Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:09
Würde sich empfehlen nicht gerade den Neuen zu fragen wie die Entscheidungsprozesse so ablaufen - er/sie weiss es nicht. Die Frage ist bei alten/längeren Mods besser positioniert.

Anzeige
melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann macht endlich eure Entscheidungsprozesse transparent. Die Zahl der Mods reduziert sich, keiner weiß warum. Jetzt gibt's einen neuen, weiß auch keiner warum. Wo ist das Problem das öffentlich und transparent zu gestalten? Sorry aber das ist doch Grundvoraussetzung wenn man Spenden einfordert, dass die Verwaltung nachvollziehbar ist. Und da geht es mir explizit nicht darum, dass die Mods irgendwas vom Geld hätten, mir ist klar, dass das ehrenamtlich läuft.
sehe ich genau so, allerdings nicht nur die "Personalfragen" betreffend...


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:15
@Streuselchen
Erstmal war mir das nicht mal klar, irgendwo gibt es einen Thread in dem die Mods, auch ehemalige genannt werden. Aktuell ist der aber nicht.
Dann scheint es da auch über Jahre nie die Einsicht gegeben zu haben das Kungelrunden und Intransparenz keine Gütesiegel sind, im Gegenteil. Vielleicht kann dann ja der "Neue" mal ein Umdenken einleiten.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sehe ich genau so, allerdings nicht nur die "Personalfragen" betreffend...
An denen hängt doch alles. Auch die Moderationsentscheidungen. Die sind sogar transparenter, als die Frage wer warum und wie Moderator wird. Woher weiß ich, das nicht in 3 Monaten irgendwelche durchgeknallten Reichsbürger das Forum moderieren? Überhaupt nicht. Und dann soll man dafür spenden?


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:das nicht in 3 Monaten irgendwelche durchgeknallten Reichsbürger das Forum moderieren
Ich bin mir 1010% sicher, dass das nicht passieren wird. Was wahrscheinlicher ist, dass noch mehr Weit-Links Moderatoren eingestellt werden ;)


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:23
@Ferraristo
Wenn das hier die Außenstelle der MLPD wird, will ich auch nicht dafür spenden.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Vielleicht kann dann ja der "Neue" mal ein Umdenken einleiten
Ich will dir nicht die Illusion rauben aber wie sollte das passieren? Dann würde es einige Positionen massiv gefährden wenn Offenheit hier Tagesgeschäft bestimmen würde.

Gab ne Zeit, da waren Mods wirklich dauerhaft im "Amt" über viele Jahre - jetzt wechseln die wie andere ihre Unterwäsche.
Hinzu kommt das definitiv ungleiche Regelwerk - für den einen gilt was für den anderen überhaupt nicht gilt. Alles nur noch persönliche Entscheidung vom jeweiligen Mod.

Früher gabs für offensichtliche Vergehen eindeutige Bestrafung.
Relativierung = 7 Tage
rechtsradikale Inhalte = 7 Tage
PN Veröffentlichung = 7 Tage oder gleich Ausschluss
Usw usf.
Heute kriegt der eine 3 Tage für Userbezug obwohls Relativierung war - der andere kriegt garnichts weil der Mod das entsprechende Textverständnis nicht aufweisen kann oder will.
Einzeiler sind per Umschreiben zu unterlassen, scheint aber auch nur für irgendwelche User zu gelten, nicht für alle.
Ach ich könnt mich WUND SCHREIBEN an Missständen, die hier herrschen und eben durch die wischiwaschi Verwaltung ausgelöst werden. Es herrscht mehr Chaos und Unwissen für den User als das man das Gefühl hätte, dass das Forum auch nur annähernd moderiert würde.

Ich meine, is Samstag Nachmittag und anwesend sind NUR der neue Mod und der Chef.
Sagt alles!

Krimirubrik ist VÖLLIG gegen die Wand gefahren - aber wozu einen neuen Mod einstellen der da mal aufräumen könnte. Die Rubrik zieht ja nur die meisten Neuuser an die potentielle Spender werden könnten. Lassen wir da alles verkommen, die 30 UHler werden das Schiff hier schon schaukeln.

Früher war IMMER irgendein Mod online und hat die Nummer gewuppt. Auch Nachts. Is alles nicht mehr. Aber dafür kann man sich gratis im VW Kanal wie ein Kind behandeln lassen. Yay

Und dann erwartet man das hier irgendeiner, für dieses heruntergewirtschaftete Werk noch Euros springen lässt.
Völlig Realitätsfern


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich will dir nicht die Illusion rauben aber wie sollte das passieren? Dann würde es einige Positionen massiv gefährden wenn Offenheit hier Tagesgeschäft bestimmen würde.

Gab ne Zeit, da waren Mods wirklich dauerhaft im "Amt" über viele Jahre - jetzt wechseln die wie andere ihre Unterwäsche.
Hinzu kommt das definitiv ungleiche Regelwerk - für den einen gilt was für den anderen überhaupt nicht gilt. Alles nur noch persönliche Entscheidung vom jeweiligen Mod.

Früher gabs für offensichtliche Vergehen eindeutige Bestrafung.
Relativierung = 7 Tage
rechtsradikale Inhalte = 7 Tage
PN Veröffentlichung = 7 Tage oder gleich Ausschluss
Usw usf.
Heute kriegt der eine 3 Tage für Userbezug obwohls Relativierung war - der andere kriegt garnichts weil der Mod das entsprechende Textverständnis nicht aufweisen kann oder will.
Einzeiler sind per Umschreiben zu unterlassen, scheint aber auch nur für irgendwelche User zu gelten, nicht für alle.
Ach ich könnt mich WUND SCHREIBEN an Missständen, die hier herrschen und eben durch die wischiwaschi Verwaltung ausgelöst werden. Es herrscht mehr Chaos und Unwissen für den User als das man das Gefühl hätte, dass das Forum auch nur annähernd moderiert würde.

Ich meine, is Samstag Nachmittag und anwesend sind NUR der neue Mod und der Chef.
Sagt alles!

Krimirubrik ist VÖLLIG gegen die Wand gefahren - aber wozu einen neuen Mod einstellen der da mal aufräumen könnte. Die Rubrik zieht ja nur die meisten Neuuser an die potentielle Spender werden könnten. Lassen wir da alles verkommen, die 30 UHler werden das Schiff hier schon schaukeln.

Früher war IMMER irgendein Mod online und hat die Nummer gewuppt. Auch Nachts. Is alles nicht mehr. Aber dafür kann man sich gratis im VW Kanal wie ein Kind behandeln lassen. Yay

Und dann erwartet man das hier irgendeiner, für dieses heruntergewirtschaftete Werk noch Euros springen lässt.
Völlig Realitätsfern
Das hier Ungleichheit herrscht merk ich schon daran dass deine Kritik nicht gelöscht wird, ich schrieb hier auch Mal eine ähnliche Kritik die wurde sofort entfernt mit dem Hinweis dass der Diskussionsthread nicht für Kritik vorgesehen ist und ich dass unterlassen soll.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:39
@FraterDraco

Liegt vielleicht daran das eben sonst keiner online ist.
Ansonsten hast du recht, VW Kritik wird immer gelöscht. Auch meine, falls es dich beruhigt.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:40
@Streuselchen
Ich bin noch nicht solange dabei wie du, die Klagen über die "gute, alte Zeit" kann ich also nicht teilen. Ja die Regeln werden weder konsequent angewendet, noch sind sie an allen Stellen klar formuliert.
Das mach ich aber nicht grundsätzlich den Mods zum Vorwurf, eine handvoll Leute kann kein Forum moderieren das 3000 Beiträge pro Tag raushaut, nicht mal als bezahlte Vollzeitstelle, sicher nicht als Ehrenamt nebenbei.
Wie sollen die das leisten?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich meine, is Samstag Nachmittag und anwesend sind NUR der neue Mod und der Chef.
Sagt alles!
Jup. Die Beiden führen gerade Oberaufsicht über wieviele User? Völlig verrückt, da haben wir ja in der Altenpflege mehr Personal!


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das mach ich aber nicht grundsätzlich den Mods zum Vorwurf, eine handvoll Leute kann kein Forum moderieren das 3000 Beiträge pro Tag raushaut, nicht mal als bezahlte Vollzeitstelle, sicher nicht als Ehrenamt nebenbei.
Wie sollen die das leisten?
Mehr Mods einstellen und die Entscheidung darüber nicht den derzeitigen Mods überlassen, die sich im Amt befinden.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jup. Die Beiden führen gerade Oberaufsicht über wieviele User? Völlig verrückt, da haben wir ja in der Altenpflege mehr Personal
Aufsicht? Nein, es wird seit Monaten nur noch agiert wenn gemeldet wird. Aufsicht würde bedeuten dass jemand auf dem Hof steht und überwacht. Gibts aber eben nicht mehr.
Gabs aber lange lange Zeit und hat wunderbar, gerade im Krimibereich funktioniert.
Da wurde vom Mod aus Interesse mitgelesen, nicht weil ne Meldung einging.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:49
Nichts für ungut, aber bitte gestaltet den Thread mit euren Beiträgen jetzt nicht zum "öffentliche Kritik an die VW" um.

Das Thema hier ist ein anderes.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:51
@pluss

Aber meinst du nicht, dass es genau bei einigen der Grund ist, nicht zahlen zu wollen? Weil sie genau mit der Verwaltung unzufrieden sind?


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 14:52
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aber meinst du nicht, dass es genau bei einigen der Grund ist, nicht zahlen zu wollen? Weil sie genau mit der Verwaltung unzufrieden sind?
Völlig richtig!

Ist bei mir sogar einziger Grund.
Und man ist schon so nett Hinweise zu geben wie Moneten wieder fließen könnten, wenn man gewillt ist gewisse Zustände zu ändern. Aber ne. Lass die User mal labern, das bisschen Unzufriedenheit wird sich legen.


*Kopfschüttel* bin erstmal raus


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 15:12
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Aber meinst du nicht, dass es genau bei einigen der Grund ist, nicht zahlen zu wollen?
Doch sicherlich. Sie können sich mit ihren Bedenken, vorwürfen ect. aber doch direkt an die Verwaltung wenden?

Das nicht jeder mit den Entscheidungen und/oder Kompromissen einverstanden ist, muss nicht zwangsweise an der Verwaltung liegen. Ich habe selbst schon auf die Verwaltung geflucht, habe das aber nicht nach außen getragen, sondern mich an die Verwaltung gewendet. Dort wurde mir nachvollziehbar erklärt warum so und nicht anderes entschieden wurde. Also alles andere als intransparent. Nach diesem Gespräch konnte ich deren Entscheidung nachvollziehen.

Es bedarf halt auch immer etwas Selbstreflexion und Verständnis (das sich in die Lage des anderen versetzen), um dahin zu gelangen. Die Welt dreht sich leider nicht um mich, aber auch nicht um irgendjemand anderen.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 15:17
Zitat von plusspluss schrieb:Doch sicherlich. Sie können sich mit ihren Bedenken, vorwürfen ect. aber doch direkt an die Verwaltung wenden?
Oh du meinst da ist man nicht schon 1000 mal selbst drauf gekommen und greift deswegen permanent (viele User) zum letzten Mittel der öffentlichen Ansprache? Tze :D
Zitat von plusspluss schrieb:Die Welt dreht sich leider nicht um mich, aber auch nicht um irgendjemand anderen.
Wohl aber ums Forumswohl und das ist aktuell gefährdet weil nicht entsprechend moderiert wird.
Und dafür noch finanzielle Spenden zu erfragen ist.... Falsch.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 15:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wohl aber ums Forumswohl und das ist aktuell gefährdet weil nicht entsprechend moderiert wird.
Das mag durchaus deine subjektive Sicht sein.

Ab jetzt bitte kein Off-Topic mehr.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 19:10
"Mehr Mods einstellen" sagt sich so als Parole bequem daher.
Aber es gab ja schon oefter Aufrufe und ich glaub nicht, das sich Bewerber so draengeln- fuers Ehrenamt (und Schuldhaben, angemault werden und am Rechner haengen, waehrend die Kumpel Partie feiern)!
@Streuselchen
@Mrs.Rollins
Falls ihr euch berufen fuehlt, folgt doch dem Beispiel von@pluss und raeumt hier mal auf.Die Gesellschaft ist im Wandel und wie der Feuerwehr und den Dackelzuechtern bleibt der Nachwuchs aus.
Mit Ausnahme von Fachforen ist das Prinzip halt von Gestern, heut wird nur auf Twitter, Telegram o. Fratzenbuch irgendwelche Vts o. Fakenews gestammelt, voellig unreflektiert.
Allmy zu erhalten ist schon fast Denkmalpflege ;) das sollte "uns" schon etwas Wert sein.,


:mlp:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 19:11
@Syndrom

Bin leider dazu angehalten worden, hier im Thread, darauf nicht mehr Bezug zu nehmen. ☝️😷


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 19:14
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Allmy zu erhalten ist schon fast Denkmalpflege
Bezuschussung von den Denkmalbehörden beantragen :note:

Beantragen als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt zu werden :note:

(Nur hier sind die letzten Diskussionsdinosaurier zu bestaunen)


Anzeige

melden