Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Nachtragend, Stinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 18:11
@xsaibotx
Das ist eine Auswahl von Insekten:

A2D47EB5-C8B3-46C6-B66D-59E2A5CFD8C5Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 18:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geht nicht! Es fehlen Sachen wie Magensäure und Galle die tierisches Fett und Eiweiß zersetzen und vergären.
Tsja. Sieht so aus, als ob die Veganer vom Pech verfilgt wären ... ^^
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Pflanzen fermentieren.
Stimmt. Tee zb.

Hm ... vergammeltee Tee aus der Dose - das wär doch dann waz für Veganer*innen?! 😈


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

12.06.2019 um 18:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist fritierte Achilles Sehne von Kuh, die ploppt so auf als wäre sie paniert.
Hmmmm ... läckahr! :D


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 20:30
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:@Nüpfead *eine Dose Surstrõmming hinstell* :)
Hä? Was ist das?


@Dobri, kennst Du Dich damit aus? :)


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 21:42
@Abahatschi

Ist das nicht irgendwie gefährlich, Skorpione zu essen? Ich denk mir immer, dass man sich doch da sticht, selbst wenn die frittiert sind.

Frittierte Heuschrecken sind dagegen ganz ok, wenn gut gewürzt.


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 21:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist eine Auswahl von Insekten:
Ich rette jedes Insekt und ihr... :cry:


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 21:50
Zitat von KcKc schrieb:Ist das nicht irgendwie gefährlich, Skorpione zu essen? Ich denk mir immer, dass man sich doch da sticht, selbst wenn die frittiert sind.
Das Gift ist eine Mischung aus kurzen Proteine (Peptide)und sie gerinnen beim Frittieren, man kann sie mit Stachel, Drüsen und Gift essen (kauen). Allergiker (Bienen, Vespen) sollten Skorpion nicht essen.
Macht gut satt!


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 21:54
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Ich rette jedes Insekt und ihr...
Vielen Dank, ich habe mich schon gefragt warum so viel angeboten wird!

5DEB341C-7236-44FE-BE18-FA0CED045C71Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 21:57
@Abahatschi

Interessant, danke für die Erklärung.


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 22:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielen Dank, ich habe mich schon gefragt warum so viel angeboten wird!
Igitt, isst Du wirklich Insekten?

*@Yoshimitzu zwecks Befragung einschalt*


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

14.06.2019 um 22:03
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Igitt, isst Du wirklich Insekten?
Ja, das ist so ein Auszug aus meinen Bestellungen. Warum nicht?
Eigentlich esse ich alles, auch alles von einem Tier, sprich Innereien etc....ich bin auch im Wald unterwegs, Pilze, Kräuter...

@Kc
Ich habe was vergessen: die Skorpione kann man auch roh essen, das ist in der Tat gefährlich, da muss der Stachel und Giftdrüse abgeschnitten werden....ich erwähne das mal für den Notfall.


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 15:39
@Abahatschi
@xsaibotx
@Nüpfead
@ayAshi

Youtube: Ausgesetzt in der Wildniss Bear Grylls - Bear frisst Riesenlarve
Ausgesetzt in der Wildniss Bear Grylls - Bear frisst Riesenlarve
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ist jetzt?!

Wollt ihr lieber Insekten oder doch lieber Surstrømming?^^


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 15:40
@Yoshimitzu
Ich kauf mir lieber normales essen im Laden :Y:


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 15:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich kauf mir lieber normales essen im Laden :Y:
Also Surstrømming gibts auch ganz normal in jedem schwedischen Laden ... 😙


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 15:45
@xsaibotx
Ja in Schweden :Y:


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 15:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wollt ihr lieber Insekten oder doch lieber Surstrømming?^^
Surströming! :)


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 15:58
@Nüpfead
Was dr Schwob it kennt, isst er it ;)


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 16:01
Zitat von DobriDobri schrieb:Was dr Schwob it kennt, isst er it ;)
Bei uns lautet das so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht! :)

Das sollten wir uns eigentlich abgewöhnen! :)


melden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 16:37
@Yoshimitzu
You break my day


1x zitiertmelden

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

21.06.2019 um 16:59
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja in Schweden :Y:
Ja. Die Schweden ham sich eh im Laufe der Zeit voll krasses Zeug ausgedacht.^^
Bei dieser Foltermethode wurde den Opfern Jauche oder Wasser, oft auch vermischt mit Urin, Kot und Schmutzwasser, über einen Eimer oder Trichter direkt in den Mund eingeführt ... [...]
Wikipedia: Schwedentrunk
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Surströming! :)
Ist notiert. :note:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:You break my day
"You made may day!1!!" - muss das heissen. :p

Huhu @Dobri :)


Anzeige

melden