Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr gerne Surströmming? [sʉ̌ːʂtrømːiŋ]

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fisch, Nachtragend, Stinkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:35
Hier mal ein Video ohne Gruselgeschichte
Youtube: So geht Surströmming  - Mein Skandinaviensommer 2020
So geht Surströmming - Mein Skandinaviensommer 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:ohne Gruselgeschichte
so stark unterschiedlich kann das doch aber gar nicht sein, dass die in deinem Video sagen es riecht nicht schlimm?

die Dose war auch noch nich ausgebeult?

1x zitiertmelden

um 17:03
Alter Schwede,

guter Beitrag. Jetzt bin ich ein wenig aufgeklärter. Ich fasse zusammen: Wenn ich meine Frau ärgern will, dann serviere ich den Stinkefisch. Natürlich nur in homöopathischen Dosen, auf frischem Knäckebrot ,mit möglichst viel anderem geschmacksintensivem Gemüse. Dazu ein großes Glas Gin und ein paar Fläschchen Bier, so bekomme ich den salzigen Geschmack locker runter und wenn es regnet schmeckt er noch besser.

Aber ernsthaft, ich kann mich immer auf meine Nase verlassen und wenn eine Sache stinkt, dann lasse ich die Finger davon. P.S.:ich hab mal ein paar Regenwürmer gegessen, die schmeckten nach kalten Nudeln.

1x zitiertmelden

um 17:55
Zitat von FishfaceFishface schrieb:und wenn eine Sache stinkt, dann lasse ich die Finger davon. P.
Dann dürftest Du auch keine Durian essen. Wenn du diese aber tiefgefroren kaufst und aufgetaut draussen die Schale entfernst, schmeckt die Frucht grob wie eine Mischung aus Mango und Banane.
Der Fisch schmeckt wie ein extrem salziger Gorgonzola mit scharfer Note, die ich persönlich nicht mag. Aber diese ganzen angeblichen Gruselvideos sind einfach übertrieben.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:stark unterschiedlich kann das doch aber gar nicht sein, dass die in deinem Video sagen es riecht nicht schlimm?
Doll riechen tut es nicht, wenn man die Dose öffner, daher kenn ich das unter Wasser und den Fisch dann abwaschen.
So extrem wie manche in Videos tun, ist es aber wahrlich nicht. Was nicht heißt, dass es gut riecht, wenn man die Dose einfach öffnet.

1x zitiertmelden

um 18:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann dürftest Du auch keine Durian essen.
Wenn du eine frische Durian, die mancher auch als Stinkfrucht bezeichnet, auf einem Markt irgendwo in Indonesien erstanden und bei entsprechender Reife geöffnet hast, dann dürftest du den Unterschied zwischen einer Dose Stinkefisch und dieser unglaublich schmeckenden Frucht kennen. Man kann das teigartige, weiche Innere sofort verschlingen und einmal gekostet, macht das Zeug richtig süchtig. Sicher ist der Geruch den diese Frucht verströmt nicht unbedingt angenehm, aber immer noch kein Vergleich zum stinkenden Dosenfisch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn du diese aber tiefgefroren kaufst und aufgetaut draussen die Schale entfernst, schmeckt die Frucht grob wie eine Mischung aus Mango und Banane.
Tiefgefroren würde ich keine Durian kaufen, da sie nicht ansatzweise an das in der Sonne gereifte Original vor Ort heranreicht. Genau so wenig kaufe ich tropische Früchte wie Mangos, Cheimoyas, Papayas, etc. auf dem Markt, weil auch hier die Sonnenreife fehlt und sich daher der Geschmack nicht entfalten kann.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Fisch schmeckt wie ein extrem salziger Gorgonzola mit scharfer Note, die ich persönlich nicht mag.
Ich auch nicht. Damit kannst du mich jagen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber diese ganzen angeblichen Gruselvideos sind einfach übertrieben.
Die dienen doch nur der Belustigung. Wenn einer den Fisch oder Gorgonzola, Kaviar, Trüffel und Koriander mag, dann bitte keine Hemmungen. Was weiß ich schon. Ich bin nur ein Butterhähnchenfresser und mag Pizza Salami extra scharf. ;-)
Zitat von abberlineabberline schrieb:So extrem wie manche in Videos tun, ist es aber wahrlich nicht.
Ist ja gut, ich nehme dir 10 Dosen ab. Aber nur zum Freundschaftspreis. :-)

1x zitiertmelden

um 19:10
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Damit kannst du mich jagen.
Ein Käse fängt für mich bei nem Gorgonzola an, aber scharf mag ich nur sehr bedingt. Pizza nur im Ausnahmefall mit Salami und nie scharf. Margherita oder Hawaii, notfalls normale Schweinesalami. Niemals Rinder- oder Geflügelsalami.
Auch asiatisch, Curry und so nie scharf. Gut gewürzt reicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Nachtragende Leute - kennt ihr das?
Umfragen, 70 Beiträge, am 13.09.2021 von Pony2.4
Yoshimitzu am 14.03.2019, Seite: 1 2 3 4
70
am 13.09.2021 »
Umfragen: Seid ihr Computerfreaks?^^
Umfragen, 20 Beiträge, am 29.05.2019 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 29.05.2019
20
am 29.05.2019 »
Umfragen: Grillen & BBQ
Umfragen, 33 Beiträge, am 20.03.2025 von RayWonders
Headhunter66 am 25.09.2015, Seite: 1 2
33
am 20.03.2025 »
Umfragen: Mögt ihr den SV Werder Bremen?
Umfragen, 50 Beiträge, am 26.08.2023 von HBZ
Schnapspraline am 15.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 26.08.2023 »
von HBZ
Umfragen: Fisch oder Fleisch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
krungt am 15.09.2016, Seite: 1 2 3
45
am 27.11.2023 »