weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Einheit, Soli, Milliarden Und Billionen
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:09
@martialis

Es waren die geschichtlich berühmten Trümmertürken, hier der ultimative Kopftuchbeweis


melden
Anzeige

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:10
luciano schrieb:Wer hat die denn all die Jahre betrieben? Das war bestimmt nicht der Osten,
alleine - hast du vergessen @luciano


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:10
@Valentini
Harte Wahrheit! Endlich! Nach so vielen Jahren...

;)


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:11
@MrhirschQ
MrhirschQ schrieb:Mein Vater hat nur Currywurst gegessen, komme ja aus dem Ruhrpott
Dein Vater hat aber Westdeutschland nicht alleine aufgebaut ;)
Mal im ernst , die sogenannten Gastarbeiter waren doch damals nur Handlanger, die in miesen Baracken hausen mussten.


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:13
@Valentini
Valentini schrieb:Es waren die geschichtlich berühmten Trümmertürken, hier der ultimative Kopftuchbeweis
Wetten die haben vergessen fünfmal am Tag zu beten? ^^


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:13
@martialis

Da fragt man sich echt wieso der Zustrom in das menscheinfeindliche Sklavenhaltersystem BRD nicht enden wollte....müssen alles Masochisten gewesen sein


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:15
MrhirschQ schrieb:dazu beigetragen haben mit ihrer Arbeitskraft die zu damaligen wie zu heutigen Zeiten Deutschland nach vorne zu bringen.
die gastarbeiter kamen nur zustande weil deutschland ein riesenaufschwung erfuhr...erst da waren gastarbeiter gefragt...sie brachten uns nicht nach vorn,WIR brachten die Gastarbeiter mit nach vorn...


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:16
martialis schrieb:Dein Vater hat aber Westdeutschland nicht alleine aufgebaut
Mist, da muß ich aber nochmal ein Wörtchen mit ihm reden, was hat er mir da wieder fürn Müll erzählt? ;)

Den sogenannten Gastarbeitern ging es in erster Linie darum das ihr Kinder eine besser Zukunft haben sollten. Baracke hin oder her der Erfolg ihrer Kinder war denen wohl wichtiger, was der eine oder andere mit Sicherheit auch verwirklicht hat.


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:16
@Valentini

Deutsch gut. Wenn ich mir die Zugstrecke von Istanbul nach Köln so vorstelle, gab es bestimmt auch Arbeitsgelegenheiten in Bulgarien , Ungarn etc. ;)


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:18
@MrhirschQ

Na sicher. Wenn ich nen Türke gewesen wäre, ich hätte es auch so gemacht.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:18
andreasko schrieb:sie brachten uns nicht nach vorn,WIR brachten die Gastarbeiter mit nach vorn
Das kann man so pauschal nicht sagen, es ist und war immer ein nehmen und geben, wers nicht glaubt bildet sich eine unreale Welt ein.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:20
@martialis

Die haben es ja förmlich eingeklagt hier ihre Arbeitslosen hinschicken zu können und haben dazu den wichtigen Nato-Partner USA gebraucht und lange konnte Deutschland, obwohl es mehrfach betonte keine Gastarbeiter aus der Türkei haben zu wollen wegen der großen kulturellen Unterschiede und der daraus zu erwartenden Probleme, dem Druck aus der USA nicht Stand halten denn immerhin hatten wir keine Souveranität


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:21
MrhirschQ schrieb:es ist und war immer ein nehmen und geben
im moment ist es mehr ein nehmen als zurückgegeben wird


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:22
@pprubens
Naja, hab ich jedenfalls nie mitbekommen, dass aus ostdeutscher Seite irgendwas aufgerechnet worden wäre, aber gut..
Geht jetzt eh wieder alles am Thema vorbei. Von irgendwelchen türkischen Gastarbeitern muss man ja nun nicht unbedingt hier anfangen...aber ist ja das Umfrageforum, da kann ja jeder, wie er will.
Aber trotzdem an @Valentini :
Hast du dazu auch eine Quelle/Link dergleichen, das würde mich schon interessieren.

@andreasko: von wem redest du jetzt?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:23
@pprubens


Der Artikel kommt jedenfalls in meine Sammlung der Best-Off journalistischer Schwachsinn aber angeführt wird meine Liste immer noch von dem Artikel dass eine "Studie" ergab dass moslemische Zuwanderer mittlerweile in großer Mehrheit gutes deutsch sprechen und schreiben können (die Studie bestand ja aus der Selbsteinschätzung der Migranten)

Aber dieser geistige Durchfall jetzt kommt definitiv auf Platz 2


melden

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:23
@Valentini
Valentini schrieb:denn immerhin hatten wir keine Souveranität
Da haben wir`s wieder.
Die Gastarbeiter haben ja ihren Wert gehabt, nur hat keiner damit gerechnet, dass sie sich eventuell vermehren könnten^^


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:24
@luciano

Du sitzt am Rechner und kennst die Google-World? OK, dann suche es bitte selbst und gib einfach die entsprechenden Stichwörter ein oder lese wahlweise hier in den entsprechenden Threads, denn es ist alles mittlerweile zuhauf durchgekaut worden.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:24
@andreasko

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht wie es wohl wäre, wenn alle Ausländer egal ob eingebürgert oder nicht wieder zurück gehen würden? Ich glaub nicht das es unserer Wirtschaft gut tun würde.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:25
@martialis

War in ihren Verträgen ja auch nicht vorghesehen denn die Verträge lauteten dass sie nach 2 Jahren wieder zu gehen haben denn angestrebt war das Rotationsprinzip


melden
Anzeige

Wiedervereinigung: Geschichte wird umgeschrieben?

03.10.2010 um 21:26
In der DDR, also im andern Teil Deutschlands gab`s übrigen s auch Gastarbeiter ausVietnam, Mosambique etc. Man war jedoch cleverer als im Westen.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden