Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 09:27
Zitat von plankeplanke schrieb:Hier in Berlin sind wir da eh etwas eigen.
Gelten die Anti-Raucher Gesetze in Berlin etwa nicht? Ich denke doch!

Anzeige
melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 09:36
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:allerdings die Argumente, die dafür sprechen, das Rauchen an Außenbereichen nicht zu verbieten
Biergarten ist eh nix für Kinder und saufen ohne rauchen ist wie fi**en ohne Frau. :troll:

Schönen Sonntag


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 10:38
@planke

Das meine ich ja - wenn ich mich in den Park auf eine Bank setze und eine anzünde dann ist das wohl keine Sache die man verbieten könnte.

@3.v.l.

Da haben die Nichtraucher halt mal den kürzeren gezogen, bei uns darf in den Restaurants draußen geraucht werden. Da gibt es auf jedem Platz einen Aschenbecher. Da müssen die, die es stört, sich halt ins Restaurant rein setzen.


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 10:50
Raucherbereiche vor z. B. einem Krankenhaus sind doch okay.

Dies auch noch zu verbieten, sehe ich als reine Willkür an.
Ebenso, wenn Rauchen auf dem Balkon verboten würde.
Prinzipienreiterei eben.

Wenn man per Klage damit durchkommt, umso besser.


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 11:08
Allein schon diese schicken gelben Kreise an Bahnhöfen in denen ich genötigt werde unter freier Fläche zu rauchen. Ich Stelle mich aus Prinzip nicht da hin.


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 11:46
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Da haben die Nichtraucher halt mal den kürzeren gezogen, bei uns darf in den Restaurants draußen geraucht werden.
Bei uns ja auch, so wie überall. Das ist ja eben die Frage, ob man es untersagen sollte
Zitat von boraboraborabora schrieb:Raucherbereiche vor z. B. einem Krankenhaus sind doch okay.
Wenn Raucherzonen so eingerichtet werden, dass sie Nichtraucher nicht stören, ist das ja auch akzeptabel.


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 12:13
Grad Nichtraucher, die meinen, sehr dicht bei mir stehen zu muessen, atmen meiner Zigarette den Sauerstoff weg und ich inhaliere unnoetig viel Kohlenmonoxyd ein!

Nichtraucher schaden meiner Gesundheit, Jawoll- die sollen Abstand halten! :troll:


:mlp:


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 12:20
Ich mag nicht anderen was verbieten. Aber ich achte auf mich, und wenn ich mich in einen Biergarten setze, prüfe ich vorher die Windrichtung. Und setze mich an einen Tisch, wo mich niemand vollquarzen kann.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 12:39
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Wenn Raucherzonen so eingerichtet werden, dass sie Nichtraucher nicht stören, ist das ja auch akzeptabel.
Ist aber wohl so, das es immer Leute gibt, die sich selbst dann daran stören.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 12:59
Was soll denn eigentlich schlimmes passieren, wenn ein böser Raucher trotz Rauchverbot im Freien (zb an einer Bushaltestelle) sich eine Kippe anstecken sollte. Kommt dann gleich die Polizei? Geht ein Alarm los? Muss ein anwesender Nichtraucher evtl 1,5 Meter weiter weg gehen?


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 13:50
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:DER TEUFEL SCHREIT NUR SIEG!
Ja dann ist doch sowieso alles im Lot :Y::}

SpoilerWo haste denn dieses peinliche Propaganda-Bildchen aufgetrieben?! :'D


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 14:58
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Wo haste denn dieses peinliche Propaganda-Bildchen aufgetrieben?! :'D
Gibt es doch überall als Sammelbildchen bei den Zigarettenverkaufsshops


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 15:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Was soll denn eigentlich schlimmes passieren, wenn ein böser Raucher trotz Rauchverbot im Freien
Du belästigst deine nichtrauchenden Nachbarn mit deinem Anblick


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 16:52
In Biergärten sollte rauchen erlaubt bleiben. An Bahnsteigen ist bei uns das Rauchen nur in dem gelben Kästchen erlaubt.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

30.06.2019 um 17:16
Die Nichtraucher haben jahrelang dafür gekämpft das Lokale und Gaststätten Raucherfreie Zone sind.
Also sollen sie doch rein gehen wenn sie der Rauch auf der Terrasse stört.
Kein Raucher beschwert sich dort wenn sie nicht rauchen . So tolerant sind wir .
Ach so …. bei dem Wetter stören euch die Raucher draußen ?
Ich habe im Winter noch nie erlebt das es einen Nichtraucher störte , bzw das er sagte komm rein zum rauchen ….
…. nun wollt ihr aber draussen sein bei dem Wetter ? Dann akzeptiert den Rauch oder bleibt drinne wo es rauchfrei ist


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

01.07.2019 um 22:39
So wird es dann wohl auch bald in DE kommen
Bei den Schweden qualmt es nur noch in der Küche: Raucher dürfen sich auch in den Außenbereichen von Gaststätten keine Zigaretten mehr anstecken. Am Montag trat bei den Skandinaviern ein neues, für öffentliche Plätze geltendes Tabakgesetz in Kraft.
Öffentliche Spielplätze, Bushaltestellen und Bahnsteige fallen demnach neben anderen Orten ebenfalls unter das ausgeweitete Rauchverbot. Die Bestimmungen gelten auch für E-Zigaretten.
Die schwedische Gesundheitsbehörde sieht in der Maßnahme einen wichtigen Schritt für die Gesundheit der Bevölkerung. Auch das passive Rauchen soll so vermindert werden. - Zitat-Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Schweden-verbietet-das-Rauchen-selbst-vor-Kneipen?fbclid=IwAR3lTjtYus1OB-7iT27FBmMuTu7iMBnDRg4Ldj5mM0pjfyn2eg-GjeSFOmc



melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

03.07.2019 um 17:23
Rauchverbot finde ich immer gut. Leider muss ich jeden Tag den Qualm von meinen Nachbarn, welche im Erdgeschoss wohnen, ertragen.
Gerne rauchen sie auch im Schlafzimmer, wenn ich gerade ins Bett gehe. Im Sommer kann man schon mal nicht mit offenem Fenster schlafen.

Am Bahnhof gibt es ja extra Bereiche für Raucher, die leider viel zu selten benutzt werden.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

05.07.2019 um 02:47
1. Bin seid 2008 Rauchfrei , hab viel geraucht Kippen und Wasserpfeife !
Kann also beide seiten verstehen.

Das mit Rauchverbot an öffentlichen z.b. Bushaltestellen halt ich für gut.

Mit den Rauchverbot an Gaststätten würde ich es so halten:
Rauchen erlaubt , dafür Kinderverbot.
Rauchverbot, dafür Kinder erlaubt .

Genau so Rauchverbot in Privaten Autos wenn Kinder mit im Auto sind, zuwiderhandlung 1 Punkt und Bussgeld.
-> Ja ich weiss es ist ein SEHR KRASSER eingriff in das Private Leben nur die Kinder können sich es nicht aussuchen.

Und ich weiss wie das ist, mit 6 oder 7 jahren hinten im Auto und die Augen haben gebrannt und ich musste Husten!
Obwohl das Fenster vom Fahrer offen war und was hat mei Mutter gesagt:
Stell dich nicht so an, mach halt dein fenster auf und halt deinen Kopf raus !


UND AN ALLE DIE SAGEN, NICHTRAUCHER SOLLTEN TOLERANTER SEIN, FY PASSIVRAUCHEN IST AUCH SCHÄDLICH!!
WENN IHR EURE GESUNDHEIT ZERFICKEN WOLLT.
DANN MACHT DAS ALLEINE UND ZIEHT ANDER NICHT MIT REIN!!


Peace out ;)



PS:
Es gibt auch Schnupftabak wenn ihr Nicotine braucht !
Es funzt gut 1999 , 8 Klasse Rauchverbot an schule.
Die Dummen haben heimlich geraucht und wurde erwischt.
Die mit "*mehr Hirn" -> Schnupftabak.

Wobei Tabak scheisse ist darum "" bei mehr Hirn! ;)


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

05.07.2019 um 09:56
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Rauchen erlaubt , dafür Kinderverbot.
Rauchverbot, dafür Kinder erlaubt .
In geschlossenen Räumen sind ja nicht nur Kinder betroffen. Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind auch für erwachsene Gäste und letztlich auch für das Personal gegeben.

Im Freien ist es letztlich eine Abwägung der jeweiligen Bedürfnisse. Wie sehr stört der Rauch zu wie groß ist das Bedürfnis, rauchen zu dürfen. Das ist letztlich wie mit lauter Musik. Ist es hinnehmbar, es zu ertragen oder weg zu gehen, wenn es stört.
Zitat von itfcitfc schrieb am 30.06.2019:Kein Raucher beschwert sich dort wenn sie nicht rauchen . So tolerant sind wir .
Na ja. Nichtrauchen stört nicht, Rauchen schon. Ist auch wie mit dem Lärm. Derjenige, der morgens um 3 seinen Schlagbohrer an wirft, stört es auch nicht, wenn Du leise nebenan schläfst.

Rauch riecht eben für viele unangenehm und man kann dem nur sehr bedingt entkommen. Es ist ja nicht so, dass der Rauch in einer 2-Meter-Kugel um den Raucher verbleibt und darüberhinaus keinerlei störende Wirkung hat.
Die Frage ist eben wie bei allem anderen auch: Wie viel Störung meiner Bedürfnisse muss ich ertragen. Das gilt sowohl für Raucher als auch Nichtraucher.


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

05.07.2019 um 10:46
Das Rauchverbot an öffentlichen Plätzen wird nun auch von der Bundespolitik auf die Tagesordnung geholt. Bei Twitter wird unter dem Hashtag https://twitter.com/hashtag/rauchverbot?src=hash (Archiv-Version vom 06.12.2021) schon kontrovers diskutiert.

Und der Postillon macht sich lustig :D

Youtube: Tabakverkäufer müssen Sensenmann-Kostüm tragen [Postillon4]
Tabakverkäufer müssen Sensenmann-Kostüm tragen [Postillon4]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden