Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tierbeine-Paradoxon

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Paradoxon, Beine, Tausendfüßer
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 20:55
TerracottaPie schrieb:Mich wundert es, dass so viele für die erste Antwort gestimmt haben.
sie sehen nur einen teil, eine stichprobe und schetzen sich hoch, aber unendlichkeit hat alles nicht nur einen ausschnitt


melden
Anzeige

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 20:59
CriticalRush schrieb:beispiel: wie lange läuft die installation beim hängengebliebenem PC wenn keiner eingreift? unendlich :D
Was ist daran jetzt schwammig?

Die Installation wird niemals enden.

Eine klare Aussage. Nicht schwammig.
CriticalRush schrieb:ich interessiere mich ob es mathematische unendlichkeits sätze gibt
Verstehe ich nicht.
CriticalRush schrieb:sie sehen nur einen teil, eine stichprobe und schetzen sich hoch, aber unendlichkeit hat alles nicht nur einen ausschnitt
Wie der eine, der meinte wenn er anfängt diese abzählen zu können, mehr Tausenfüßer erhält.

Die Mühe mit dem Zählen kann man sich sparen :D


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:09
TerracottaPie schrieb:Verstehe ich nicht.
es ist ganz einfach, in der mathematik gibt es gleichungs sätze, sowas wie um etwas ein system z.B: als unendlichkeit zu kenzeichnen
und in sätzen wird in der mathematik erklärt wie man mathematisch korrekt damit umgeht.

ich wundere mich ? kennst du keine Mathematischen Sätze? oder den begriff nicht?
sowas wie punkt vor strich usw.


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:11
zb hier sind sätze in den beispielen zur logischen algorythmik
Wikipedia: Boolesche_Algebra


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:12
TerracottaPie schrieb:Die Mühe mit dem Zählen kann man sich sparen :D
da müssten beide gleich schnell zählen ;D mann muss aber immer die komplette summe haben


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:22
CriticalRush schrieb:ich wundere mich ? kennst du keine Mathematischen Sätze? oder den begriff nicht?
sowas wie punkt vor strich usw.
Doch, ich kenne einige.

Ich verstehe aber nicht auf welches "Problem" du abziehlst.

Btw habe ich einen sehr interessanten Artikel gefunden, welcher sich mit unterschiedlichen Unendlichkeiten auseinandersetzt.

https://www.spektrum.de/news/von-unendlichkeit-zu-unendlichkeit/1507787


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:24
TerracottaPie schrieb:Ich verstehe aber nicht auf welches "Problem" du abziehlst.
ja das kotzt mich auch langsam an, das problem habe ich mehrmals deutlich genannt.

dein artikel ist bestimmt nicht interessant


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:24
Ok :D


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:28
unnötig


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:29
Verzeihe mir mein Unvermögen :D


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:29
wie kommt den das?


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:31
Ich bin offensichtlich nicht im Stande dazu dir zu folgen/dich zu verstehen.

Offensichtlich habe ich dich damit verärgert (unabsichtlich).

Ich bitte um Verzeihung :D

So What?


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:32
ne so ne lame nur, da kannst du lange bitten, verzeihen werd ich dir da nichts


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:32
:'D


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:34
erst weisst du nicht was mathematische sätze sind dann weisst du es doch,
du bist ein lügner @TerracottaPie


melden
CriticalRush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:35
laber mich einfach nicht voll


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 21:41
Danke für diesen einmaligen Allmy Moment :D


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 22:09
ich vermute die mathematische Korrekte Aussage/Term wäre wie bei der Multiplikation mit 0


∞ * 4 = ∞
∞ * 10 = ∞
daraus folgt
∞*4 = ∞*10

ich bin bei meiner Gleichung aber davon ausgegangen, dass ∞ einen konkreten Wert X hat.
wenn man das so gleichsetzt dann kommt man darauf dass X*10 > X*4 ..

EDIT: oops, *1000 - nicht *10


melden

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 22:15
in dem Moment in dem wir unendlich viele Tiere einer Gattung haben und wir die Beine zählen wollen, muss die Anzahl einen konkreten Wert haben..

der Begriff unendlich gibt das aber im mathematischen nicht her - man kann meines Erachtens mit ∞ kaum Rechnen, außer wenn es um Funktionen und unendlich lange Kommazahlen geht...


melden
Anzeige
Lisa1994
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierbeine-Paradoxon

25.05.2019 um 22:31
Ist genauso wie die Frage, ob ein Mensch, der früher stirbt, länger tot ist ...


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt