Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Krankheit, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 18:53
Wenn Ihr krank seid und es ist ansteckend, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule

Anzeige
melden
Ja, ich gehe mit Mundschutz zur Arbeit
3 Stimmen (5%)
Ja, ich gehe mit Mundschutz zur Schule
0 Stimmen (0%)
Nein, ich gehe ohne Mundschutz zur Arbeit
24 Stimmen (42%)
Nein, ich gehe ohne Mundschutz zur Schule
0 Stimmen (0%)
Ich bleibe immer Zuhause wenn ich krank bin
28 Stimmen (49%)
Weiß ich nicht
1 Stimme (2%)
Unterschiedlich, mal mit und mal ohne
1 Stimme (2%)

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 19:07
Hab ich schon gemacht


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 19:12
Ich ziehe mir dann immer ein Ganzkörperkondom an.


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 19:15
@MATULINE
Wie fühlt sich das an?


1x zitiertmelden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 19:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie fühlt sich das an?
Das kann ich schlecht beschreiben, weil ich immer sehr schnell ohnmächtig werde, wegen der Luftnot. Ich kann nicht Atmen und kippe um.


1x zitiertmelden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 19:17
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich kann nicht Atmen und kippe um.
Dann musst du nicht arbeiten, sehr praktisch.


1x zitiertmelden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 19:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann musst du nicht arbeiten, sehr praktisch.
lol


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 20:54
Ein Mundschutz reicht leider nicht. Wenn ich krank bin, nehme immer einen ganzen Stapel davon mit ins Geschäft und wenn das dann jemand nicht freiwillig tragen will, dann wird halt auch mal Gewalt angewendet. Gesundheit und Rücksicht gegenüber Mitarbeitern geht schliesslich vor.

emodul

PS: Selbst kann ich leider keinen Mundschutz tragen, das verursacht bei mir Juckreiz.


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 22:36
Wenn meine Krankheit ansteckend ist, bleibe ich selbstverständlich zu Hause. Ich gefährde doch meine Mitmenschen nicht.

(Zumal ich beruflich mit Kindern zu tun habe... Das wäre doch sehr unverantwortlich, dann krank zur Arbeit zu erscheinen..)

Von meinen Kollegen/Mitmenschen erwarte ich übrigens auch, dass sie sich nicht krank zur Arbeit schleppen, sondern sich zu Hause, im Bett/auf dem Sofa, auskurieren.


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 22:38
@Marike

Was ist mit Mundschutz? Könnte man dann nicht trotzdem zur Arbeit kommen?


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

31.10.2018 um 22:39
@Sascha81
Nein. Ein Mundschutz reicht nicht, wenn es eine ansteckende Krankheit ist.
Außerdem bin ich der Meinung: Wer krank ist, gehört ins Bett. Auf der Arbeit kann man nicht gesund werden. Das hat nicht nur etwas mit Gesundheit zu tun, sondern (natürlich) auch etwas mit Verantwortung ;)


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 06:32
Fieber bekomme ich bei Erkältungskrankheiten leider nie, deshalb kann ich trotz rinnender Nase nicht in Krankenstand gehen. Auch wenn ich mich hundeelend fühle und wenig Leistung bringen. Aber ohne Fieber schreibt mich mein Hausarzt nicht krank.

Maske nehme ich keine - hab auch nie an so etwas gedacht. Auch die Firma ist froh, wenn man kränklich zur Arbeit kommt, dann müssen sie die Konsequenz Ansteckung in Kauf nehmen.

Wenn ich stark verkühlt bin habe ich einen richtigen Hass auf meinen Körper, weil er nicht fähig war, das abzuwehren.
Da denk ich mir, Maske zum Schutz vor weiteren Krankheitsereger - nein! Körper, reiß dich zusammen und verbesserte Dein Immunsystem!


3x zitiertmelden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 07:35
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Maske nehme ich keine - hab auch nie an so etwas gedacht. Auch die Firma ist froh, wenn man kränklich zur Arbeit kommt, dann müssen sie die Konsequenz Ansteckung in Kauf nehmen.
Kenne ich ganz anders. Mein Chef schickt kranke Kollegen rigoros nach Hause. Auch wenn jemand nur eine "leichte Erkältung" hat.


1x zitiertmelden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 07:59
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Fieber bekomme ich bei Erkältungskrankheiten leider nie, deshalb kann ich trotz rinnender Nase nicht in Krankenstand gehen. Auch wenn ich mich hundeelend fühle und wenig Leistung bringen. Aber ohne Fieber schreibt mich mein Hausarzt nicht krank.
Ganz schwacher Arzt. Sicher das er nicht bei deinem Boss aufm Lohnzettel steht? :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 08:33
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Aber ohne Fieber schreibt mich mein Hausarzt nicht krank.
Wechsel besser den Hausarzt :D Wenn ich im Büro jemanden mit permanent laufender Nase und Husten sehe, würde ich mir auch wünschen, die Person wäre daheim geblieben.


1x zitiertmelden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 08:55
Meistens gehe ich dann gar nicht zur arbeit, um nicht 20 kollegen anzustecken, die dann wiederrum jeder 20 kollegen anstecken und so den ganzen betrieb förmlich lahmlegen. Leider sehen andere das anders und rotzen fröhlich vor sich hin.


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 09:16
ne, dann häng ich zuhause im bett rum :P


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 09:43
Früher bin ich auch krank zur Arbeit gegangen. Es dankt einem niemand. Und es ist dumm, wenn man weiß, dass man andere ansteckt und selbst nicht gut drauf ist, so dass die Leistung nicht gegeben ist.
Mundschutz ist kein Thema bei uns.


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 10:03
# Mundschutz - Handschuhe - OP-Haube und Kittel, und natürlich OP-Überzieher für die Schuhe.

Das Ganze auch mit 40° Fieber...wer meint das sei nicht möglich ist ein Weichei!

Ob ich andere anstecken kann? Ist mir völlich....^^ Die fragen ja auch nicht danach, wenn sie KRANK und UNGESCHÜTZT zum Dienst erscheinen.

In der heutigen Arbeitswelt ist HÄRTE gefragt....und Durchhaltevermögen.

Nichts anderes!

Lassest uns der Ersatzgottheit GELD huldigen - koste es was es wolle! #

Halleluja!


melden

Wenn Ihr krank seid, geht Ihr mit Mundschutz zur Arbeit/Schule?

01.11.2018 um 12:08
Zitat von BettmanBettman schrieb: Mein Chef schickt kranke Kollegen rigoros nach Hause. Auch wenn jemand nur eine "leichte Erkältung" hat.
So wäre es auch richtig
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ganz schwacher Arzt. Sicher das er nicht bei deinem Boss aufm Lohnzettel steht
Er ist schon alt, schätze er geht schon in ein paar Jahren in Pension. Ich bin seit meiner frühesten Jugend bei ihm. Wenn ich drauf bestehen würde, schreibt er mich wahrscheinlich schon krank, aber nicht gerne. Er ist auch ein harter Knochen - selbst nie krank und ein Workerholic , 5 Kinder (sind schon erwachsen). Solche Leute schätze ich.
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wenn ich im Büro jemanden mit permanent laufender Nase und Husten sehe, würde ich mir auch wünschen, die Person wäre daheim geblieben.
Ich auch, wenn jemand anderer krank ist. In meiner Firma gehen viele verkühlt arbeiten. Andere Krankenstände gibt es schon.


Anzeige

1x zitiertmelden