Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apfel, Äpfel, Gala ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

19.10.2018 um 19:25
@pollo77

Der Holsteiner Cox ist auch mein Liebster. Hab 2 Bäum(chen) voll davon. Reiche Obsternte dieses Jahr. Der Cox kann gerne einmal leichten Frost kriegen, dann muss er aber auch unbedingt vom Baum, wenn man noch was davon haben will.

Anzeige
melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

19.10.2018 um 19:36
Endlich mal jemand, der diesen wunderbaren Äpfel auch kennt und schätzt. Haste einen Garten, wo die Bäumchen stehen ? Ich habe leider nur einen Balkon und dort wäre wohl nicht der richtige Platz.


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

20.10.2018 um 11:15
ok, holsteiner cox ist :note:

ich bin gespannt...ansonsten ist der welland der weltbeste apfel. :D


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

20.10.2018 um 21:38
Die Sorte Ingrid Marie soll besonders aromatisch u. schmackhaft sein.


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

21.10.2018 um 07:47
Die Rote Sternrenette.

Schmeckt süßsauer, sieht mit seinen sternförmigen Sprenkeln schön aus und erinnert mich immer an die Weihnachtszeit meiner Kindheit.


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

21.10.2018 um 18:43
Von manchen Sorten höre ich hier zum ersten Mal. Rote Sternrenette klingt interessant.


melden
melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

21.10.2018 um 21:45
Heute mal wieder nen Boskop gefuttert..war gut, kommt aber nicht an einem Bräibörn ran :D

Cox Orange - der König aller großen Handelssorten!


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

21.10.2018 um 22:34
Pinova. Noch keine bessere Sorte entdeckt.


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

25.10.2018 um 14:24
Jonagored fehlt, auch eine granatenstarke Sorte!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

25.10.2018 um 14:26
Apfelpo natürlich!


0 big

Zum Anbeissen!



Für einen billigen Scherz stell ich mich sogar in die Sexistenecke und schäme mich auch ganz doll, liebe Frauen.


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

25.10.2018 um 14:46
:D

rubinette ist übrigens eine kreuzung aus cox orange und golden delicious, hab ich grad bei meinem apfeldealer gesehen.


1x zitiertmelden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

26.10.2018 um 02:32
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb: golden delicious
...mag ich.


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

26.10.2018 um 06:59
@EZTerra

Cox Orange.....der beste Handelsapfel den es jemals gab....


1x zitiertmelden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

26.10.2018 um 07:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Cox Orange.....der beste Handelsapfel den es jemals gab....
ja, der ist echt gut, aber der welland ist bei mir apfel nr. 1. mein apfeldealer hat mich davon total abhängig gemacht. der lump... :D

auch dieser delbar estivale ist richtig gut, aber den gibt es nur ganz kurz, da nicht lagerbar :/


1x zitiertmelden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

26.10.2018 um 09:00
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb: mein apfeldealer hat mich davon total abhängig gemacht. der lump... :D
Ja, immer diese Dealer.....ich häng voll an Himbeeren, - komm da auch nicht mehr weg davon...war auch schon 2 x im Birnenthon-Programm....hat alles nix geholfen....:(


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

27.10.2018 um 01:07
Ambrosia :lv:


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

27.10.2018 um 06:05
Ich mag "Pink Lady" am liebsten - so lecker!🧡💛🍏


melden

Welche ist eure liebste Apfelsorte?

31.10.2018 um 13:27
holsteiner cox, goldparmäne, gravensteiner, james grieve, herbstprinz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie nennt ihr das Innere des Apfels?
Umfragen, 122 Beiträge, am 14.01.2022 von Katori
rutz am 18.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 14.01.2022 »
von Katori
Umfragen: Wenn ich einen Apfel esse und da ist ein Wurm drin.......
Umfragen, 45 Beiträge, am 07.11.2019 von Cantaloupe
Tourbillon am 06.12.2016, Seite: 1 2 3
45
am 07.11.2019 »
Umfragen: Würdet Ihr eine fremde Frucht von einem neuen Baum probieren?
Umfragen, 37 Beiträge, am 23.01.2019 von Wyrdo
Jantoschzacke am 10.01.2012, Seite: 1 2
37
am 23.01.2019 »
von Wyrdo
Umfragen: War der Apfel oder der Apfelbaum zuerst da?
Umfragen, 27 Beiträge, am 01.09.2018 von clownsnase
Der_Schwangere am 30.08.2018, Seite: 1 2
27
am 01.09.2018 »
Umfragen: Rihanna - Beyonce
Umfragen, 29 Beiträge, am 25.07.2016 von Dogmatix
cute_lenore am 07.08.2011, Seite: 1 2
29
am 25.07.2016 »