Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchverbot

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

05.07.2019 um 20:40
kleinundgrün schrieb:. Nichtrauchen stört nicht, Rauchen schon. Ist auch wie mit dem Lärm. Derjenige, der morgens um 3 seinen Schlagbohrer an wirft, stört es auch nicht, wenn Du leise nebenan schläfst.

Rauch riecht eben für viele unangenehm und man kann dem nur sehr bedingt entkommen.
Wie schon geschrieben, halte ich für reine Willkür.
Gab es eigentlich so ein Bumhei um die schädlichen Autoabgase damals? Und die traten wirklich geballt auf.
Besonders in der Stadt.


Jetzt aber soll Rauchen unter freien Himmel verboten werden, selbst, wenn es sich um einzelne Raucher handelt :palm:


melden
Anzeige

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

05.07.2019 um 21:01
borabora schrieb:Gab es eigentlich so ein Bumhei um die schädlichen Autoabgase damals?
"Früher war alles besser" - Ist doch schön, wenn wir langsam zu einem vernünftigem Maß finden. Einige Dinge in unserer Gesellschaft sind eben etwas aus den Kapazitäten geraten, sowie z.B. den PKW Konsum, den ich für weit überzogen halte. Es war doch Jahrzehntelang nur noch ein Schlachtefest der Konsumgesellschaft, ohne Rücksicht auf Verluste.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

05.07.2019 um 21:06
3.v.l. schrieb:Früher war alles besser" - Ist doch schön, wenn wir langsam zu einem vernünftigem Maß finden.
Ich habe weder geschrieben noch gemeint, das früher alles besser war.
Wer mag, kann sich doch im Urwald oder sonstwo zurückziehen, wenn er dem Konsum abschwören möchte.

Für weit überzogen halte ich Rauchverbote unter freien Himmel.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

05.07.2019 um 21:38
borabora schrieb:Für weit überzogen halte ich Rauchverbote unter freien Himmel.
Es ist ja kein grundsätzliches Rauchverbot unter freien Himmel, sondern nur dort, wo es offensichtlich andere Menschen belästigen kann. Und das finde ich vollkommen richtig, denn der Spaß hört genau da auf, wo man mit seinem handeln andere belästigt.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 01:14
Wenn mich das Atmen anderer belaestigt, hat der gefaelligst die Luft anzuhalten- waer auch kein Argument!
Ich bin fuer ausgewiesene Raucherzonen an jeder Haltestelle und jeder Parkbank! :troll:


:mlp:


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 01:24
Alle Raucher sollten aus Protest anfangen Kautabak zu kauen um die Straßen vollrotzten ...

... man würde sie sicher anflehen doch bitte wieder ihre stinkenen Zigaretten zu quarzen :troll:


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 01:35
*vollzurotzen


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 05:00
@3.v.l.
Ich würde gut finden wenn die Nichtraucher in ihren Nichtraucherräumen bleiben würden dann hätten wir die Ruhe.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 05:46
@kleinundgrün
In geschlossenen Räumen sind ja nicht nur Kinder betroffen. Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind auch für erwachsene Gäste und letztlich auch für das Personal gegeben.
Ich hab das so gemeint, Kinder können es sich nicht aussuchen wo es hin geht.
Die müssen da hin wo die Eltern , Grosseltern usw... hin gehn.

Z.b.
Wenn wir(Ich und meine Eltern) im Restaurant waren essen war ,
durfte noch überall geraucht werden 2001 !
Zu dieser Zeit hab ich schon heimlich geraucht mei Vater wäre ausgeflippt.
-> Cholerischer Tobsuchtsanfall !

Am nachbar Tisch war eine Familie, Eltern haben geraucht Kiner wollte weg wegen Rauch.
Die durften aber den tisch nicht verlassen !
So haben Sie den Passivrauch abbekommen, als der Rauch zu uns rübergezogen ist meinte mein Vater du kannt aufsehen wenn die der Rauch stört , SCHEISS Raucher können nicht mal ...
[ vergessen was er gesagt hat ]
Und ja ich bin aufgestanden .... nicht weil mich der Rauch gestört hatte sonden weill ich jetzt Bock auf eine Kippe hatte. ;)


Das Personal wenn man in der Gastronomie arbeiten muss man sich im klaren sein, dass mann zu einen gewissen Prozentsatz mit rauchen zu tun hat.
--> Bewusste entscheidung!

Erwachsene Mündige gäste ( Keine geistige Behinderung ):
-> --> Bewusste entscheidung!

Darum bin ich zu dieser meinung gekommen:
Rauchen erlaubt , dafür Kinderverbot.
Rauchverbot, dafür Kinder erlaubt .


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 07:52
TheBlob schrieb:Alle Raucher sollten aus Protest anfangen Kautabak zu kauen um die Straßen vollrotzten ...
Du hast einfach noch nicht das Prinzip von Freiheit verstanden.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 08:21
@TheBlob
3.v.l. schrieb:TheBlob schrieb:
Alle Raucher sollten aus Protest anfangen Kautabak zu kauen um die Straßen vollrotzten ...
Äm was ist für dich Belästigung ?
Für mich als ExRaucher Rauch bzw Kalterrauch & Brennende filter ( Öffentlicher aschenbecher ).

Da wenn Wind geht man des geruch noch nach 20 meter richt.
Dieses Beispiel gibt es bei der Bushaltestelle am Einkaufszentrum bei uns.
Wenn ich auf den Buswarte muss ich da sitzen.
1. Bei der Sonnen kann man zZ nur da sitzen überdacht.
-> Ich warte keine 30-40 Minuten in der Sonne!
-> Oder wenn es Regnet ;)
2. Im Umkreis von 300 Meter ist das die einzige möglichkeit zu sitzen.
-> Da ich ein Kaputtes Knie hab, hab ich keien Bock lange zu stehn!
Und ja das sind meine Gründe warum mir das auf die Eier geht.

Was auch krass war eine Alte Frau ( Oma ) mit Enkelkind hat da gewartet.
Sie und das Kind im Kinderwagen haben die ganze scheisse abbekommen.
-> Ich hab jetzt das erwähnt fals du sagt , wenn es dich stört warum geht du nicht weg?
ja ich bin noch Jung ich kann weg gehn was ist mit der oma und den Kind im Kinderwagen?

Rauchen ist für dich Freiheit gut aber für ander Belästigung!
-> Wenn es nicht zu 100% Nachweislich schädlich ist könnte man darüber hinweg sehn, weil es dann nur eine Geruchsbelästigung wäre.

Ach ja fals du jetzt sagt:
Alta die Auto und LKW hauen mehr schmoder raus als meine Kippe.

-> Yo , das kann man zZ noch nicht ändern. ( Technologisch ja Aber noch zu teuer )
-> Das ihr aber in der aber on der öffentlichkeit Qualmt dass schon. :)


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 08:38
arminvogtland-1169407713


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 09:04
Hört auf zu Rauchen, sonst steht Greta bald vor der Tür.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 09:06
@Wallie
Stimmt was sagt eigentlich Greta dazu ?
Hört auf zu rauchen Greta schaut euch sonst traurig an :D


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 09:14
Wird mir schon wieder zu militant


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 10:07
Pajerro schrieb:Wird mir schon wieder zu militant
Militant finde ich eher die Pro-Raucher Fraktion, die hier ohne vernunftorientierte Argumente ihren Status vertreten


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 10:17
Sogar ich als Nichtraucherin bin dagegen! Das halte ich doch für etwas arg übertrieben!
Weil, mir geht diese Reglementenflut auf die Nerven, zuletzt bekommt man noch eine Busse, weil man den Müllsack draussen zu lange liegen gelassen hat, soweit kommt`s noch! Wo leben wir eigentlich? In Verbotshausen oder was?!


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 10:24
O.G. schrieb:Rauchen ist für dich Freiheit gut aber für ander Belästigung!
Wenn ich mich rauchend neben einem Nichtraucher setze, dann schon.
Ist aber nicht grundsätzlich eine Belästigung.

Wenn ich mich (etwas) abseits stelle, kann mir keiner mit Belästigung kommen,
dann ist es es Prinzipienreiterei.


melden

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 10:38
@3.v.l.
Was willst du eigentlich? Über Sinn und Unsinn von rauchen braucht man nicht diskutieren.
Dir scheint es doch eher um Diffamierung zu gehen, so hat es den Anschein.

Auf einer Terasse sollte genug Platz für beide Fraktionen sein und mit ein wenig Toleranz von beiden Seiten, gibt es keine Probleme.
Thema beendet


melden
Anzeige

Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?

06.07.2019 um 10:45
borabora schrieb:Wenn ich mich (etwas) abseits stelle, kann mir keiner mit Belästigung kommen,
dann ist es es Prinzipienreiterei.
Auch da fühlt sich dann irgendeiner belästigt...

Aber die Lösung:
Wir stellen an öffentlichen Plätzen so kleine Häuschen auf, ähnlich wie Telefonzellen, mit Rauchabzug in den Untergrund, da kann sich dann kein Nichtraucher mehr belästigt fühlen... :D


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt