Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:20
Wir haben hier einen "Kaufland" markt,
dort kann man wenn die kassen voll sind aber auch generell, auch an der "information" bis zu max. 5 teile abrechnen lassen.

Die haben dafür nen handscaner mit dem die da rumhantieren können.

Anzeige
melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:21
@Funzl

Das "Wagenverwechseln" ist mir, als Täter wie als Opfer, in Supermärkten schon öfter vorgekommen. Fällt es nicht zu sehr auf, hat man an der Kasse dann eine Wundertüte auf Rädern.

Aber auch da ergeben sich wieder Kontaktmöglichkeiten. Als mir mal eine Dame allerlei seltsame Backutensilien in meinen Wagen packte, sprach ich sie darauf an und sagte ihr, dass ich den Kuchen aber nur essen würde, wenn sie ihn mir backen würde. Heraus kam dann eine Einladung zu Kaffee und Kuchen bei ihr.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oder einfach mal nen fremden Einkaufswagen um die Ecke schieben....oder unten ins Schwerlastfach zwei Großpackungen Waschpulver stellen...buahahahahaaaaa.
Hihi ... !

Psychlogisch Wertvoll ist die Reaktion des Mitmenschen im Markt, wenn du jemandem mal einfach ein Artikel aus dem Wagen nimmst.

"Wie, das ist deins? Hast du das schon bezahlt?"

Bei Cholerikern würde ich aber vorsichtig sein ...


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Daraus ergaben sich durchaus schon interessante Kontakte.
Genau zur Kassiererin Hallo wann haben sie heute Feierabend...?

Öffnungszeiten stehen an der Tür..


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als mir mal eine Dame allerlei seltsame Backutensilien in meinen Wagen packte, sprach ich sie darauf an und sagte ihr, dass ich den Kuchen aber nur essen würde, wenn sie ihn mir backen würde. Heraus kam dann eine Einladung zu Kaffee und Kuchen bei ihr.
Ist doch wunderschön so.....:) Mit "alten" Menschen kommt man in der Regel eh besser klar...unlängst hat mich ein Ü 80er ( stellte sich später heraus das er über 80 war ) vor meiner Bank wegen dem Mopped angesprochen.....bald war der Grund klar warum er mich anquatschte...ist in seiner "Jugend" selbst Amateur-Rennen gefahren....:)
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Psychlogisch Wertvoll ist die Reaktion des Mitmenschen im Markt, wenn du jemandem mal einfach ein Artikel aus dem Wagen nimmst.

"Wie, das ist deins? Hast du das schon bezahlt?"

Bei Cholerikern würde ich aber vorsichtig sein ...
LOL!


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau zur Kassiererin Hallo wann haben sie heute Feierabend...?
Das möchte ich bei den Kassiereinnen hiesiger Supermärkte eigentlich gar nicht wissen. Darüber hinaus arbeiten manche von ihnen so, als hätten sie schon ganztägig Feierabend.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:29
@Hyperborea


Sich demonstrativ VOR der Obst-Auslage kräftig im Hintern kratzen und DANN das Obst anfassen dürfte einen auch das eine oder andere "Gespräch" garantieren. ^^.....oder auch gleich ein saftiges Hausverbot.....würde ja zum saftigen Obst passen ^^


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:30
Was mich eigentlich nervt als kassierer/innen, die überall immer fleißig ihre arbeit machen,

sind kunden, die in einem regalgang zusammen mit ihrem einkaufswagen so stehen, das man nicht vorbeikommt.

Meistens steht der wagen dann diagonal im weg bis kante des einen regals, und der/die kunde/kundin dann suchend am regal gegenüber und in dem spalt der noch frei ist.

Ich bin ehrlich das ich dann auch manchmal genervt frage ob ich mal vorbei könnte...^^

Denn das muß man sich selber denken können egal wie alt, (außer kinder) das man nicht alleine im markt ist.

(bei kindern lächel ich auch nur immer...ehrlich :) )


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:37
Die Kassiererinnen

Gebe ihr 10 € .. Einkauf ist 8€ und die rechnet doch tatsächlich einmal mit Notiz block und kommt irgendwie auch nicht auf die Zahl. Ich mach es ihr einfach :

I :"Ich kriege 2 €"

She : "Wie 2Euro?!"

I : "ist son rundes Ding " - ich zeige ihr beispielsweise eins hoch - "nennt man 2€"

Was macht sie ? Fängt wieder an zu rechnen :palm:


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sich demonstrativ VOR der Obst-Auslage kräftig im Hintern kratzen und DANN das Obst anfassen dürfte einen auch das eine oder andere "Gespräch" garantieren.
Na klar ! ;)

Einfach mal kräftig neben einen Kunden ins Gemüse niesen auch.
Zitat von aeroaero schrieb:sind kunden, die in einem regalgang zusammen mit ihrem einkaufswagen so stehen, das man nicht vorbeikommt
Genau.
Und miteinander quatschen.
Der Wagen steht oft mitten im Gang.
Da drehe ich den Wagen schon aus dem Weg, ohne zu zucken.


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:39
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Einfach mal kräftig neben einen Kunden ins Gemüse niesen auch.
Hahahaha so macht man das (:
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und miteinander quatschen.
Der Wagen steht oft mitten im Gang.
Da drehe ich den Wagen schon aus dem Weg, ohne zu zucken.
BNoh ja .. das ist so ätzend :palm:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:39
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Da drehe ich den Wagen schon aus dem Weg, ohne zu zucken.
@Hyperborea


Ja, manchmal mit einem "räuspern" ... :D

Denn das geht für mich in den bereich ego-verhalten über...


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:39
Im Herbst / Winter......in der klassischen Erkältungszeit.......Kassen-Personal dreht sich weg - niesst / hustet in die offene Handfläche - dreht sich wieder um - entschuldigt sich - und gibt dann mit den noch feuchten Pfoten das Wechselgeld heraus....^^

Ich habs bis jetzt nur ein einziges Mal erlebt,das sich das eine Mädel erst die Hände mit Feuchttüchern gereinigt - und dann weiter gemacht hat.

Dürfte hygiene-technisch zwar nix / wenig gebracht haben, aber die Kundschaft und somit auch ich - waren beruhigt, um nicht zu sagen erstaunt ^^
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Na klar ! ;)

Einfach mal kräftig neben einen Kunden ins Gemüse niesen auch.
GENAU!!! LOOOOOOOOOOOL!!


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:40
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Was macht sie ? Fängt wieder an zu rechnen
Die muss doch nur aufs Dispay schauen.
Gegeben-Zurück...


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:41
Oder manche Metzger, das ist echt die Höhe :

Ich kann verstehen, dass man nicht die Resourcen hat um eben jedes einzelne Messer Minute zu Minute zu putzen.

Aber wenn was von der Waage oder dem Brett fällt und die das MIT DEN FINGERN !!?? aufheben und zurück in die Bestellung tun, dann sträube ich mich wie der Teufel vor Weihwasser da einzukaufen.

und dann die Begründung "dann kaufen Sie doch woanders ein". Tja ihr lieben. Ich denke ich bin da nicht der einzige Kunde der dies so sieht.


3x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:42
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Die muss doch nur aufs Dispay schauen.
Gegeben-Zurück...
Ja schon aber wenn man eben nicht weiß was son 2€ Stück ist ...

Naja am Ende habe ich die 50ct die zu viel waren einfach behalten. Pech gehabt. Zurück in die Schule.


melden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das möchte ich bei den Kassiereinnen hiesiger Supermärkte eigentlich gar nicht wissen. Darüber hinaus arbeiten manche von ihnen so, als hätten sie schon ganztägig Feierabend.
Schlechter Supermarkt..
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Gebe ihr 10 € .. Einkauf ist 8€ und die rechnet doch tatsächlich einmal mit Notiz block und kommt irgendwie auch nicht auf die Zahl. Ich mach es ihr einfach :
Wo war das denn? Also so ein SUpermarkt mit präindustrieller Kassentechnik?


Tja wenn man so liest, was stört im Supermarkt?


Hyperboa

Funzl.....


2x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo war das denn? Also so ein SUpermarkt mit präindustrieller Kassentechnik?
Wir nennen ihn "kleiner Rewe" Ist so ein Bio laden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:46
Deshshalb:

REWE Markt, abends, 21Uhr 30, da macht Einkaufen Spass.
Platzt, Ruhe, fast Allein, Tiefenentspannt.

Ist ein gaaanz anderes Einkaufserlebnis.


1x zitiertmelden

Was nervt euch an der Supermarktkasse?

03.09.2019 um 10:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habs bis jetzt nur ein einziges Mal erlebt,das sich das eine Mädel erst die Hände mit Feuchttüchern gereinigt - und dann weiter gemacht hat.
Was ist das für ein Bundesland? Tieftes Mittelalter. Bei uns haben die sogar Desinfektion an ihrer Kasse.
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:Aber wenn was von der Waage oder dem Brett fällt und die das MIT DEN FINGERN !!?? aufheben und zurück in die Bestellung tun, dann sträube ich mich wie der Teufel vor Weihwasser da einzukaufen.
Witzig alle Metzger wo ich einkaufte haben Einmalhandschuh.

Wobei im großben kann man sagen das man heute verweichlicht ist, weswegen wohl auch die ganzen Allergien zunehmen.


Anzeige

2x zitiertmelden