Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rauchen in der Kneipe...

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchverbot
Seite 1 von 1

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 09:56
..


melden
Anzeige
..gut, dass das vorbei ist
40 Stimmen (34%)
...war eine tolle Zeit, aber doof für Nichtraucher
19 Stimmen (16%)
...sollte wieder eingeführt werden, was kümmern mich die Nichtraucher?
41 Stimmen (35%)
...ist das letzte. Die Raucherräume sollten auch noch verboten werden.
9 Stimmen (8%)
...interessiert mich nicht die Bohne.
9 Stimmen (8%)

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 10:03
solln die nichtraucher doch zuhause bleiben wenns ihnen nicht passt


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 10:21
Ich find das gehört irgendwie dazu Zigarette und Bier!!!!


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 10:31
@Evolet84
Als Raucher stimme ich dir natürlich voll zu.
Nur sehen die Nichtraucher das eben anders, was man auch aktzeptieren muß.

In unserer Gegend ist zum Glück fast jede Kneipe ein raucherclub. :)

Blöder finde ich es, das es am Arbeitsplatz so streng wurde.
Wenn Raucher häufig vor die Türe müssen, dann schreien die Nichtraucher das man denen das vom Gehalt abziehen müßte...ohne darüber nach zu denken, das der Raucher nicht freiwillig die Arbeit liegen läßt. Er würde gerne rauchen und arbeiten zugleich.
Es wird übersehen das es eine Sucht ist, der sich nicht jeder so einfach entziehen kann, wie das immer in tollen Beispielen dargestellt wird.
Jeder kennt ja einen der es von Heute auf Morgen geschafft hat, usw.

Aber das ist auch so ne typische never-ending-story wo eben zwei krasse Gegensätze mit ureigenen Interessen aufeinander treffen.
Lange konnten wir Raucher uns durchsetzen, aber nun ist es eben nicht mehr trendy und die Nichtraucher haben die Oberhand.
Thats live. ;)


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 10:39
@cabalistic24
cabalistic24 schrieb:solln die nichtraucher doch zuhause bleiben wenns ihnen nicht passt
Sollen die Raucher doch daheim rauchen wenn sie meinen, ihren Körper zu ruinieren.


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 11:43
Trapper schrieb:Wenn Raucher häufig vor die Türe müssen
Wozi ist die Pause da? ^^


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 11:44
kaufe ein u ;>


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 12:44
@Trapper

Richtig eine never ending story!!!! Ich kenne aber auch einige Nichtraucher die finden auch das Zigaretten zu einer Kneipe dazu gehören!!!

Rauchverbot in Restaurants okay,aber nicht in Kneipen!!!!

Aber wie du schon schriebst,gibt es ja Raucherclubs =)


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 12:48
Also aufm Kiez (St.Pauli) darf ich noch in den Kneipen und Clubs rauchen.
Und in den anderen Stadtteilen auch wenn Raucherkneipe an der Tür steht.


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 13:31
Ich habe schon so einige Male drauf verzichtet in die Kneipe zu gehen , nur wegen der Nichtraucherverordnung.
Dabei bin ich gewiss kein notorischer Kneipengänger (mehr).
Ich denke man hätte alles so lassen sollen, wie es war. Es gab früher auch schon bestimmte Nichtrauchergaststätten. Wenn mich der Qualm stört bleibe ich halt zu hause.
Wer so auf seine Gesundheit bedacht ist, sollte sowieso lieber im Wald joggen gehen, anstatt sich den ganzen Abend am Tresen die Kante zu geben.
Bier und Zigarette gehört halt iwie zusammen.


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 16:05
@Powermausi
Powermausi schrieb:Sollen die Raucher doch daheim rauchen wenn sie meinen, ihren Körper zu ruinieren.
Aha, Raucher sollen zu Hause ihre Lungen ruinieren aber Nichtraucher können in Kneipen ihre Nieren ruinieren. oO Irgendwie leuchtet das nicht ein...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 16:09
das rauchverbot in der oeffentlichkeit wurde in irland am 1.4.2004 eingefuehrt, ich glaube es war das erste eu-land mit einer solchen regelung.
die raucher haben sich nach kurzer zeit dran gewoehnt, man geht eben zum rauchen vor die tuer, ohne sich zu beklagen. warum stellt man sich in deutschland denn so an?


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 16:12
@azerate

Wie ist es da genau geregelt? Rauchen in der Öffentlichkeit ist verboten, gut aber wenn man vor die Tür geht, >ist< man ja in der Öffentlichkeit. Kneipen sind in der Regel Privateigentum.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 16:15
@22aztek: wenn mich nicht alles taeuscht, heisst es im gesetz 'public buildings'. ausnahmen sind nur gefaengniszellen


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 16:52
Bin zwar selber absoluter Nichtraucher, aber für mich gehört Quarzen und Kneipe (so wie Nachtleben insgesamt) trotzdem zusammen. Es ist ein Teil des persönlichen Lebensrisikos. Als mündiger Bürger kann ich selber entscheiden, wieviel davon gut für mich ist und wann ich besser an die frische Luft gehen sollte. Weg mit dem totalitären Verbotswahn!


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 17:04
Aha, Raucher sollen zu Hause ihre Lungen ruinieren aber Nichtraucher können in Kneipen ihre Nieren ruinieren.

WTF...man kann inner Bar auch alkoholfrei trinken :D

Außerdem is zuhause Rauchen und Trinken für die Raucher sogar okonomisch sinnvoller, im Kasten is der Sprit nämlich auch billiger als ausm Fass hrhrhr

Sollen die Raucher doch zuhause Bleiben, wenn sie das Nichtrauchen stört.

(Nur um mal dieses Blödsinnsargument zu entkräften)


melden

Rauchen in der Kneipe...

24.01.2010 um 18:24
...interessiert mich nicht die Bohne.


melden

Rauchen in der Kneipe...

25.01.2010 um 17:47
In Thüringen soll das rauchen in Kneipen wohl wieder gestattet werden *freu*


melden

Rauchen in der Kneipe...

25.01.2010 um 18:03
Was kann man auch schon Großartiges von einem Land erwarten, das Dieter Althaus zum MiniPrä hatte? :(


melden

Rauchen in der Kneipe...

26.01.2010 um 22:00
@GilbMLRS

Was kümmert mich der Ministerpräsident, da is drauf geschissen. Und die Alte die jetzt rumhockt, is genauso nutzlos.


melden
Anzeige

Rauchen in der Kneipe...

26.01.2010 um 22:09
Ist Hamburg etwa die einzige Ausnahme in DE?
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen.
Dachte das wurde überall gelockert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt