Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 18:35
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Das man erst nur eine Kasse aufmacht und erst wenn die Warte Schlange bis zum geht nicht mehr Lang geworden ist öffnet meine eine Zweite.
Wenn man an der neu aufgemachten Kasse steht und der Kassierer/die Kassiererin Minuten später erst erscheint...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 19:05
Bezahlen. Ich geh einfach mit dem Wagen weg. Stars zahlen nie.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

18.09.2019 um 23:45
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wenn man an der neu aufgemachten Kasse steht und der Kassierer/die Kassiererin Minuten später erst erscheint...
Ja, da steht man da wie doof.

Ich meine, die Angestellten haben bestimmt sehr viel zu tun, daher kann ich es verstehen.
Es wird eben am Personal gespart, wo geht, auf Kosten der Angestellten und auf unsere Kosten (lange Schlangen).

Aber wenn wir mal alle solche Läden boykottieren würden, was meint ihr, wie schnell zu Stosszeiten 3 von 3 Kassen besetzt sein würden!
Aber solange wir nur grummeln...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

19.09.2019 um 18:59
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Damit die Megakonzerne noch mehr gewinne machen? :D
Ich benutze diese Selbstbedinungskassen nicht.
Ich auch nicht. Das war ja auch nur ein Tipp für die soziophoben Supermarkt-Kunden, die sich hier über den "Kassen-Stress" äussern. ich schätze Kontakt mit Menschen, ob nun in der Schlange an der Supermarktkasse oder bei gespräch mit InhaberInnen kleiner Ladengeschäfte oder Hofläden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

19.09.2019 um 21:20
Ich nutz die Sb- Kassen nur wenn der Zeitvorteil uebersehbar gross ist! Weil an der "Normalkasse" eine Schlange mit 12 vollen Wagen steht, die 4 Sb-Kassen leer sind und ich nur 3 Teile in der Hand hab. Aber nur ohne Kippen o. Flasche Wein, da randaliert das Ding als ob ich was geklaut hatte und ich warte ne gefuehlte halbe Stunde bis ein Marktarbeiter ankommt um die Juschu-pruefung zu bestaetigen! :(


:mlp:


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

19.09.2019 um 21:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:ich schätze Kontakt mit Menschen, ob nun in der Schlange an der Supermarktkasse oder bei gespräch mit
Welcher 'Kontakt' ?

-Treuepunkte?
-Nee!
-Macht 4 Euro Fuffzich...

...piep...


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

19.09.2019 um 22:18
Also ich vergesse echt oft mein Geld beim Einkaufen 😂 das ist dann schon extrem nervig. Aber die Mitarbeiter kennt man. Sie schmunzeln dann nur. Stellen den Wagen zur Seite und warten darauf, dass ich wieder mit Geld komme. Ansonsten nervt mich da nichts... ich finde es manchmal nur lustig dort, weil man dann auf etliche Nachbarn dort trifft und erstmal ne weile quatscht. Außerdem haben wir ein paar "Irrre" bei uns. Entweder reden sie davon dass sie von Aliens entführt wurden oder dann gibt es welche die ihre Uhrensammlungen mitbringen und sie zeigen. Oder an der Info ist es oft Lohnenswert mal zuzuhören wie oft Leute versuchen leere Milchschnitten Schachteln oder so umzutauschen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

19.09.2019 um 22:37
  • Menschen, die Flaschen unlogischer Weise quer und nicht längs auf das Band legen. Das geht ja mal gar nicht.



3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

19.09.2019 um 22:39
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Menschen, die Flaschen unlogischer Weise quer und nicht längs auf das Band legen. Das geht ja mal gar nicht.
Ich mach das. .. rollt so schön 😆


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

19.09.2019 um 22:43
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Menschen, die Flaschen unlogischer Weise quer und nicht längs auf das Band legen. Das geht ja mal gar nicht.
Warum nicht? Die Bänder haben keine Steigung und Trenndinger halten etwaige Ausreiser auf.


/die Flaschen demonstrativ quer aufs Band legt


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 09:37
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:/die Flaschen demonstrativ quer aufs Band legt
ahso


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 09:59
Zitat von SchneeweisscheSchneeweissche schrieb:Menschen, die Flaschen unlogischer Weise quer und nicht längs auf das Band legen. Das geht ja mal gar nicht.
Doch, das geht. Warum sollte das nicht gehen? Bei mir funktioniert es.

So eine Flasche Essig, eingerahmt von einem Paket Kaffee und einem Netz Kartoffeln, die fühlt sich ausgesprochen wohl auf dem Band.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 10:28
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Aber wenn wir mal alle solche Läden boykottieren würden, was meint ihr, wie schnell zu Stosszeiten 3 von 3 Kassen besetzt sein würden!
Aber solange wir nur grummeln...
Aber das ist doch überall so. Wenn du alle Läden boykottierst, die das machen, wo gehst du dann Lebensmittel einkaufen?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 10:33
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Also ich vergesse echt oft mein Geld beim Einkaufen 😂 das ist dann schon extrem nervig. Aber die Mitarbeiter kennt man. Sie schmunzeln dann nur. Stellen den Wagen zur Seite und warten darauf, dass ich wieder mit Geld komme.
Warum zahlst du denn dann nicht einfach mit Karte? Ob du das Geld jetzt abheben gehst oder gleich mit Karte zahlst, ist doch eh egal?
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich nutz die Sb- Kassen nur wenn der Zeitvorteil uebersehbar gross ist!
Bei uns gibts kaum Selbstbedienungskassen. Bei mir im Ort nirgendwo, in Wien hab ich die schon ein paar Mal gesehen, aber da geh ich selten einkaufen. Die funktionieren auch nicht immer.
Beispielsweise gibts da beim Merkur eine Selbstbedienungskasse mit einer Waage. Man scannt die Ware und legt sie dann auf der Waage ab. So wird das dann gezählt.
Ich hatte aber haufenweise Samentütchen verschiedener Pflanzen für den Garten gekauft und die waren zu leicht für die Waage. Also streikte das Ding und ich musste dann erst wieder eine Kassiererin holen, die mir die Kasse wieder entsperrte. Klassischer Fall von Fehlentwicklung.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 14:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum zahlst du denn dann nicht einfach mit Karte? Ob du das Geld jetzt abheben gehst oder gleich mit Karte zahlst, ist doch eh egal?
Ach wirklich? Bringt mir aber nichts wenn ich mein kompletten Geldbeutel vergesse. Natürlich zahle ich dann mit Karte. ..


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 14:43
Leute die mit Karte zahlen und der Bezahlprozess länger dauert als wenn sie normal mit Bargeld bezahlt hätten.

Oder Gutscheindebatten. Gutscheine, die erstmal hervorgesucht werden, dann wird festgestellt welche gültig und welche abgelaufen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 18:10
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Welcher 'Kontakt' ?
Ich habe beim Einkaufen durchaus schon interessante Menschen kennen gelernt, Gespräche geführt und den einen oder anderen Flirt bis zum Grande Finale erlebt.


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 18:37
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ach wirklich? Bringt mir aber nichts wenn ich mein kompletten Geldbeutel vergesse. Natürlich zahle ich dann mit Karte. ..
Dann natürlich nicht. 😁
Du schriebst aber "Geld vergessen" und nicht "Geldbeutel vergessen". Wichtiger Unterschied. ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 18:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe beim Einkaufen durchaus schon interessante Menschen kennen gelernt, Gespräche geführt und den einen oder anderen Flirt bis zum Grande Finale erlebt.
Wird mir wahrscheinlich nie passieren. Ich kann einkaufen nicht ausstehen. Ich tausche da im Eiltempo durch und schnell wieder raus.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 18:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann natürlich nicht. 😁
Du schriebst aber "Geld vergessen" und nicht "Geldbeutel vergessen". Wichtiger Unterschied. ;)
Ja wohl wahr 😂 ne also wenn ich mein geld vergesse dann natürlich den ganzen Beutel . So jetzt wisst ihr Bescheid 😎✌


Anzeige

1x zitiertmelden