Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:47
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ist ein gaaanz anderes Einkaufserlebnis.
Findest Du dann eigentlich noch was ?

Freitag 14:00 .. da siehst Du nur noch die Pappkartons

Anzeige
1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:47
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Wir nennen ihn "kleiner Rewe" Ist so ein Bio laden.
Tja wen man Mathe der klasse 1 bis 7 sich weggeraucht hat kann das passieren.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:48
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Oder manche Metzger, das ist echt die Höhe :

Ich kann verstehen, dass man nicht die Resourcen hat um eben jedes einzelne Messer Minute zu Minute zu putzen.

Aber wenn was von der Waage oder dem Brett fällt, dann sträube ich mich wie der Teufel vor Weihwasser da einzukaufen.

und dann die Begründung "dann kaufen Sie doch woanders ein". Tja ihr lieben. Ich denke ich bin da nicht der einzige Kunde der dies so sieht.
In unseren ALTEN Edeka-Markt gab es eine Fleischwaren-Fachverkäuferin die es mit der Hygiene gegen null hielt.....bis sich die Beschwerden über sie so weit häuften, das sie entlassen wurde, weil sie es nicht einsah ihr Verhalten zu verbessern, unhöflich war sie generell.

Auf der Fleischtheke des neuen Marktes steht ein großes Schild mit einer Erklärung warum das Fleisch/Wurst-Personal KEINE Handschuhe trägt....dafür liegen dutzendfach Greifzangen ( z.B. für Weißwürste ect ) und Fleischgabeln für Aufschnitt rum.....im Sichtbereich der Kunden sind hinten links und rechts zwei Waschbecken mit berührungsfreien Armaturen angebracht - inkl. Einweg-Handtuch-Spender...High-Tec von Feinsten.

Eigentlich alles top was man sich als Kunde wünschen könnte...seit neuesten laufen immer mehr Beschwerden auf, das z.B. die Einweghandtücher unnötiger Müll sind.....

MA sieht also: Man kann es nie allen recht machen...


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig alle Metzger wo ich einkaufte haben Einmalhandschuh.
Ja wow, man muss sie auch anziehen. An beide Pfoten (:
Wechseln tun sie die Handschuhe eh nicht und Theke putzen wäre wohl zu viel Arbeit


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja wenn man so liest, was stört im Supermarkt?


Hyperboa

Funzl.....
;)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:49
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Ja wow, man muss sie auch anziehen. An beide Pfoten (:
Wechseln tun sie die Handschuhe eh nicht und Theke putzen wäre wohl zu viel Arbeit
wie gesagt schlimmer Gegend bei euch.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:49
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:... nerven mich voe allen Dingen Rentner die fruehmorgens oder zur Fruestueckspause einkaufen muessen obwohl sie den ganzen Tag dazu zeit haben!Ich hasse es, wenn Rolatormuttchen (ansonsten kein Thema, wer weiss wie ich bin, falls ich so alt werd) die Kassiererin mit ihren Inkontinenzproblemchen vollbroeseln waehrend ich dahintersteh und zu spaet komm, nur weil ich gern frische Broetchen und was zu trinken haett!
Das ist ja wohl das Mindeste, dass die Rentner ihre Einkaufszeiten so wählen, dass sie nicht mit denen der Berufstätigen kollidieren, also vor Arbeitsbeginn, zur Frühstückspause sowie Mittagspause, und auch zum Feierabend den Supermärkten fernbleiben. Hier sollte es Zutrittsbeschränkungen für Rentner geben.

PS
Du kaufst frische Brötchen im Supermarkt? Die gibt's dort? Ich geh da zum Bäcker, weil ich die aufgewärmten Dinger nicht mag.
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Aber wenn was von der Waage oder dem Brett fällt und die das MIT DEN FINGERN !!?? aufheben
Wie hättest du es denn lieber, mit den Füßen?


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:49
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Findest Du dann eigentlich noch was ?

Freitag 14:00 .. da siehst Du nur noch die Pappkartons
Bei REWE gibt es noch spät alles ausser Brötchen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:50
Und noch etwas prekäres habe ich zu melden...^^

Der Kaufland bei uns hier ist da richtig vorbildlich was die hygiene der kundentoilette angeht.

Man kann sich da auch die hände waschen, allermeistens ist der seifenspender auch gefüllt.

Es stehen im markt und bei der leergutabgabe auch automaten mit gratis hygiene-feuchttücher für die kunden.

Aber dann steh ich da, wasch mir gerade die hände weil ich pinkeln war, (außer haus gibts bei mir kein "groß" und hose wieder hochziehen^^^^^^^^ arbeit ist was anderes), und da kommt dann jemand (m) von der toilette, es duftet auch etwas, läuft an mir vorbei und direkt in den supermarkt.

Ich werfe dann immer extra einen blick drauf während die türe automatisch schließt, ob sie jetzt auch in den markt laufen.

Besonders schlimm ist das natürlich dann, wenn man diese leute dann durch die lebensmittelabteilungen "rumstreifen" sieht^^


1x zitiertmelden
melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig alle Metzger wo ich einkaufte haben Einmalhandschuh.
unnötiger Plastikmüll........


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auf der Fleischtheke des neuen Marktes steht ein großes Schild mit einer Erklärung warum das Fleisch/Wurst-Personal KEINE Handschuhe trägt....dafür liegen dutzendfach Greifzangen ( z.B. für Weißwürste ect ) und Fleischgabeln für Aufschnitt rum.....im Sichtbereich der Kunden sind hinten links und rechts zwei Waschbecken mit berührungsfreien Armaturen angebracht - inkl. Einweg-Handtuch-Spender...High-Tec von Feinsten.
Das hört sich echt super gut an. Mal sehen ... vlt wird das bei uns auch mal durchgesetzt
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eigentlich alles top was man sich als Kunde wünschen könnte...seit neuesten laufen immer mehr Beschwerden auf, das z.B. die Einweghandtücher unnötiger Müll sind.....
Aus dem Aspekt gesehen sind EinwegTücher und diese Handschuhe nicht sehr .. Umweltfreundlich (es sei denn es ist abbaubar etc etc)
Zitat von emzemz schrieb:Wie hättest du es denn lieber, mit den Füßen?
Ist mir egal aber bitte nicht in meine Bestellung zurück.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:unnötiger Plastikmüll........
Müsste ich nochmal genau nachprüfen. ICh weiß nur das dort wo ich bisher einkaufte keiner die Rohe Hand benutze

Aber ja wir können Plastikmüll und die Globale Erwärmung reduzieren indem die Metzger die Hygine vernachlässigen...

gute Idee..

was das nicht so ein Buch von Stephen King? Wo die Menschheit fast ausgelöscht wird wegen einem Fleischereifachverkäuferin ?


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:54
die leute vor mir!

meist sind das ja leutinnen und die haben ihre geldbörse nie
zum zahlen parat und fangen erst an, sie zu suchen, wenn der
betrag feststeht.
sowas nervt!


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:54
Zitat von aeroaero schrieb:Ich werfe dann immer extra einen blick drauf während die türe automatisch schließt, ob sie jetzt auch in den markt laufen.
Die, die sich Zuhause nicht die Finger waschen, siehst du leider nicht.
Die grabbeln sich dann erst am Popo und dann in der Obstab....
Nee...will garnicht erst daran denken sonst bekomme ich Bläschen...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:56
Zitat von emzemz schrieb:Du kaufst frische Brötchen im Supermarkt? Die gibt's dort? Ich geh da zum Bäcker, weil ich die aufgewärmten Dinger nicht mag.
Tja, wenn das Brötchen weiter gereist ist, als man selbst...

ich zitiere aus einem älteren Beitrag von mir:

WAZ, 10.10.12:

Gut 282 Millionen Brötchen importierten deutsche Händler in 2011 aus China. Doch wer sie aufbackt, ist unklar.

Erdbeeren aus China sind in die Kritik geraten. Schließlich geht jede Schiffsladung über weite Transportwege, Lücken in der langen Kühlkette sind denkbar. Doch nicht nur die Rohstoffe für „deutsche“ Erdbeermarmelade stammen aus China. Laut Statistischem Bundesamt gab es 2011 in 34 Nahrungsmittelbereichen Importe: Darunter 862 Tonnen Milchprodukte, 1647 Tonnen Reiserzeugnisse oder 10 277 Tonnen frisches Gemüse. Butter, Käse oder Weizen- und Gerstekörner werden hingegen nicht mehr eingeführt. Welche Mengen importiert werden, zeigt das Beispiel der Brötchen-Rohlinge.

2011 wurden etwas mehr als 18 071 Tonnen „Backwaren und andere Zubereitungen aus Getreide“ aus China nach Deutschland importiert. Gemeint sind damit gefrorene Teiglinge, die eine Selbstbedienungsbäckerei nur noch aufbacken muss, um Brötchen und Brot zu erhalten. Mit der Menge lassen sich gut 282 Millionen Brötchen backen. Ein Teigling wiegt anfangs gut 65 Gramm. Nach dem Backen bringt das Brötchen dann 52 Gramm auf die Waage.

282 Millionen Brötchen, das ist so viel wie 916 normal große Bäckereien in einem Jahr produzieren. Zum Vergleich: Die zwei Groß-Bäckereien in Borken und Ungarn, die zur Sprockhöveler Selbstbedienungskette Mr. Baker gehören, produzieren täglich gut eine Million Brötchen. Mit den Liefermengen aus China ließe sich also fast der Jahresbedarf einer großen Brötchenkette decken.

Wo die China-Rohlinge landen – beim Discounter, beim SB-Bäcker oder an Tankstellen – ist unklar. Das Essener SB-Franchiseunternehmen Back König etwa betont, in Deutschland und bei einem französischen Hersteller einzukaufen. Backwerk erklärt, man habe ausnahmslos deutsche, schweizerische und österreichische Rohwaren für Brot und Brötchen im Programm. Statt über Teig aus China verfüge man über feste Lieferanten aus den Regionen, in denen man selbst vertreten ist. „Aber es gibt andere, die ordern über internationale Händler“, fügt Dirk Richards, von der BackWerk Service GmbH, an. Doch auch Discounter wie Lidl oder Netto erklären, ihre Backautomaten-Ware komme aus deutschen Landen.

Wer die chinesischen Teigrohlinge kauft, weiß Frank Köster, Geschäftsführer der Bäcker-Innung Rhein-Ruhr, auch nicht: „Das wird niemand zugeben, weil der Imageverlust doch sehr groß ist.“ Die Bäckerei von nebenan wäre mit den beschriebenen Liefermengen überfordert, sagt Köster. Deren Kühlkapazitäten reichten nicht aus. Sie hätten also nichts davon, dass China Brot-Rohstoffe günstig liefert.

Mancherorts wird gemunkelt, ein chinesischer Teigrohling koste sogar nur zwei Cent. In Deutschland könnte man damit nicht einmal die Back-Materialien für ein Brötchen kaufen, denn die kosten drei Cent. Laut Alice Thiel-Sonnen, Ernährungsexpertin des Südwest-Rundfunks, kostet ein in China produzierter Tiefkühl-Brötchenrohling 15 Cent statt 35 Cent, wenn ein deutscher Bäcker knetet.

(von mir leicht gekürzt)


PS: Mit meinen Textbeiträgen ist es wie mit alten Brötchen - "Wofür sie besonders schwärmt, wenn sie wieder aufgewärmt" (Frei nach Witwe Bolte).


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:57
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sowas nervt!
Also ICH rechne immer vor (:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:59
@Matriarchin

sehr gut!
und bist auch immer gleich zahlungsbereit - so muss das sein!

:D


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:59
noch etwas gute Lauen Musik zum Thema

Youtube: Sounds For The Supermarket 1 (1975) - Grocery Store Music
Sounds For The Supermarket 1 (1975) - Grocery Store Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




vielleicht sollte man sowas wieder dudeln..gegen die Hektik


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 11:00
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Die, die sich Zuhause nicht die Finger waschen, siehst du leider nicht.
Die grabbeln sich dann erst am Popo und dann in der Obstab....
Nee...will garnicht erst daran denken sonst bekomme ich Bläschen..
@Hyperborea

Sei es aus bequemlichkeit oder aus scham, solange dort zu warten bis man am waschbecken dran ist.

Auf jeden fall empfinde ich es als ein unsitte...

Vllt. sollte ich das mal an der info melden, und das man mal schilder aufhängt in einer allgemeinen unverfänglichen formulierung.


Anzeige

melden