Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 22:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ne, der hockt im Plexiglashaus und schmeißt mit Popcorn. Vielleicht ist auch sein Fass aus Glas.
Jetzt wird's kompliziert. ^^

Anzeige
melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 23:58
Ich denke am effektivsten wäre es, wenn die wichtigen Grundfunktionen, sprich Beiträge, PN, Uploader usw. alle kostenlos verfügbar sind, aber sämtliche für den Ablauf "unnötige" Spielereien wie Profilgestaltung, eigener Smiley (von denen ja mittlerweile gefühlt jeder Hinz und Kunz einen hat), Statusmessage, Lesezeichen, eigene Rubrik, Kontostatistiken etc etc Unterstützern vorbehalten sind.

Mittlerweile handhaben das sehr viele Seiten und Apps so, dass man alle wichtigen Funktionen uneingeschränkt hat, aber zusätzliche spaßige Gimmicks werden als In App Käufe angeboten.

@Marianne48
User freikaufen zu wollen ist eher so :palm: und bringt einen hier nicht voran, lieber die Zeit nutzen um sinnvolle Vorschläge zu bringen.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 01:18
Ich habe nicht geschafft alle Beiträge zu lesen und hoffe daher, das meine Vorschläge noch nicht gemacht wurden.

Zum einen könnte man einen Counter einrichten, welcher in Echtzeit (?) anzeigt; wieviel Geld bis zum Ende des Monats oder Quartals benötigt wird. Je näher man dem Ziel kommt, könnte sich die Farbe des Counters ändern (Viel Zeit +Viel Geld=Grün, Wenig Zeit + kaum Geld = Rot)
Wenn User sehen, das es das Ende des Forums bedeutet und die Zeit gegen sie läuft,
zücken sie vieleicht eher den Geldbeutel.
Am Anfang würde es sicherlich knapp werden, aber mit der Zeit würde sich das Spendenniveau, meiner Meinung nach, zufriedenstellend einpendeln.

Vor ein paar Seiten wurde über Merch gesprochen.....und da wollt ich noch vorschlagen (abgesehen von der Staffelung nach Spendenhöhe) eine Tasse zu nehmen deren Außenseite auf Hitze reagiert und dann durchsichtig wird (?).....darunter könnte man dann die Namen der User, die einen sehr hohen Betrag gespendet haben lesen.
(Natürlich mit einem gewissen Design und in der Schriftfarbe der jeweiligen User.)

Ist vieleicht nicht Umsetzbar wegen den Grundkosten, aber das muß die Chefetage kalkulieren....


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 07:05
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Zum einen könnte man einen Counter einrichten, welcher in Echtzeit (?) anzeigt; wieviel Geld bis zum Ende des Monats oder Quartals benötigt wird. Je näher man dem Ziel kommt, könnte sich die Farbe des Counters ändern (Viel Zeit +Viel Geld=Grün, Wenig Zeit + kaum Geld = Rot)
Abgesehen von den Farben, hier, bitteschön: https://www.allmystery.de/ng/supporter?exec=stats


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 07:17
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich denke am effektivsten wäre es, wenn die wichtigen Grundfunktionen, sprich Beiträge, PN, Uploader usw. alle kostenlos verfügbar sind, aber sämtliche für den Ablauf "unnötige" Spielereien wie Profilgestaltung, eigener Smiley (von denen ja mittlerweile gefühlt jeder Hinz und Kunz einen hat), Statusmessage, Lesezeichen, eigene Rubrik, Kontostatistiken etc etc Unterstützern vorbehalten sind.
Wenn es unnötig ist, wird niemand dafür zahlen. Dann kann man weiter darauf hoffen, man bekommt Zahlungen aus Sympathien.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 09:34
@Luminita

Nett....aber Nutzlos, wenn es nicht gesehen wird.
Es müsste auf der Startseite bzw. Kategorien stehen. Vieleicht auch in einem absoluten Miniformat in den jeweiligen Diskussionen .
Es sollte auch nicht wie ein Mauerblümchen aussehen, sondern sollte Auffallen.

Es muß klarer werden, das es vorbei ist mit Allmystery, wenn das Geld bis zum Ende des Monats nicht da ist.
Aktuell denkt sich jeder, die anderen werden es schon machen und so macht keiner bzw nur ein paar was.



Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre eine Art "Beitrags-Mining".

Jeder User MUß eine gewisse Anzahl an Beiträgen schreiben ,oder Einkaufslinks klicken, um Werbefrei das Forum nutzen zu können.....alle anderen, kriegen die Werbung aufs Auge gedrückt.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 09:49
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Jeder User MUß eine gewisse Anzahl an Beiträgen schreiben
Ich glaube, das geht in die Hose. Dann hast du in den zählenden Rubriken viel mehr gehaltlose Beiträge.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 09:53
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich glaube, das geht in die Hose. Dann hast du in den zählenden Rubriken viel mehr gehaltlose Beiträge.
Denke ich auch. Fühlen sich ja schon genug animiert Einzeiler und BS zu schreiben für die freie Farbwahl.
Wenns dann noch um Funktionen geht, die man damit freischaltet... Irgs.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 10:12
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Dann hast du in den zählenden Rubriken viel mehr gehaltlose Beiträge.
Wäre, in meinen Augen, nur eine Frage der AGB.
Man kann ja z.B. feststellen, wieviele Zeichen/Wörter im Durchschnitt von den Usern gepostet werden und nimmt diesen als Basis an.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Denke ich auch. Fühlen sich ja schon genug animiert Einzeiler und BS zu schreiben für die freie Farbwahl.
Wenn du jeden Monat 5000 x BS schreiben musst, kann das ziemlich anstrengend werden ...da würde ich persönlich lieber über die Einkaufsoption meinen Beitrag leisten.

Ihr könnt natürlich Recht haben, jedoch sehe ich das auf lange Sicht nicht so düster.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 10:15
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Wenn du jeden Monat 5000 x BS schreiben musst, kann das ziemlich anstrengend werden ...da würde ich persönlich lieber über die Einkaufsoption meinen Beitrag leisten.
Nun, die Sache ist das Allmy manchmal garnicht hergibt, dass man viele Beiträge schreiben kann. Natürlich immer subjektiv. Gibt teilweise Monate da finde ich garnichts in den ernsten Rubriken, wo ich mich beteiligen könnte oder möchte weil die Threads entweder langweilig für mich sind, oder ich davon keinerlei Ahnung habe.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 10:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gibt teilweise Monate da finde ich garnichts in den ernsten Rubriken, wo ich mich beteiligen könnte oder möchte weil die Threads entweder langweilig für mich sind, oder ich davon keinerlei Ahnung habe.
Ja dass habe ich tageweise und wochenweise auch.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 10:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nun, die Sache ist das Allmy manchmal garnicht hergibt, dass man viele Beiträge schreiben kann
Klar, verstehe ich... jedoch dachte ich auch nicht daran, das es nur eine Option gibt seinen finanziellen Beitrag zu leisten.

Wenn du in einem Monat es nicht schaffst genügend Beiträge zu schreiben oder über Almy einzukaufen, kannst du ja einfach Spenden.

Es muß einfach genügend Alternativen geben um auf das Geld zu kommen.

Man kann ja viele Dinge, die hier geschrieben wurden, kombinieren.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 10:34
@CapitalA.

Vorschläge, egal welche, sind ja auch nicht verteufelt abgelehnt von mir. Ich diskutiere nur die Machbarkeit und überlege für mich (niedergeschrieben) ob das umsetzbar wäre.
Und wenn ich monatlich nicht auf meine Beiträge komme weil zB Threadflaute herrscht, dann will ich nicht ins Portemonnaie greifen müssen um die Balance wieder herzustellen. Ich kann ja im Grunde nichts dafür dass da draußen nicht genug passiert oder das vielleicht wochenlang niemand dramatisch verlassen wurde - was man besprechen könnte.

Ansonsten bin ich bei dir, mehrere Alternativen um Geld zu generieren wären schon gut - für die, die zahlen wollen.
User jetzt dafür zu verpflichten heiße ich aber nicht gut - akzeptabel für mich wären nur freigekaufte unwichtige Spielerei wie zB die Profilgestaltung oder vielleicht das Avatar. Das sind Sachen auf die ich verzichten könnte und trotzdem weiterhin Mitglied bleiben würde. Und wenn mir nach dieser Spielerei ist, bezahle ich eben.
Aber das sollte wirklich unabhängig von der bloßen Benutzung von Allmy sein - also das Beiträge schreiben. (für mich, nur meine Meinung)


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 10:52
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Es muß einfach genügend Alternativen geben um auf das Geld zu kommen.
Gebt den Leuten Privilegien wenn sie Spenden und erhöht die Privilegien pro Unterstützer Level , dann werden schon einige mehr spenden. Ich habe den Vorschlag gestern in einer ausführlichen Formulierung gebracht, da hat sich jedoch niemand dafür interessiert da die Diskussion mit @Marianne48 über eindeutig Belanglose Themen und das Posten irgendwelcher Scherzbilder interessanter war als die ernsthafte Klärung wie Allmystery mehr Unterstützer bekommt da Allmystery ja durch seine Unterstützer lebt.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 11:00
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn ich monatlich nicht auf meine Beiträge komme weil zB Threadflaute herrscht, dann will ich nicht ins Portemonnaie greifen müssen um die Balance wieder herzustellen. Ich kann ja im Grunde nichts dafür dass da draußen nicht genug passiert oder das vielleicht wochenlang niemand dramatisch verlassen wurde - was man besprechen könnte.
Stellt sich also die Frage, ob man eine kostenpflichtige Leistung (die Ausgaben von dns von 800 €) einfach kostenlos ins Netz stellen kann.
Wenn man Allmy Werbefrei halten will (ich zahl lieber mit Geld statt mit Lebenszeit ) kann man nicht jeden mitnehmen.

Wir reden hier ja nur von 800 €.....alleine innerhalb der letzten 24 Stunden waren mehr als 2000 User online. Das heißt, wir wären hier im Cent-Berreich.....Wenn alle aktiven Mitglieder 5 € Spenden wären die Jahreskosten gedeckt.

Ich glaube, das es aus rechtlichen Gründen nicht geht aber ich hätte gern den
Allmy-Taler, den ich für Echtgeld kaufe und für z.B das virtuelle Bierausgeben nutzen kann , oder für Smileys,oder,oder,oder.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 11:10
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Stellt sich also die Frage, ob man eine kostenpflichtige Leistung (die Ausgaben von dns von 800 €) einfach kostenlos ins Netz stellen kann.
Wenn man Allmy Werbefrei halten will (ich zahl lieber mit Geld statt mit Lebenszeit ) kann man nicht jeden mitnehmen.
Bisher sind ja immer (bis auf einen Monat) gedeckt gewesen, daher sehe ich aktuell keinen zeitlichen Drang irgendwas zu ändern. Die Unterstützerzahlen sinken zwar, aber das wird ja auch einen Grund haben und da sollte man ERSTMAL überlegen wie man das verhindern kann bzw erstmal rausfinden woran das liegt.
Wenn ständige Kritik entweder gelöscht wird oder einfach überlesen, dann ist es kein Wunder das Unterstützer wegbrechen weil sie sich nicht ernstgenommen fühlen.

Man gibt im Restaurant ja auch kein Trinkgeld wenn die Kellner einem den Stuhl unterm Arsch wegziehen und sich rauchend selbst drauf setzen.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 11:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bisher sind ja immer (bis auf einen Monat) gedeckt gewesen, daher sehe ich aktuell keinen zeitlichen Drang irgendwas zu ändern.


Mai bis Oktober und Dezember und Januar, nur in 2020/21. Zu sagen, die Beiträge wäre „immer“ gedeckt gewesen, stimmt nicht.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 13:08
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn es unnötig ist, wird niemand dafür zahlen. Dann kann man weiter darauf hoffen, man bekommt Zahlungen aus Sympathien.
"Unnötig" in Anführungsstrichen, weil es viele User gibt, die da Wert drauf legen. Ich finde auch einige von den Zusatzfunktionen cool und hätte nichts dagegen dafür zu zahlen, um das volle Erlebnis zu bekommen.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 14:00
@Marianne48 Ach je, was ist denn mit dir los? Ich kenn dich ja eher entspannt und lustig. Wie kommst du auf die Idee ausgeschlossene User freikaufen zu wollen? Stell dir vor das würde jeder machen können, dann ergibt doch auch die Moderation und Verwaltung und Regeln keinen Sinn mehr. Sind sie überhaupt ausgeschlossen oder haben sie sich selbst gelöscht? Könnte ja auch sein.


Ich muss gestehen, mir gehen die Ideen auch langsam aus.

Merch für User welche drauf abfahren. + bezahlen

Smilies für "besondere" User (warum auch immer man einen eigenen Smilie braucht). + bezahlen

Profil gestalten und es so unleserlich wie möglich machen :troll: . + bezahlen

Eigene Threads gestalten mit css (siehe Wiki) oder nur für eingeloggte Mitglieder lesbar machen usw. Kann man machen, aber, dann müssen alle Teilnehmer halt + bezahlen

PN würde ich lassen. Denn oft heißt es in Löschbegründungen, macht das per PN. Das kann man nicht nur Unterstützern gewähren. Auf Avatar könnte ich jedoch verzichten. Ich mach das gleich, weil gar nicht wichtig.

So, was fällt mir noch ein? Hmm ... ich muss gestehen, rechts von mir läuft Jamie Oliver und kocht, der lenkt mich grad extremst ab. :D

Blog wäre auch noch ne Möglichkeit. Blog darf nur Unterstützer betreiben. Werden jetzt viele nicht toll finden, gibt ja auch gute Blogs, aber auch viel Unsinn, weil depperte Umfragen nach Blogs verschoben werden.

Und ja, nur sechs Moderatoren können nicht gesamt Allmy stemmen. Es müssten immer alle on sein, immer ein Auge auf alle Rubriken und Threads haben und 24/7 Zeit haben. Geht aber nicht. Daran krankt Allmy auch zur Zeit. Ich könnte dazu mehr schreiben, lasse es aber lieber.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

20.03.2021 um 14:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und ja, nur sechs Moderatoren können nicht gesamt Allmy stemmen. Es müssten immer alle on sein, immer ein Auge auf alle Rubriken und Threads haben und 24/7 Zeit haben. Geht aber nicht. Daran krankt Allmy auch zur Zeit. Ich könnte dazu mehr schreiben, lasse es aber lieber.
Da hilft wenn der Account was kostet und sei es einmalig, geht man damit sorgfältiger um. Weniger Arbeit für die Moderatoren und Moderatorinnen.
Hier zieht man insgesamt auch natürlich Karteileichen mit.
Paysafe akzeptieren, nicht jeder will Paypal angeben und fertig.
Und schon hat man eine finanzielle Basis mit der man arbeiten kann.


Anzeige

1x zitiertmelden