Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchverbot
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 10:58
Zitat von ayashiayashi schrieb:Auf einer Terasse sollte genug Platz für beide Fraktionen sein
Na klar, und in der Wüste ist noch viel mehr Platz


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 11:02
Ist ja akzeptabel, wenn sich die intolerante Nichtraucherfraktion auch konsequent
gegen den Ausstoß des jeweils eigenen Fahrzeuges richtet und zu ebenso
konsequenten Nichtfliegern werden.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 11:30
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich mich (etwas) abseits stelle, kann mir keiner mit Belästigung kommen,
dann ist es es Prinzipienreiterei.
Kommt daruf an wo man steht , windrichtung wenn jetzt ein raucher 6 Meter neben mir steht und der wind aus seiner richtung kommt.
dann ist es für mich belästigung.

Kommt der Wind aus einer andern richtung bekomm "fast" nichts ab akzeptabel.
Denn ich weiss wie es ist wenn man nach einen heftigen tag eine Rauchen will.


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 11:31
Zitat von SmittiFuchsiSmittiFuchsi schrieb:Auch da fühlt sich dann irgendeiner belästigt...
Da muss ich sagen, wäre es mir schlichtweg egal.

Denn:
Zitat von ayashiayashi schrieb:scheint es doch eher um Diffamierung zu gehen,
und um Bevormundung.


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 11:34
@O.G.

Dann würde ich als Nichtraucher ein paar Schritte vor oder zurück gehen und dafür kein Fass aufmachen.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Denn ich weiss wie es ist wenn man nach einen heftigen tag eine Rauchen will.
:)


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 11:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Pajerro schrieb:
scheint es doch eher um Diffamierung zu gehen,
und um Bevormundung.
Es geht bei dieser Diskussion darum, zu erfahren, ob es vernunftbegabte Argumente gegen ein Rauchverbot in Außenbereichen von Gastronomie etc. gibt. Aber es scheint sie bisher nicht zu geben


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 11:38
@borabora
Dann würde ich als Nichtraucher ein paar Schritte vor oder zurück gehen und dafür kein Fass aufmachen.
Naja Bushaltestelle -> Kaputtes knie -> auf der Bank sitzen und auf Bus warten.


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 11:41
Sinnvoll ist ein Rauchverbot in Waldgebieten.

Ansonsten sehe ich kein Problem darin, z. B. auf Terrassen Raucher- u. Nichtraucherbereiche einzuführen, die es schon gibt.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Kaputtes knie -> auf der Bank sitzen und auf Bus warten.
Dann kann man dem Raucher sagen, er möge seine Kippe woanders rauchen.

Bisher ist es doch auch ohne große Probleme gegangen.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 12:37
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:klar, und in der Wüste ist noch viel mehr Platz
Sag ich doch. Militant


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 13:02
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Es geht bei dieser Diskussion darum, zu erfahren, ob es vernunftbegabte Argumente gegen ein Rauchverbot in Außenbereichen von Gastronomie etc. gibt. Aber es scheint sie bisher nicht zu geben
Wenn du Toleranz als kein Argument bezeichnest, ist das dein Problem.
Ist ja nicht gerade do das man im Außenbereich von Passivrauchen reden kann, wenn jemand 2 Tische weiter eine raucht


1x zitiertmelden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 13:12
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn du Toleranz als kein Argument bezeichnest, ist das dein Problem.
Du meinst, Toleranz gegenüber Suchtkranken Menschen, die ihre Junkie-Spritzen auf Kinderspielplätzen liegen lassen? Oder willst du den Zigarettenqualm etwa verharmlosen?


3x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 13:39
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Du meinst, Toleranz gegenüber Suchtkranken Menschen, die ihre Junkie-Spritzen auf Kinderspielplätzen liegen lassen
Was redest du da für ein dummes Zeug? Lass mal die Kirche im Dorf.
Ich will mit dir nicht weiter diskutieren, du bist mir zu militant. Fertig


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:18
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Du meinst, Toleranz gegenüber Suchtkranken Menschen, die ihre Junkie-Spritzen auf Kinderspielplätzen liegen lassen?
Ist das jetzt nicht OT?


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:21
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ist das jetzt nicht OT?
Das ist nicht nur ot, wer solche Vergleiche heranziehen muss, den kann man getrost als militanten Nichtraucher betiteln.
Mit sachlicher Diskussion, die er ja gerne möchte, hat das nichts zu tun.


melden
3.v.l. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was redest du da für ein dummes Zeug? Lass mal die Kirche im Dorf.
Sorry, wenn du dich nun als Suchtkranker entdeckt hast, dem die Verhältnisse von Toleranz etwas ins Schwanken geraten sind. Ich kann es tolerieren, wenn du mit vollgepissten Hosen im Restaurant neben mir sitzt, aber nicht, wenn du mir militanterweise die giftigen Ausstöße deiner Freizeitgestaltung entgegenbläst


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:27
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Sorry, wenn du dich nun als Suchtkranker entdeckt hast, dem die Verhältnisse von Toleranz etwas ins Schwanken geraten sind.
Bei mir gerät nichts ins schwanken. Ich weiß nicht wo du solche Ideen immer her holst?
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:wenn du mir militanterweise die giftigen Ausstöße deiner Freizeitgestaltung entgegenbläst
Ich blase dir nichts entgegen.
Solange es erlaubt ist auf Terrassen zu rauchen, werde ich es mir nicht verbieten lassen. Natürlich schaue ich immer wer in der Nähe sitzt und wo der Rauch hinzieht, aber das interessiert dich ja nicht. Dir gehts ums Prinzip.
Raucher sind fixende Junkies und intolerant, haben einen schwankenden Charakter. Hab ich was vergessen?


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:37
Zitat von ayashiayashi schrieb:Raucher sind fixende Junkies und intolerant, haben einen schwankenden Charakter. Hab ich was vergessen?
Die vollgepissten Hosen... 🙃

Hier laufen mittlerweile ne Menge Leute öffentlich lässig mit ihren Jonnies durch die Gegend. Da ist so eine Nichtrauchdebatte iwie vernachlässigbar.


1x zitiertmelden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:39
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Hier laufen mittlerweile ne Menge Leute öffentlich lässig mit ihren Jonnies durch die Gegend. Da ist so eine Nichtrauchdebatte iwie vernachlässigbar.
Die vollgepissten Hosen tragen die selbstverständlich nur zuhause bei geschlossener Tür.
Es könnte sich ja sonst jemand beschweren.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:47
@Bundesferkel

Als Raucher mit vollgepissten Hosen und ner Nadel im Arm, hat man aber auch so seine Probleme mit gesellschaftlicher Integration. Saufen darf man natürlich bis der Arzt kommt, da schaut keiner mehr hin. Selbst wenn man eingepisst ist nicht .


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 16:49
Also ich möchte keine Verhältnisse wie in Schweden, wo teils ganze Bereiche in der Innenstadt Rauchfrei bleiben sollen.

Sogar von Raucherrouten habe ich gelesen.

Damit der Raucher im Gehen eine rauchen kann und keinen Verbotszonen zu nahe kommt.

Da musste ich schon lachen.

Das geht mir zu weit.


melden