Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Verstorben, Ehemalige User, Frankd, Cerberus

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:22
@emz

Und ich versteh nicht was du von mir willst. Die Aussage war doch eindeutig, es ist kein Thread für verstorbene Notwendig. Es gibt hier schon einen: Diskussion: In Gedenken an...


melden
Anzeige

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:23
@grizzlyhai
Wie gesagt. Ich wollte erst wissen wie die anderen es sehen. Im Grunde genommen hat mich ein Beitrag vom "In Gedenken an" Thread irgendwie mich berührt, sodass ich mir darüber halt Gedanken gemacht habe.
Und unnötig einen Thread zu öffnen will ich jetzt auch nicht. Keine Lust, dass man einen solchen ernstgemeinten Thread zutrollt.

@DerFremde
Nochmal:
Der Thread den du verlinkt hast, bezieht sich auf diverse Menschen.
Ich bezog mich auf einen Allmyuser Verstorbenenthread.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:24
DerFremde schrieb:Die Aussage war doch eindeutig, es ist kein Thread für verstorbene Notwendig.
Dann soll es so sein


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:25
@CICADA3301

Und was genau möchtest Du über diese verstorbenen user schreiben, was Du nicht auch im Gedenken Thread schreiben könntest? Wen davon kanntest Du denn persönlich? In Frieden ruhen sagt man nicht einfach so. Ich finde das ganz schön vermessen, was einige hier so schreiben und vor allem frage ich mich, mit welcher Intention sie das tun?!


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:29
@Interested
Ich wollte nur einen Userspezifischen Thread. Dass auch andere sehen, welche ehemaligen User von uns gegangen sind.
Sozusagen als Andenken.
Beim In Gedenken Thread wird so viel geschrieben, dass da User einfach untergehen.
Vermessen sollte hier gar nichts sein.
Wäre ich vermessen würde ich einen Thread einfach so erstellen und dann schreiben "postet hier die namen der verstorbenen"
DAS wäre vermessen.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt anderen Vermessenheit vorwerfen könnte alleine eben dass sie sich anmaßen alles besser zu wissen wenn es umverstorbene geht um mir, welcher nur in guter Absicht handeln will, Vermessenheit vorwirft.
Sorry dass ich das jetzt mal so sage.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:33
Die user, die verstorben sind, wurden in etlichen Threads in denen sie aktiv waren noch mal besonders bedacht. Von Leuten, mit denen sie dort zu tun hatten. Es ist unnötig, einen ganzen Thread mit toten Allmy usern zu füllen. Das hat was von Beileidstourismus. Das Andenken der verstorbenen user sind ihre Beiträge, die sie hier im Forum hinterlassen haben. Da braucht es keinen weiteren Thread, wo sie nochmal namentlich als tot erwähnt werden. Meine Meinung.
CICADA3301 schrieb:Wobei ich jetzt ehrlich gesagt anderen Vermessenheit vorwerfen könnte alleine eben dass sie sich anmaßen alles besser zu wissen wenn es umverstorbene geht um mir, welcher nur in guter Absicht handeln will, Vermessenheit vorwirft.
Ja, mimimi - Du stellst eine Frage, kannst aber mit den Antworten nicht umgehen, wenn sie nicht Deiner Meinung und "guten" Absicht entsprechen.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:35
@Interested
Interested schrieb:mimimi
Solche Aussagen würde ich eher bei World of Warships erwarten. Aber nicht hier.
Da sieht man mal wieder dass manche echt kein Rückrat haben.
Dann mimimi dich mal selbst. Brauch dich eh nimmer anschreiben hier.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:35
Diese Umfragen Rubrik wird einfach immer bescheuerter!


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:36
Da muss ich Beipflichten, sry. Und es reicht ja wenn die User, die viel mit dem verstorbenen zu tun hatten, am Todestag o.ä. eine kurze Gedenknote hinterlassen. Das ist doch ok und völlig ausreichend. Offenbar sehen das auch noch mehr so.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 21:48
Tollwood schrieb:Viele Tote waren bei einigen Usern nicht beliebt, die werden dann über sie herziehen
Hm, einen Gedenk Thread nicht zu eröffnen, weil man davon ausgeht, die Mehrheit der User hier könnten sich in einem solchen Thread nicht benehmen und gegebenenfalls mal lieber nichts sagen?

Just saying 🤔


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 22:06
Im "Gedenken an.." Thread wurde einiges gepostet, wo man schon ziemlich kotzen könnte. Da wird der Tod einer Person zur Selbstverherrlichung genutzt.

Ich kannte den/die ja soooo gut, ich bin so toll

Ziemlich ekelhaft. Ein Thread wie von @CICADA3301 erdacht wäre da einfach nur ein Nährboden für solche Beiträge.


Ihm unterstelle ich aber keine "boshafte" Intention.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 22:10
KFB schrieb:Im "Gedenken an.." Thread wurde einiges gepostet, wo man schon ziemlich kotzen könnte. Da wird der Tod einer Person zur Selbstverherrlichung genutzt.

Ich kannte den/die ja soooo gut, ich bin so toll

Ziemlich ekelhaft.
Jep! Oder die Leuten kannten sie noch nicht mal. Haben nicht mal oder sie mal beiläufig mit angesprochen - und überhaupt. :shot: :palm:


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 22:25
Interested schrieb:Diese Umfragen Rubrik wird einfach immer bescheuerter!
Dafür beteiligst Du Dich aber ziemlich rege.

Vielleicht sind manche Antworten bescheuerter als die vermeintlichen Umfragen selbst.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 22:55
@borabora
Haha. :D Das sagt ja die Richtige!
Haste auch was zum topic zu sagen oder wolltest nur mal rumblöken?


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 22:58
Interested schrieb:Haha. :D Das sagt ja die Richtige!
Haste auch was zum topic zu sagen oder wolltest nur mal rumblöken?
Danke, besser hättest Du Dich mit dem Müll, den Du hier zum Besten gegeben hast, nicht deklassieren können.


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 23:02
@borabora
Sagt ebenfalls die Richtige, wenn es um Müll geht. Außer spam ist von dir auch nichts zu erwarten.
Nicht genug :popcorn: bekommen?
Quatsch wen anders voll, wenn zum Thema nichts kommt. Wenn ich Deinen Kram hier kommentieren wollte, müsste man Nachtschichten einlegen. :Y:


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 23:12
Interested schrieb: Wenn ich Deinen Kram hier kommentieren wollte, müsste man Nachtschichten einlegen. :Y:
Unterhaltungs-Threads haben mit Umfragen gar nichts zu tun.
Es steht Dir natürlich frei, das zu tun, was Du möchtest.

Bye..


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 23:12
@borabora

Topic?


melden

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

02.12.2018 um 23:16
Ich meine, der vorhandene Gedenk-Thread reicht aus, um der verstorbenen Allmy-User zu gedenken.

Auch, wenn man den User kaum bis gar nicht kannte, finde ich einen Eintrag nicht schlimm.


melden
Anzeige

Sollte es einen Thread für verstorbene User von Allmy geben?

03.12.2018 um 03:52
@CICADA3301

Deine Idee mag Grunde von guten Willen geprägt sein.Aber welchen Inhalts würde sich so ein Thread den füllen?
Auf der einen Seite hättest du User, denen der Verstorbene sehr sympatisch war, diese würden dann Dinge über den V. schreiben die entweder eh schon bekannt sind, oder wenn es dumm läuft schlichtweg zu privat sind, und unter Umständen die Angehörigen des V. schmerzlich berühren könnten.

Die zweite Gruppe würde sich mit Usern füllen, die den V entweder nicht mochten, oder nicht kannten. Was da dann unter Umständen zum besten gegeben werden würde, kann man sich ja leicht vorstellen, ebenso das es dadurch dann zu Konfrontationen mit "Gruppe I" kommen würde.

Gruppe drei, das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Kleinste sein, sind dann die User, die den Verstorbenen persönlich kannten, also auch im RL - oder zumindest über regen Schriftverkehr auch außerhalb von Allmy näher kannten.

Auch dieser Gruppe könnte es passieren, das sie sich durch das von wem auch immer nieder Geschriebene dazu berufen fühlt, für "Richtigstellung" der Behauptungen zu sorgen.....auch hier wäre dann Zorres vorprogrammiert.


Im Grunde wäre also so ein Thread, der das Schaffen eines Verstorbenen warum und wie auch immer auf vertiefende Art und Weise öffentlich darstellen möchte zunächst einmal nur eine Plattform für die noch Lebenden, die sich da dann über den V. austauschen möchten.

Problem bei der Sache dürfte zunächst einmal sein, das man den verstorbenen nicht mehr fragen kann, ob ihn das überhaupt recht wäre. Die Angehörigen sollten im Vorfeld grundsätzlich gefragt werden, aber wer macht das schon.


Wer den Drang verspürt eine Art Nachruf über einen verstorbenen Allmy-User zu schreiben, kann das je nach Dünken öffentlich im "Gedenken-Thread" machen, oder z.B. in seinem Blog oder GB.

Wer sich zu höheren berufen fühlt, und das meine ich ehrlich, und nicht zynisch sollte sich zunächst vergewissern ob es moralisch i.O. ist etwas privater über den V. zu schreiben und nicht einfach wild in die Tasten hauen.

Es gilt dann m.M. nach auch noch zu hinterfragen, ob Allmy dafür die richtige Rubrik zur Verfügung stellen kann.

Ein eigener Blog dafür wäre wohl angebrachter.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt