.
Und dann schauen bzw. hören wir mal welcher Ort den nervigsten Ton hat😂.

Also Aufruf an alle.
Am 10.09.2020 bitte 🙏die Sirene🔊 in euren Ort Aufnehmen und hier⬇️ einstellen.

Edit:
Ein Querschnitt von Nord nach Süd und West nach Ost daraus erstellen dann


1x zitiertmelden

Gibt es bei euch noch eine Sirene?

24.07.2020 um 22:31
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Am 10.09.2020 bitte 🙏die Sirene🔊 in euren Ort Aufnehmen und hier⬇️ einstellen.
Man müsste erstmal rausfinden, ob man das hier überhaupt hochladen kann. ^^


Anzeige

melden