Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 19:19
Monatsbeitrag, 50% der User verlieren was kein wirklicher Verlust wäre. Dadurch wirtschaftlicher sein, dann reichen auch die Mods aus.
Win-Win-Win-Win Situation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 23:20
@capspauldin

Nä, ich für meinen Teil wäre dann weg.

Wir müssen uns nunmal damit abfinden, dass aufgrund seiner Struktur und seiner Geschichte das Internet eine Kultur der schlechten Zahlungsmoral erschaffen und befeuert hat.
Niemand will gerne für was zahlen, denn im Internet haben Dinge frei anzuklicken sein.
Ich staune noch heute, dass Netflix und Co es tatsächlich geschafft haben, dass Leute für etwas bezahlen, was ich seit über einer Dekade kostenlos hinterher geworfen bekomme, indem ich "$serienname Stream deutsch" google.

Fragt mal Holger Kreymeier, wie das mit der Zahlungsmoral im Internet aussieht.

Und die Schlauberger, die hier tönen "eInEn EuRo WiRd MaN jA wOhL üBeR hAbEn" - Nein, manche nicht. Manche bezahlen auch schon Amazon Prime, Netflix, ein Zeitungsabo etc. pp.
Sollen die dann abwägen, was ihnen lieber ist und auf Allmy verzichten, weil sie bspw. ein monatliches Beitragscap erreichen? Wie oft wird diese Abwägung zugunsten eines Forums ausfallen, in das man sowieso schon Zeit, Mühe und Nerven investiert?

Wir halten also fest: der durchschnittliche User zahlt nicht gerne direkt.

Was er aber gerne tut und wovon ganze Berufsgruppen sog. "Beeinflusser" leben, sind Affiliate-Links.
Die zu promoten ist erstmal der erste Schritt, jene zu ködern, denen etwas am Forum liegt, aber aus verschiedenen Gründen nicht bares Geld spenden können, es trotzdem unterstützen.

Für die womöglich auch benötigten Barspenden kann man den Unterstützern zusätzliche Funktionen einräumen - das Anpassen der Profilseite wäre so eine Funktion: Standartdesign mit 500 Zeichen "über mich", keine PHP-Sheets, keine YouTube-Musik.
Weiteres, denkbares wäre eine verlängerte Bearbeitungszeit der Beiträge (10 Min. bspw.), die Möglichkeit, Beiträge in einer privaten Favoritenliste zu speichern (auch die anderer User) und das Privileg, Bilder hochzuladen (dann wäre ich längst Unterstützer).

Kurz zur Moderation: Da wo ich herkomme, da gibt es sowas gar nicht. Insofern bin ich froh und dankbar für unsere Moderatoren, und das, obgleich ich selbst ein streitbarer Nutzer hier bin und selbst öfters gesperrt war - und das nach meinem dafürhalten nicht mal immer berechtigt.

Verbringt mal ein Jahr auf einem Imageboard, dann genießt ihr das hier.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

27.03.2021 um 23:24
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Insofern bin ich froh und dankbar für unsere Moderatoren, und das, obgleich ich selbst ein streitbarer Nutzer hier bin und selbst öfters gesperrt war - und das nach meinem dafürhalten nicht mal berechtigt.
Das unterschreibe ich genauso. Ich empfinde das allgemeine Niveau hier als sehr angenehm.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 08:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wir müssen uns nunmal damit abfinden, dass aufgrund seiner Struktur und seiner Geschichte das Internet eine Kultur der schlechten Zahlungsmoral erschaffen und befeuert hat.
Dann ist es so, es gibt ja noch anderen Foren die nix kosten, da kann man dann gerne aufschlagen.
Aber du wärst sicherlich bereit jeden Monat 738 Aufkleber und ein neues Allmy Teeservice zu kaufen oder? :troll:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 08:37
Holger bietet MG aber nicht umsonst an, weil der Inhalt dahinter einfach Geld kostet
Wenn DNS aber schon nicht die simplen Server und Anwaltskosten decken kann, wo will man denn damit Anfangen?
Seit Nils Abgang zahle ich zb bei MG auch nix mehr, das Geld wäre ich hier bereitet zu zahlen.
Klar ist jedoch auch, bei einem Monatsbeitrag muss der Inhalt hier auch ausgebaut werden.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 16:55
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber du wärst sicherlich bereit jeden Monat 738 Aufkleber und ein neues Allmy Teeservice zu kaufen oder? :troll:
Nöö, nicht jeden Monat. Ich halte Merch eh nicht für dieeee Idee.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Holger bietet MG aber nicht umsonst an, weil der Inhalt dahinter einfach Geld kostet
Ich sprach Holger auch nur an, weil der ein Lied von miserabler Zahlungsmoral anspruchsvoller Kunden singen kann.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 17:03
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Seit Nils Abgang zahle ich zb bei MG auch nix mehr
dito übrigens. Seitdem er das Flaggschiff eingestampft hat, erst recht. Mein ganzes FKTV-Merch ist sinnlos geworden.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 17:21
Nur Unterstützer dürfen in den seriösen Rubriken mitschreiben -> 90% der User fallen weg, weniger Streit/Ärger/Meldungen/Getrolle


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 17:48
@tHEbLoB
Was fällt denn unter seriöse Rubrik? Ufologie?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 17:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was fällt denn unter seriöse Rubrik?
Ausschließlich die Rubrik Steine fällt darunter ;)


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 17:59
@paxito

All jene in dem der Beitragszähler deine Beiträge addiert ...


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:29
Wir gründen Allmystery TV.

Wir verkaufen Kristalle die "heilen ", legen nutzlose Karten, und lesen aus Glaskugeln die "Zukunft " .
Und ziehen den Leuten Geld aus der Tasche.

Was Astro TV kann kann Allmy TV auch :troll:


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:35
@KAALAEL
Wirst es schwer haben Wahrsager zu finden, die um Allmy zu finanzieren Karten legen usw. - auf allmy TV kämen eher ein paar Hansel die sich über Kartenleger echauffieren. Und Sonntags immer eine Bibelstunde. Ob das einer sehen will?
Vielleicht die live Schalte um 20:15 in Fumos Spelunke.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ob das einer sehen will?
Es gibt immer irgendwelche Deppen ^^


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir gründen Allmystery TV.
Ich denke mal Unützkys Skyway, Keshe´s Roshe Foundation und die fuzis vom Gaia AuKW haben bestimmt großes Interesse daran dort Werbeblöcke zu kaufen !? Müsste man mal anfragen....

Edit: Und ab 22:00 laufen dann für die Rubrik Mord & Totschlag olle Krimikamellen...


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:41
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Müsste man mal anfragen
:note:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir verkaufen Kristalle die "heilen ",
Müsste es bei dir nicht Kristalle als Dildos heißen? :D


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:45
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Kristalle als Dildos heißen
Auch ne Idee :note: 🤣


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:47
@KAALAEL
Es schließt das Heilen ja nicht aus :troll:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

28.03.2021 um 18:49
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Müsste es bei dir nicht Kristalle als Dildos heißen? :D
Das wäre wohl der Hit. 😁😄


Anzeige

1x zitiertmelden