Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 18:57
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ja wohl wahr 😂 ne also wenn ich mein geld vergesse dann natürlich den ganzen Beutel .
Ich hab ein paar mal Geld vergessen... aber ohne dir Brieftasche vergessen zu haben. Ich glaube mir ist es noch nie anders passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 19:06
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ich hab ein paar mal Geld vergessen... aber ohne dir Brieftasche vergessen zu haben. Ich glaube mir ist es noch nie anders passiert.
Nun ich bin ziemlich vergesslich in allen Dingen 😅


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe beim Einkaufen durchaus schon interessante Menschen kennen gelernt, Gespräche geführt und den einen oder anderen Flirt bis zum Grande Finale erlebt.
Du wohnst ja auch aufm Deich.
Da kennt jeder jeden und da gehts.

Meine Kaufhalle ist von 2 Asylbewerberheimen, einem Altersheim und einem Obdachlosenheim umzingelt, und little Chinatown ist auch nicht weit. (ein riesen Ramsch-Markt)
400m weiter ist der Bahnhof und da ist an jeder Ecke Dönerbude, Spielhölle und so 'komische Restaurants' neben Spätis und Chinapfanne.
Der Rest der Kneipen sind Reservate der Rechten Wutbürger.
Allerdings geht es doch recht gesittet zu, nur hört man leider selten (gefühlt) die eigene Sprache.
Ressentiments auf allen Seiten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

20.09.2019 um 23:30
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Meine Kaufhalle ist von 2 Asylbewerberheimen, einem Altersheim und einem Obdachlosenheim umzingelt, und little Chinatown ist auch nicht weit. (ein riesen Ramsch-Markt)
400m weiter ist der Bahnhof und da ist an jeder Ecke Dönerbude, Spielhölle und so 'komische Restaurants' neben Spätis und Chinapfanne.
Der Rest der Kneipen sind Reservate der Rechten Wutbürger.
Allerdings geht es doch recht gesittet zu, nur hört man leider selten (gefühlt) die eigene Sprache.
Ressentiments auf allen Seiten.
Warum wohnst du denn in einer solchen Gegend?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

21.09.2019 um 01:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe beim Einkaufen durchaus schon interessante Menschen kennen gelernt, Gespräche geführt und den einen oder anderen Flirt bis zum Grande Finale erlebt.
Echt an der Kasse? Oder doch mehr so an den Regalen, auf dem Parkplatz oder bei den Einkaufswagen im Kampf mit den Chips?

Direkt an der Kasse kann ich mir kaum eine entspannte Situation vorstellen. Für mich ist es Stress pur, das Zeugs erst vom Wagen aufs Band zu schaffen und dann wieder retour, darauf achtend, dass nichts kaputtgeht (etwa der Deckel von der Buttermilch, das stinkt ganz schön, wenn so Buttermilch im Auto langsam verdampft), begleitet vom stereotypen Piep-Piep der Scanner. Ich habe mal eine Kassiererin gefragt, ob sie nachts vom Piep-Piep träumt, aber sie hat gesagt, dass man sich dran gewöhnt.

Romantik kann auch anders gehen :-)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 10:20
Zitat von AndanteAndante schrieb am 21.09.2019:Echt an der Kasse?
An der Kasse. Ich lasse Leute vor, helfe Menschen, den 10-Kilo-Sack Katzenstreu auf's Band zu hieven etc. Vermutlich ist der Norddeutsche kommunikativer als behauptet wird.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 10:23
Die Frage nach irgendwelchen Karten oder Punkten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 10:30
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Die Frage nach irgendwelchen Karten oder Punkten.
..oder nach der Postleitzahl ^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 10:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.oder nach der Postleitzahl ^^
237... *husthusthust*


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 10:41
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:237... *husthusthust*
im Grunde kann ja das Personal nichts dafür - kommt ja von oben das die fragen müssen....ich wende da meist meinen "Handynummer-Trick" an....

"Würden sie mir bitte noch ihre Postleitzahl sagen?"

"Klaro - kein Thema: 0617 *Pause* 785 *Pause* 361 *Pause* 987* Pause* und die 126"

Den meisten isses eh egal was sie eingeben......obwohl die wissen das es nur 5-stellige PLZ´s gibt..
:)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 11:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vermutlich ist der Norddeutsche kommunikativer als behauptet wird.
...oder einfach notgeiler als andere ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 11:12
@Funzl


Das lässt im Alter nach. Hoffe ich zumindest drauf.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 11:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das lässt im Alter nach. Hoffe ich zumindest drauf.
Das dachte ICH auch..bis zu der Polizeikontrolle vorgestern......aber im Gegensatz zu meinen Erwartungen war die junge, bildhübsche Polizei-Beamtin viel zu schnell " fertig" - ...also mit ihrer Kontrolle. Als die sah wo ich arbeite...meinte sie nur " Ach sooo, na dann gute Fahrt" -
und ich so:

"Ja wie? War das schon alles? Was ist mit Warndreieck? Verbandskasten? - Schutzhandschuhe? Kofferraum-Inhalt?"

"Ach, das wird schon passen"

"Ja, und wenn nicht?"

"Dann eben beim nächsten Mal!"

Scheizz Arbeitgeber-Bonus.:(


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 12:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Als die sah wo ich arbeite...meinte sie nur " Ach sooo, na dann gute Fahrt" -
Schon seit einem Jahr ahnte ich, dass Du für den BND undercover arbeitest.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 17:07
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:dass Du für den BND undercover arbeitest.
Psssst!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 19:20
Ich bin beim Einkaufen nich so schnell aus der Ruhe zu bringen, dann dauert es eben mal länger oder man verspürt etwas Druck beim Einpacken aber so ist das eben. :)

Es gibt nur eine Sache die mich dann fuchsig macht, wenn jemand der mich begleitet anfängt zu quengeln und zu motzen, dass alles schon wieder dauert, z. B. weil der Kassenmensch länger braucht, jemand vergessen hat sein Obst/Gemüse zu wiegen, etc.. Da frage ich mich wie unentspannt und motzig ein Mensch denn sein kann, vorallem sind das ja Kleinigkeiten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 19:35
Und Skandinavier. Die nerven.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 20:16
Wenn Muttis ihrem 2-jährigen Nachwuchs das Geld in die kleinen Fäustchen drücken und sagen: "Bezahl mal bei der Tante, gib der Tante mal das Geld!"

Das hat so null Mehrwert. Weder der kleine Hosenscheißer rafft die Situtation und auch die Nicht-Tante aka Kassierin freut sich über darüber - auch die Leute in der Schlange hinter Dir denken nicht: "Och, was für ne tolle Mutti und was für ein schlaues Kind?!" Sondern oftmals (zumindest Ich!) "Man, bist Du doof!" :palm:

Und wenn die Leute am Ende des Bandes ihre Waren auspacken. Ja, macht voll Sinn! Kann man so schön hinterher gucken, bis die Tante es bis nach Vorne geholt hat. :palm:

Leute, die erst an der Kasse, nach Nennung des Zahlbetrages anfangen, ihr Scheiß Geld aus dem Rucksack oder Tasche zu kramen. Stimmt! Ist ja auch voll ungewöhnlich, dass man im Anschluss bezahlen muss. :palm:

Was mich nicht nervt, sind Rentner - ich werde auch mal alt und langsam (hoffentlich!) Und hab auch schon vergessen, was abzuwiegen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 20:20
Und Menschen die in der einen Hand schon ihr Geldbeutel halten und einhändig die Waren in den Wagen verfrachten. Mit zwei Händen geht das schneller.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

24.09.2019 um 21:22
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Und Skandinavier. Die nerven.
Warum nerven dich speziell Skandinavier? Was machen die denn?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Es gibt nur eine Sache die mich dann fuchsig macht, wenn jemand der mich begleitet anfängt zu quengeln und zu motzen, dass alles schon wieder dauert, z. B. weil der Kassenmensch länger braucht, jemand vergessen hat sein Obst/Gemüse zu wiegen, etc.. Da frage ich mich wie unentspannt und motzig ein Mensch denn sein kann, vorallem sind das ja Kleinigkeiten.
Das würde mich auch nerven. Drum gehe ich selten einkaufen, das macht hauptsächlich mein Mann, und wenn ich einmal gehe, dann allein.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Leute, die erst an der Kasse, nach Nennung des Zahlbetrages anfangen, ihr Scheiß Geld aus dem Rucksack oder Tasche zu kramen. Stimmt! Ist ja auch voll ungewöhnlich, dass man im Anschluss bezahlen muss. :palm:
Das mache ich auch immer so. Geht ja gar nicht anders. Ich habe nur zwei Hände und die brauche ich dazu, die Waren aufs Band und dann wieder in den Wagen zu räumen. Mit welcher Hand soll ich dann noch den Geldbeutel halten?


Anzeige

3x zitiertmelden