Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.05.2020 um 15:52
martenot
schrieb:
llenfalls die seit Jahren nicht aussterbende Fragerei nach den Kunden- oder Paybackkarten
oder nach der Postleitzahl......in Baumärkten ist das fast schon ein neuer " Trendsport" des Kassen-Personals.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.05.2020 um 16:57
Funzl
schrieb:
oder nach der Postleitzahl......in Baumärkten ist das fast schon ein neuer " Trendsport" des Kassen-Personals.
Sehr beliebt in Elektronikfachmärkten.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.05.2020 um 17:00
FirstOrder
schrieb:
Sehr beliebt in Elektronikfachmärkten.
Auch da, ja. Ich sag dann immer eine Fantasie-PLZ - mit acht oder neun Stellen :D


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.05.2020 um 17:01
Funzl
schrieb:
Fantasie-PLZ - mit acht oder neun Stellen :D
Gemein. Die machen doch nur ihren Job :troll:


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.05.2020 um 17:04
FirstOrder
schrieb:
Gemein. Die machen doch nur ihren Job :troll:
Aber es bringt sie meist zum lachen....

"Würden sie mir noch ihre PLZ verraten?"

"Klaro: 56 71 23 687"


"WIE BITTE?"

"Oha - sorry - war meine Telefonnummer :)"


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

27.05.2020 um 17:06
Funzl
schrieb:
Aber es bringt sie meist zum lachen....
Klar.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

30.05.2020 um 13:22
Ich "liebe" es, wenn der Kunde vor mir an der Kasse seinen Grosseinkauf seelenruhig in seine Taschen packt.
Natürlich auch sortiert und so, damit es schön lange dauert...;)


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

30.05.2020 um 16:19
Mich nervt ungemein, wenn der Kunde vor mir sein Gemüse nicht abgewogen hat.
Auch nervig ist, wenn du endlich an der Reihe bist, und die Papierrolle der Kassa auf einmal leer ist :(


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

30.05.2020 um 21:32
dass sie darauf achten, ob der Maulkorb aka "Mundschutz" auch korrekt anliegt..


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

31.05.2020 um 00:04
@Can

gibt leider zuviele , welche ihn unter der Nase , oder sogar unterm Mund tragen und dann noch so nah an einem stehen, das sie dir in n Nacken atmen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

31.05.2020 um 01:02
Die Leute, die immer so nahe an einen rankriechen. Und besser wird es dann noch, wenn sie mit ihren Einkaufswagen in deine Ferse fahren.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 08:14
SgtAsh23
schrieb:
Mich nervt ungemein, wenn der Kunde vor mir sein Gemüse nicht abgewogen hat.
Das ist bei uns in den Supermärkten allerdings gar nicht mehr nötig bzw. möglich. Es gibt zwar eine Kontrollwaage, aber keine Aufkleber. Gewogen wird immer direkt an der Kasse.

Was mich nervt und insbesondere in dem kleinen Supermarkt in meiner Nähe ständig vorkommt: wenn ich in den Laden reinkomme, sind beide Kassen besetzt mit mäßig langen Schlangen. Aber fast immer, wenn ich dann fertig bin und zahlen will, wurde zwischenzeitlich eine der beiden Kassen geschlossen und an der verbleibenden Kasse hat sich eine Schlange aus mindestens 10 Leuten gebildet.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 10:40
Funzl
schrieb am 27.05.2020:
oder nach der Postleitzahl......in Baumärkten ist das fast schon ein neuer " Trendsport" des Kassen-Personals.
das sind Anweisungen, die Kassierer befolgen müssen, die würden das auch lieber nicht machen, weshalb ich so was
Funzl
schrieb am 27.05.2020:
Auch da, ja. Ich sag dann immer eine Fantasie-PLZ - mit acht oder neun Stellen :D
echt doof finde.
SgtAsh23
schrieb:
Auch nervig ist, wenn du endlich an der Reihe bist, und die Papierrolle der Kassa auf einmal leer ist :(
ach Du meine Güte, da bist Du aber einfach zu nerven......
martenot
schrieb:
Was mich nervt und insbesondere in dem kleinen Supermarkt in meiner Nähe ständig vorkommt: wenn ich in den Laden reinkomme, sind beide Kassen besetzt mit mäßig langen Schlangen. Aber fast immer, wenn ich dann fertig bin und zahlen will, wurde zwischenzeitlich eine der beiden Kassen geschlossen und an der verbleibenden Kasse hat sich eine Schlange aus mindestens 10 Leuten gebildet.
stell Dir vor, die sind in der Regel unterbesetzt und müssen - außer zu kassieren - auch noch die Regale bestücken, Wareneingang machen etc etc etc


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 10:51
Tussinelda
schrieb:
stell Dir vor, die sind in der Regel unterbesetzt und müssen - außer zu kassieren - auch noch die Regale bestücken, Wareneingang machen etc etc etc
Das habe ich mir schon häufig vorgestellt, bzw. ich kriege das ja selbst mit, sodass man es sich nicht erst extra imaginieren muss.

Trotzdem kann es für Kunden nervig sein, wenn trotz vieler Kunden im Geschäft die Schlange an der einzigen geöffneten Kasse immer lang und länger wird. Ich selbst verzichte meistens auf den Einkauf, wenn ich beim Reinkommen schon sehe, wie sich die Schlange windet. Aber oft ist es eben so, dass zunächst noch beide Kassen besetzt sind, aber bis ich zum Zahlen komme, ist die zweite Kasse dann geschlossen worden.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 10:58
@martenot
tja, es würde helfen, erstens Verständnis zu haben und zweitens etwas Geduld mitzubringen.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 11:04
Tussinelda
schrieb:
ja, es würde helfen, erstens Verständnis zu haben und zweitens etwas Geduld mitzubringen.
Die erste Hilfestellung beherrsche ich bereits ganz gut. Es würde als nicht nur helfen, sondern es hilft bereits.

Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Verständnis allein auch nicht immer weiterhilft. Ich bin ebenfalls mit Kunden befasst (im IT-Bereich), die trotz Verständnis für Personalknappheit dennoch auf Hilfe und Unterstützung warten.

Trotzdem: wenn die Schlange schon von Anfang an zu lang ist, tendiere ich dazu, den Einkauf in dem betreffenden Laden gar nicht erst zu starten. Zum Glück habe ich mehrere Geschäfte in meiner Nähe, sodass ich auf weniger überlastete Läden ausweichen kann.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 13:13
Was nervt sind auch Kunden die ewig brauchen, um ihre Münzen aus ihrer Geldbörse zu holen und das Münze für Münze einzeln. Selbst bei einem einzigen Artikel der gerade nal 2.49 Euro kostet.

Wenn man nur eine Sache kauft und weis was es kostet, kann man ja schon während dem anstehen das passende Münzgeld aus der Tasche holen.

Bei der Oma mit 90 würde ich es verstehen das es lange dauert, aber bei jungen Leuten mit 30, 40 Jahren??


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 14:07
Die Kasse wo ich mich anstelle, ist immer die längste und es geht nie voran !

Mich nervt wenn die Gänge imma so vollgstellt sind und dazwischen das Personal hockt und einräumt.
Grade bei Netto und CAP-Markt ist das so.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 14:15
Zugestellte Supermarktgänge finde ich auch nervig (bezieht sich aber nicht nur direkt auf den Kassenbereich). In dem kleinen Supermarkt in meiner Nachbarschaft sind die Gänge zum Teil so eng zugestellt, dass man sogar ohne Einkaufswagen kaum durchkommt. Insbesondere zur Kühltheke kommt man nur, wenn man sich dünn macht und sich zwischen Theke und zusätzlichen Aufstellern hindurchschlängelt.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

02.06.2020 um 14:18
@martenot

Ausserdem ist man ständig getrieben, weil andere ja auch durch wollen hinter dir und du nicht mal in Ruhe die Waren betrachten kannst.

Gilt eigentlich im Supermarkt Rechts vor Links Vorfahrt ??


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wie groß seid ihr?121 Beiträge