Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 21:07
Mit dem Kleingeld hab ich, je nach Belaeuchtung auch schon so meine Probleme wenn ich die Brille mal im Auto liegengelassen hab!
Aber sinnigerweise sind die Muenzenraender ja Blindentauglich ausgelegt und ich hab das schon "im Fingernagel" was ich abzaehl, ohne genau hinzuschauen.


:mlp:

Anzeige
2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

26.09.2019 um 23:29
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber sinnigerweise sind die Muenzenraender ja Blindentauglich ausgelegt und ich hab das schon "im Fingernagel" was ich abzaehl, ohne genau hinzuschauen.
Ned deppat, das muss ich mir auch angewöhnen. Ich sehe auch nicht so gut.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 00:27
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber sinnigerweise sind die Muenzenraender ja Blindentauglich ausgelegt und ich hab das schon "im Fingernagel" was ich abzaehl, ohne genau hinzuschauen.
Schönen Dank für den Tipp, wusste ich bisher auch nicht. Kann ich aber gut gebrauchen, denn neulich an der Tankstelle beim Nachtschalter, wo ich ausgegangenes Bier besorgen musste, war die Beleuchtung extrem schlecht. Ich werde das jetzt üben mit dem Abzählen der Münzen ohne hinzuschauen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 01:51
Wenn man die Person, auf die man am wenigsten in ner solchen Situation treffen will..plötzlich unerwartet in echt vor sich hat...
Horror!
Der Tag war eh schon "einer dieser Tage" und als krönenden Abschluss dann sowas!
Natürlich genau dann: extra langsame Kassiererin, ewigkleingeldzählende Omis sowie zahlreiche "Umtauschkunden" zwischen den Abkassierkunden...

Das sind Momente, die so schlimm für mich sind, dass ich es schon wieder auf ieine merkwürdige Weise lustig finde...😂


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 12:18
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:ewigkleingeldzählende Omis
So wie es Kassen für Kunden gibt, die nur drei Teile haben, sollte es ebenso Kassen geben, die nur dieser Kundschaft vorbehalten sind.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 12:25
Zitat von emzemz schrieb:sollte es ebenso Kassen geben, die nur dieser Kundschaft vorbehalten sind.
Das schliesst doch bewusst Bevölkerungsgruppen aus.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 12:41
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das schliesst doch bewusst Bevölkerungsgruppen aus.
Ich fordere eigene Kassen für landwirtschaftliches Nutzvieh.
Katzen, Hunde und Meerschweinchen mögen sich bitte woanders anstellen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 13:05
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das schliesst doch bewusst Bevölkerungsgruppen aus.
Ja, und was spricht dagegen? Es gibt nun mal Privilegien, die nur Rentnern vorbehalten sind. Warum also nicht auch beim Einkaufen?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 13:07
@emz

Das ist Diskriminierung!


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 13:16
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das ist Diskriminierung!
Nein, ist es nicht. Das ist Hausrecht. Versuch damit mal mit deinem Großeinkauf an der Schnellkasse zu argumentieren.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 13:38
@emz

Du schiebst die Senioren an eine gesonderte Kasse ab und nennst es Privileg und Hausrecht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 14:10
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Du schiebst die Senioren an eine gesonderte Kasse ab und nennst es Privileg und Hausrecht.
Eine Kasse nur für Senioren. Du hast es verstanden.
So wie der Kunde, der nur ein Teil hat, nicht verpflichtet ist, sich an der Schnellkasse anzustellen, haben selbstverständlich auch die Senioren weiterhin freie Kassenwahl.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 14:14
Es würde schon reichen wenn die Kassen alle mal auf hätten.
Aber nein, ständig sind entweder 1 oder maximal 2 Kassen offen, obwohl 4 oder mehr vorhanden sind.
:palm:


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 14:22
Zitat von emzemz schrieb:So wie der Kunde, der nur ein Teil hat, nicht verpflichtet ist, sich an der Schnellkasse anzustellen, haben selbstverständlich auch die Senioren weiterhin freie Kassenwahl.
Was die Seniorenkasse schon obsolet macht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es würde schon reichen wenn die Kassen alle mal auf hätten.
Aber nein, ständig sind entweder 1 oder maximal 2 Kassen offen, obwohl 4 oder mehr vorhanden sind.
:palm:
Das restliche Personal räumt Regale ein, hat frei oder noch nicht Dienst. Verständlich bei Öffnungszeiten von 6.00 bis 22. 00 Uhr. Und vergiss die 7-Tagewoche nicht.


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 14:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es würde schon reichen wenn die Kassen alle mal auf hätten.
Aber nein, ständig sind entweder 1 oder maximal 2 Kassen offen, obwohl 4 oder mehr vorhanden sind.
:palm:
Dafür müsste man aber mehr Personal einstellen und das wird nicht gemacht.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das restliche Personal räumt Regale ein, hat frei oder noch nicht Dienst. Verständlich bei Öffnungszeiten von 6.00 bis 22. 00 Uhr. Und vergiss die 7-Tagewoche nicht.
7-Tagewoche? Wo? Und so lange Öffnungszeiten? Wo gibts das? Soviel ich weiß, ist in Deutschland ja auch sonntags zu und samstags bis 20 Uhr geöffnet?


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 14:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:7-Tagewoche? Wo? Und so lange Öffnungszeiten? Wo gibts das? Soviel ich weiß, ist in Deutschland ja auch sonntags zu und samstags bis 20 Uhr geöffnet?
Also hier in S-H ist das normal. In den Wintermonaten ist Sonntags mal zu.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür müsste man aber mehr Personal einstellen und das wird nicht gemacht.
Wer will den Job schon machen?


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 15:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es würde schon reichen wenn die Kassen alle mal auf hätten.
Aber nein, ständig sind entweder 1 oder maximal 2 Kassen offen, obwohl 4 oder mehr vorhanden sind.
:palm:
Da muss man sich halt einen Laden suchen, wo es nicht so ist, wo die Kunden zügig bedient werden.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das restliche Personal räumt Regale ein, hat frei oder noch nicht Dienst. Verständlich bei Öffnungszeiten von 6.00 bis 22. 00 Uhr. Und vergiss die 7-Tagewoche nicht.
Bei meinem Supermarkt räumt nicht das angestellte Personal die Regale ein, da kommt eigens Personal, erkennbar an den "Uniformen".
Eine 7-Tagewoche kenne ich in NRW nicht.


Wenn man natürlich alles nur zu Dumpingpreisen haben will, da muss man sich nicht wundern, wenn am Personal gespart wird. Wenn ich zum Lidl gehe und erlebe die gehetzten Verkäuferinnen, dann reicht's mir schon und ich fühle mich ebenso gehetzt. Lieber ein paar Cent mehr ausgegeben - wobei viele Preise identisch sind - und entspannt beim Rewe eingekauft, das ist es mir wert und den Luxus leiste ich mir.


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 15:23
Zitat von emzemz schrieb:Bei meinem Supermarkt räumt nicht das angestellte Personal die Regale ein, da kommt eigens Personal, erkennbar an den "Uniformen".
Eine 7-Tagewoche kenne ich in NRW nicht.
Auch im Einzelhandel gilt natürlich das Arbeitszeitgesetz mit seiner wöchentlichen Höchstarbeitszeit. Sprich: niemand muss regelmäßig eine 7-Tage-Arbeitswoche leisten.

Das Arbeitszeitgesetz legt zum Schutz der Arbeitnehmer die Höchstgrenzen für die Arbeitszeit fest: 48 Stunden in der Woche. In den meisten Fällen sind - bei Vollzeit - arbeitsvertraglich aber zwischen 38 und 40 Stunden max. zu leisten. Diese 38 bis 40 Stunden können auf 5 oder 6 Arbeitstage in der verteilt werden. Im Einzelhandel muss also niemand wöchentlich mehr arbeiten, die vertragliche Arbeitszeit ist bloß auf 6 anstatt 5 Arbeitstage pro Woche gelegt.

Das Arbeitszeitgesetz legt zudem fest, wie lange Ruhephasen und Pausen dauern müssen. Grundsätzlich müssen zwischen zwei Schichten elf Stunden Ruhezeit sein.

Sonntage und gesetzliche Feiertage sind geschützt. Grundsätzlich ist da arbeitsfrei, auch im Einzelhandel muss da niemand arbeiten. Es existieren aber sehr viele Ausnahmen, denn Busse un Bahnen müssen auch sonn- und feiertags fahren, in Krankenhäusern und im Rettungsdienst muss gearbeitet werden, in der Gastronomie erwartet der Kunde Service auch sonntags und an Feiertagen, Polizisten haben Dienst auch dann, wenn andere frei haben oder schlafen.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Wer will den Job schon machen?
Es gibt Schlimmeres.....


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 15:32
Zitat von emzemz schrieb:Bei meinem Supermarkt räumt nicht das angestellte Personal die Regale ein, da kommt eigens Personal, erkennbar an den "Uniformen".
Eine 7-Tagewoche kenne ich in NRW nicht.
Bei Euch da unten ist so einiges anders. Das erkenne ich immer an den erstaunten Gesichtern der nordrhein-westpfählischen Touristen. :troll:

@Andante
Wen interessieren Gesetze? Als Kunde oder Gast interessieren die überhaupt nicht. Dich als Arbeitnehmer vielleicht. Aber eben nicht den Arbeitgeber. Und der interessiert sich für das Wohl von Gästen/Kunden.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gibt Schlimmeres.....
Stimmt. Gastronomie zB.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.09.2019 um 23:18
Alles


Anzeige

melden