Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachtragend, Unverzeilich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 17:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, ich kann stur wie ein Esel sein und auch ziemlich nachtragend.
Nun ja....kann ich auch - muß ich manches mal auch sein, wenn es um das Wohlbefinden meiner Familie geht.

Aber wegen Kleinigkeiten gegenüber anderen Menschen die mir kaum etwas oder nichts bedeuten wäre es reine Energieverschwendung


1x zitiertmelden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 17:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:muß ich manches mal auch sein, wenn es um das Wohlbefinden meiner Familie geht.
Absolut.
Das eigene Wohlbefinden, was ich jahrelang vernachlässigt habe, ist für mich auch wichtig.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber wegen Kleinigkeiten gegenüber anderen Menschen die mir kaum etwas oder nichts bedeuten wäre es reine Energieverschwendung
Genau, von daher abhaken u. künftig ignorieren, so mach ich es dann.


1x zitiertmelden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 17:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das eigene Wohlbefinden, was ich jahrelang vernachlässigt habe, ist für mich auch wichtig.
Das ist die Basis für alles.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genau, von daher abhaken u. künftig ignorieren, so mach ich es dann.
:bier:


melden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 18:08
In den allermeisten Fällen ignoriere ich solche Leute und geh denen aus dem Weg.

Kein Charakterzug, den ich haben will, bei Leuten mit denen ich unmittelbar zu tun hab.

Aber wer will das schon?!


1x zitiertmelden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 18:15
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:In den allermeisten Fällen ignoriere ich solche Leute und geh denen aus dem Weg.
Geht leider nicht immer - Am Arbeitsplatz zum Beispiel. bei zwei "Kollegen" hab ich das Verhältnis auf dienstlich-Sachlich abkühlen lassen - da gibt es auch keine Begrüßung / Verabschiedung zum Schichtwechsel.


melden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 18:30
Huih. Da sagste was. Ja, sowas gibs auch.

Gipfelt manchmal darin, dass deren Fehler dir in die Schuhe geschoben werden. Und zwar vom Verursacher.

Dann ist es immer gut, wenn deine Kollegen das bezeugen können, was du gemacht hast.

Btw. um solche Leute mach nochmal nen Extrabogen. Der Tisch, an dem der in der Kantine sitz ist diagonal-drüben.

Gsd sind die in der Einzelzahl. :)


1x zitiertmelden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 18:37
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Gipfelt manchmal darin, dass deren Fehler dir in die Schuhe geschoben werden. Und zwar vom Verursacher.

Dann ist es immer gut, wenn deine Kollegen das bezeugen können, was du gemacht hast.

Btw. um solche Leute mach nochmal nen Extrabogen. Der Tisch, an dem der in der Kantine sitzt - ich sitze ist diagonal-drüben.

Gsd sind die in der Einzelzahl. :)
Ich bin nicht unfehlbar - habe aber mit Abstand die meiste Erfahrung im Job - nach 22 Jahren, und bei den Vorgesetzten das Image des Perfektionisten. Was bedeutet: Von den anderen pinkelt mir so leicht keiner ans Bein, klebt mir keiner irgendwelchen Scheizz an den Stiefel.
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Dann ist es immer gut, wenn deine Kollegen das bezeugen können, was du gemacht hast.
Einzelarbeitsplatz. Sehe das Kollegium nur zum Schichtwechsel - übernehme das was von deren Schicht noch "offen" ist - das ist aber ganz normal.
Btw. um solche Leute mach nochmal nen Extrabogen. Der Tisch, an dem der in der Kantine sitzt - ich sitze ist diagonal-drüben.
Kantine? Da war ich in den letzten 22 Jahren 3 x zum Essen - zwangsweise, sozusagen ^^

So, ich mach los - die Nachtschicht ruft...immer lauter - allen hier noch einen schönen Abend *wink*


1x zitiertmelden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

12.09.2021 um 18:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich bin nicht unfehlbar - habe aber mit Abstand die meiste Erfahrung im Job - nach 22 Jahren, und bei den Vorgesetzten das Image des Perfektionisten. Was bedeutet: Von den anderen pinkelt mir so leicht keiner ans Bein, klebt mir keiner irgendwelchen Scheizz an den Stiefel.
Das glaub ich dir. In was für einer Branche bist du unterwegs? Nur interessiehalber.^^

Mir fällt grad ein, trotz aller Menschenkenntnis, manchmal dauert es doch, ...bei Arbeitskollegen schneller, als im persönlichen Bereich.

Jedenfalls wars bei mir so.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, ich mach los - die Nachtschicht ruft...immer lauter - allen hier noch einen schönen Abend *wink*
Oki, bei mir isses das Bett, was ruft! ;D

Hoffentlich kriegste richtig Zuschläge, für Wochenende & Nachtschicht!

Hau rein! :)


1x zitiertmelden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

13.09.2021 um 06:17
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Das glaub ich dir. In was für einer Branche bist du unterwegs?
Öffentlicher Dienst
Zitat von YoshimitsuYoshimitsu schrieb:Hoffentlich kriegste richtig Zuschläge, für Wochenende & Nachtschicht!
Logisch! :D


melden

Nachtragende Leute - kennt ihr das?

13.09.2021 um 07:03
Ich bin nicht sonderlich nachtragend.
Ich kenne aber Leute, die relativ schnell und wegen (meiner Ansicht nach) Kleinkram, den Kontakt zu anderen abbrechen und das auch dabei belassen. Männer, wie Frauen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr Computerfreaks?^^
Umfragen, 20 Beiträge, am 29.05.2019 von Yoshimitsu
Yoshimitsu am 29.05.2019
20
am 29.05.2019 »
Umfragen: Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]
Umfragen, 129 Beiträge, am 21.06.2019 von EgonZwei
Yoshimitsu am 12.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 21.06.2019 »
Umfragen: Bist Du nachtragend?
Umfragen, 32 Beiträge, am 16.10.2015 von Ilvi
Jantoschzacke am 03.03.2012, Seite: 1 2
32
am 16.10.2015 »
von Ilvi