Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Fisch, Nachtragend, Unverzeilich, Stinkt

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 16:24
Yoshimitsu schrieb:Wehe, du schwänzt dann schon-wieder-die-Schule!
Da war ich seit 30 Jahren nicht mehr. Die werden sich aber wundern wenn ich plötzlich wieder auftauche.


melden
Anzeige

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 16:39
pajerro schrieb:Da war ich seit 30 Jahren nicht mehr. Die werden sich aber wundern wenn ich plötzlich wieder auftauche.
Naja. Ich wüsste, womit du den Kameraden eine richtig grosse Freude machen könntest.^^ :)


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 16:41
@Yoshimitsu
Mit toten Fisch


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 16:46
pajerro schrieb:Mit toten Fisch
Ja, - stell dir doch mal die Gesichter vor, wenn du das Geschenk öffnest. :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 16:50
@Yoshimitsu
Gerne! Traditionell 1 Mal im Jahr - zwischen durch auch Hakarl!
Und diese Deppen, die Dose macht man unter Wasser auf.


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 16:54
@corky
Die dürfen glaub ich auch nicht im Flugzeug transportiert werden :D hab mal gesehen wie ein Typ die bei Pro7 die aufgemacht hat :D das einzigste wo der Typ mehr abgereiert hat waren halb angebrütete Eier aus Vietnam.


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:00
@MATULINE
Was ist daran das delikate, ist es die Konsistenz?

Das Aroma kann es ja irgendwie nicht sein. :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:02
corky schrieb:Gerne! Traditionell 1 Mal im Jahr
Ah. Lädst du mich mal ein?

Hab ich noch nie gegessen. Also, toten Fisch schon, - aber noch nicht diesen.^^

Ich spendiere auch ein paar tausendjährige Eier! :troll: :D
corky schrieb:Und diese Deppen, die Dose macht man unter Wasser auf.
Naja. Oder man hat eine Wäscheklammer.
corky schrieb:zwischen durch auch Hakarl!
Was ist das? Sowas hier:

Youtube: Indiana Jones - eine ganz köstliche Suppe ;-)

?^^
xsaibotx schrieb:Eier aus Vietnam
Glaub, die Chinesen essen sowat. :)


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:02
häresie schrieb:Was ist daran das delikate, ist es die Konsistenz?
Bestimmt! :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:03
@Yoshimitsu
Als der das aufgemacht hat, hat der Typ aus der Wäsche geschaut wie der Verlierer beim Kekswixen :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:03
@Yoshimitsu
Zersetztes stinkendes Eiweiß. Yummy. :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:06
Es ist cremig...und man isst es nicht pur, sondern in einem Brot und gleich Schnaps hinterher.


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:07
häresie schrieb:Das Aroma kann es ja irgendwie nicht sein. :D
Doch. Ich kann das nicht beschreiben. Er schmeckt einfach super lecker.
Wenn ich ihn koche, dann nehme ich die Brühe und schütte sie in meinen Vorgarten. Ich kriege dann Wochen lang keinen Besuch. Auch das Postauto fährt schnell durch und keine Katze kackt in den Garten.


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:07
corky schrieb:und gleich Schnaps hinterher.
Das glaub ich gerne :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:11
xsaibotx schrieb:Als der das aufgemacht hat, hat der Typ aus der Wäsche geschaut wie der Verlierer beim Kekswixen :D
:D :D :D

Herrlich!
häresie schrieb:Zersetztes stinkendes Eiweiß. Yummy.
Hm. Deine Worte in meiner Freundin Ohren. :D
corky schrieb:Es ist cremig...und man isst es nicht pur, sondern in einem Brot und gleich Schnaps hinterher.
Bist du sicher, dass man den Schnapzz nicht vorher braucht? :)


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:12
MATULINE schrieb:Doch. Ich kann das nicht beschreiben. Er schmeckt einfach super lecker.
Du willst doch nur dass wir jetzt neugierig werden und das probieren. :D

Kommt da denn gar kein Ekel auf bei dir? Selbst wenn der Geschmack irgendwas an sich hat muss man den doch trotzdem erstmal überwinden stell ich mir so vor, irgendwie paradox.

So erst würg und dann hmmmm.... :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:15
@häresie
Nein im Ernst, ich habe diesen Fisch noch nie gerochen und schon gar nicht gegessen.
Habe im Fernsehen mal eine Sendung darüber gesehen und muss sagen, ich will ihn auch nie riechen oder kosten.
Obwohl, ich kann schon ein paar Monate nicht mehr richtig riechen, vielleicht stinkt er nun für mich doch nicht.


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:17
häresie schrieb:Du willst doch nur dass wir jetzt neugierig werden und das probieren. :D
:D

Nein, ich wollte das. :trollking:


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:19
MATULINE schrieb:Nein im Ernst, ich habe diesen Fisch noch nie gerochen und schon gar nicht gegessen
Wooos? :D

Das ist verständlich, ich meine ich versteh schon dass früher der Fisch so haltbar gemacht wurde und dann mal jemand n Fass vergessen hat und ihn dann dennoch gegessen hat bc fight against Lebensmittelverschwendung, aber wsrum isst man das heute noch freiwillig? :D

Ich glaub das ist son Männerding. Postpubertäre Mutprobe. :D


melden
Anzeige

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 17:20
Yoshimitsu schrieb:Nein, ich wollte das. :trollking:
Ausgelobtes Preisgeld in welcher Höhe? :D


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt