Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 18:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Forum lebt vom Content, wenn keiner was schreibt das interessant ist, dann kann keiner was lesen. Man braucht somit zwingend User die schreiben und Content erstellen und der sollte interessant sein und von Qualität. Das bringt dann neue User und Trafik.
Ach Gott, geschrieben wird hier viel. Meistens eh mehr Quantität als Qualität. Das muss man aushalten. Warum Unterstützt du nicht? Weil labern und sich mit anderen Usern anlegen (weißt ja), als Content gilt? Eine weiße Weste hast du nun mal nicht (Altuserbonus) und vielleicht solltest du dich nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 18:13
Ich sags mal so, meine Fresse, supportet endlich Dennis mit einem Euro pro Monat, fällt euch bestimmt nicht der Pimmel von ab.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 18:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ch sags mal so, meine Fresse, supportet endlich Dennis mit einem Euro pro Monat, fällt euch bestimmt nicht der Pimmel von ab.
Wie gut, dass ich keinen Pimmel habe. :D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 18:29
@Carietta

:D :D :D

Auch jede Vagina hat ja wohl einen Euro am Start, aber was red ich. ;)

*sfz*

Da könnne wir reden, aber der direkte Weg ist einfach noch der Beste.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 18:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Auch jede Vagina hat ja wohl einen Euro am Start
Dann plädiere ich dafür anstatt das Label "Unterstützerin" zu zeigen, "Vaginaeuro" oder "Pimmeleuro" anzuzeigen :klugmaul:


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 19:00
@Bundeskanzleri

:D :D :D

Keine Worte, ich mags einfach. ;)


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 19:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens schreibt man hier doch nicht wegen der Anerkennung und einem Sternchen im "Schulheft" und zweitens ist "gute Qualität" ja auch durchaus diskussionswürdig. Nur weil ein Beitrag unwahrscheinlich lang und zudem noch bunt ist, ist das nicht automatisch qualitativ hochwertig und qualitativ hochwertig ist ein Beitrag auch nicht nur weil "viele" ihn lesen.
Zustimmung


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 19:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz deutlich, wer Content in Qualität erzeugt, ist Unterstützer, mehr als jemand der nur liest und zahlt. Dass sollte gewürdigt werden, Geld kann man leichter geben, als gute Beiträge.

Es sollte irgendeine Erfassung geben, wer wie viel Content erzeugt, wie gut der ist, wie viele Leser das bringt und so weiter. Und dann sollte der User auch ein Sternchen bekommen, eine Anerkennung, bisher gibt es die aber nur für finanzielle Unterstützung.
Ich würde gern noch Fragen direkt an dich stellen.
Wer entscheidet denn was qualitativ gute Beiträge sind und welche dann zum Sternchen führen, welches du dir wünschst?
Werden dann alle Beiträge des Sternchenusers gezählt oder nur die, die bewertet wurden like "schlechte ins Tröpfchen, gute ins Töpfchen"?
Und wenn Beiträge zigfach aus bunten Zitaten bestehen, kriegen dann die massiv zitierten User auch ein Sternchen, denn immerhin haben sie Usern wie dir beim guten Content zugearbeitet? Wenn die eigenen Beiträge meist nur auf Reaktion auf andere Beiträge basieren, wer ist dann der Hauptuser, der Content liefert?


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 19:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens schreibt man hier doch nicht wegen der Anerkennung und einem Sternchen im "Schulheft" ...
Gut, dann kann das "Unterstützer" doch auch weg, keiner spendet wegen der Anerkennung oder? Also was soll das, diese Auszeichnung? Soll den User doch von anderen abheben, seht her, das ist ein Unterstützer, die anderen sind dann mehr was wie? Schmarotzer?


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:... zweitens ist "gute Qualität" ja auch durchaus diskussionswürdig. Nur weil ein Beitrag unwahrscheinlich lang und zudem noch bunt ist, ist das nicht automatisch qualitativ hochwertig und qualitativ hochwertig ist ein Beitrag auch nicht nur weil "viele" ihn lesen.
Sagt ja keiner, beginnt aber nun mal mit einem Beitrag, erstmal muss einer geschrieben sein, dann kann man schauen, wie viel Qualität dahinter steckt. Und nie habe ich behauptet, ein langer Beitrag bedeutet immer gleich Qualität.

Was das Bunt angeht, dient der Lesbarkeit, musst Du oder andere auch nicht toll finden, wohl aber mit leben. Warum soll Eure Sicht da über der meinen stehen? Gibt auch User die finden das gut und machen es sogar selber, wurde oft gefragt, wie es geht, auch als es hier nur über HTML möglich war.



Zitat von CariettaCarietta schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich also User habe hier viel geschrieben, ich schreibe gerne und teile meine Gedanken auch mit und ich achte dabei sehr auf die Lesbarkeit, ich investiere hier also meine Zeit. Und das sehe ich als viel mehr Zahlung an, denn selbst 1.000.000 Unterstützer sind nichts wert, wenn kein User Content erstellt.
Ja, vor allem nutzt du deine Zeit mit Farben zu spielen. Wäre mir, wenn es um wichtiges geht, viel zu müssig. Zitate erkennt jeder ausgeschlafene User.
Die Farben für Text wurden nicht eingeführt, damit sie nicht genutzt werden, nebenbei hat Dennis mir persönlich gesagt, ihm gefällt es. Gab mal Stress deswegen, ja so richtig Bambule und am Ende kam die Aussage, doch ja Du darfst weiter Zitate einfärben und es gefällt. Musst eben sehen, eine Frage des Geschmacks.

Mich nervt zum Beispiel, dass viele hier alles klein schreiben, inflationär mit Satzeichen hantieren oder gar nicht. Und das Bunt geht über ein Addon, ist gar nicht nervig.


Zitat von CariettaCarietta schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Heißt, User die guten Content erstellen sind wichtiger als Unterstützer, ja so sehe ich es und das ergibt sich aus der Logik.
Wie meinen?
Wie ich es schrieb, nicht jeder kann jeden verstehen.


Zitat von CariettaCarietta schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Forum lebt vom Content, wenn keiner was schreibt das interessant ist, dann kann keiner was lesen. Man braucht somit zwingend User die schreiben und Content erstellen und der sollte interessant sein und von Qualität. Das bringt steh dann neue User und Trafik.
Ich versteh immer noch nix.
Kann ich ja nichts für, gibt viele Menschen die verstehen Physik und Mathematik nicht. Kommt eben vor. Muss nicht zwingend am Geschriebenen liegen.



Zitat von CariettaCarietta schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens schreibt man hier doch nicht wegen der Anerkennung und einem Sternchen im "Schulheft" und zweitens ist "gute Qualität" ja auch durchaus diskussionswürdig. Nur weil ein Beitrag unwahrscheinlich lang und zudem noch bunt ist, ist das nicht automatisch qualitativ hochwertig und qualitativ hochwertig ist ein Beitrag auch nicht nur weil "viele" ihn lesen.
Ich wollt ja auch was schreiben, du bringst es aber auf den Punkt. Und genau das bunte nervt. Als ob ich nicht ein Zitat von einer Antwort unterscheiden könnte. Will @nocheinPoet hier einen für blöd verkaufen? Hat mich schon in einem anderen Thread genervt. Mein Zitat wurde "eingefärbt". Ja toll, ändert aber nichts an der Aussage.
Gibt eben mehr und weniger tolerante Menschen, einige kommen gar nicht mit Dingen klar, die nicht so sind, wie sie die für richtig und besser halten, andere haben da kein Problem mit. Und mich nervt auch einiges, lebe ich eben mit.


Zitat von CariettaCarietta schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ein Forum lebt vom Content, wenn keiner was schreibt das interessant ist, dann kann keiner was lesen. Man braucht somit zwingend User die schreiben und Content erstellen und der sollte interessant sein und von Qualität. Das bringt dann neue User und Trafik.
Ach Gott, geschrieben wird hier viel.
Also nocheinPoet oder Manuel reicht, Gott ist etwas hoch gegriffen.


Zitat von CariettaCarietta schrieb:Meistens eh mehr Quantität als Qualität. Das muss man aushalten.
Kannst Dir ja mehr Mühe geben, oder Du hältst es aus ... schon bezeichnend, dass Du hier eine Welle mir gegenüber machst, aber auf der anderen Seite dann verlangt, es soll ausgehalten werden.


Zitat von CariettaCarietta schrieb:Warum Unterstützt du nicht?
Tue ich ja, durch meine Beiträge, gab dafür sogar von Dennis mal den "Unterstützer" nur habe ich den nicht eingeschaltet. Nebenbei, damals, vermutlich noch immer, kann man sich ja entscheiden, ob man es anzeigen lässt. Wer unterstützt denn hier und lässt es nicht anzeigen? Wenn es nicht um die Auszeichnung geht, könnte man die Anzeige doch ganz wieder entfernen ... oder?


Zitat von CariettaCarietta schrieb:Weil labern und sich mit anderen Usern anlegen (weißt ja), als Content gilt? Eine weiße Weste hast du nun mal nicht (Altuserbonus) und vielleicht solltest du dich nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen.
Wer viel schreibt, eckt auch mehr an. Die Farbe meiner Weste obliegt Dir nicht in der Beurteilung, auch ob ich mich aus dem Fenster lehne und wie weit, ist subjektiv, ich schreibe hier nur meine Meinung, weil Dir die aber nicht passt, gehst Du nun gegen die Person.

...


7x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 19:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer unterstützt denn hier und lässt es nicht anzeigen
Ich.


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 20:11
Muss denn jetzt bald wieder nahezu jeder dem anderen vorschreiben, wie er was zum Besten geben kann, darf, soll?

Jeder soll es doch so machen, wie er/sie es für gut befindet.....und das den anderen auch "gestatten"!

Mann oh Mann!


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 20:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tue ich ja, durch meine Beiträge, gab dafür sogar von Dennis mal den "Unterstützer" nur habe ich den nicht eingeschaltet. Nebenbei, damals, vermutlich noch immer, kann man sich ja entscheiden, ob man es anzeigen lässt.
Nur um es nicht misszuverstehen.
Du bekamst den Unterstützer freigeschaltet für deine Beiträge? Kann ich irgendwie kaum glauben. :o:


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 21:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich meine, was ist aus All"mystery" geworden, wenn in diesen Bereichen nur noch die Skeptiker das Sagen haben und alles gnadenlos wegbügeln?
Es gibt da ein auffälliges Gefälle, in wie weit Offtopic Diskussionen, Einzeiler und Userbezüge in bestimmten Rubriken toleriert werden. Und mit welchem Inhalt sie toleriert werden. Kann man nix machen, das ist von der Moderation offensichtlich so gewollt.
Wird mich auf Dauer wahrscheinlich auch im Forum verstummen lassen, weil das so keinen Sinn macht, weder für die sogenannten Skeptiker, noch für die Esos (oder Ufologen, Fans des Mysteriösen, wie immer man sie nennen will).
Im Grunde könnte man die Rubriken dann auch gleich dicht machen und meinetwegen durch "Sport", "Singlebörse" und "Animebildchen" ersetzen.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 21:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was das Bunt angeht, dient der Lesbarkeit, musst Du oder andere auch nicht toll finden, wohl aber mit leben
YouTube hatte dazu mal eine Idee gehabt:
Die Videoplattform Youtube will sich und den Anbietern von Live-Streams mit einer neuen Chat-Funktion eine weitere Einnahmequelle erschließen. Zuschauer können ihre Kommentare gegen eine Gebühr nun zum Beispiel auch farblich hervorheben lassen
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/neue-einnahmequelle-youtube-laesst-sich-kommentare-bezahlen/19249316.html?ticket=ST-3249823-IEFYCk0VjGHJ97nPQdsB-ap6



Kann Allmystery damit mehr Kohle einnehmen? :D


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 21:51
Was am Forum an sich oder an der Moderation oder dem Verhalten einzelner User falsch läuft, ist hier eigentlich nicht unbedingt Thema. Wem es hier aus irgendwelchen Gründen in bestimmten Rubriken nicht gefällt, der kann die Rubrik wechseln oder sich dazu an anderer Stelle äußern. Ich sags mal so: Zu solchen Dingen gibt es so viele verschiedene Meinungen, an der Anzahl der Unterstützer wird das nichts ändern. Wir suchen nach den Dingen, die möglichst viele User dazu bewegen, die Wichtigkeit des Unterstützens zu verstehen.
Das man in gewissen Bereichen nochmal Regeländerungen bräuchte, darüber ist man sicherlich einig, nur wo und welche, darüber wird man sich nicht verständigen können.

Zum Thema benötigte Geldmenge und Werbeanzeigen:
Zitat von dnsdns schrieb am 15.05.2020:Monatlich sind ca. 800 Euro erforderlich um alle Kosten komfortabel zu decken. Dieser Betrag wurde bisher durch Unterstützer alleine nicht erreicht, daher wurde die Differenz mit Einnahmen von Werbeanzeigen ausgeglichen.

Inzwischen finde ich Werbeanzeigen aber nicht mehr zeitgemäß und durch Tracking usw. auch moralisch nicht mehr vertretbar, aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit die Werbeanzeigen größtenteils entfernt und bin für die erforderlichen Kosten selbst aufgekommen.



4x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

16.03.2021 um 22:05
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich sags mal so: Zu solchen Dingen gibt es so viele verschiedene Meinungen, an der Anzahl der Unterstützer wird das nichts ändern.
So einfach ist es dann auch nicht, ich spreche da mal nur für mich, meine Unterstützung wird genau deswegen auslaufen und nicht verlängert werden.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 07:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, dann kann das "Unterstützer" doch auch weg, keiner spendet wegen der Anerkennung oder?
ich hab keine Ahnung, was das jetzt damit zu tun hat, warum man hier schreibt?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Soll den User doch von anderen abheben, seht her, das ist ein Unterstützer, die anderen sind dann mehr was wie? Schmarotzer?
ach so, deshalb stellst Du Deine "Leistungen" so heraus?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was das Bunt angeht, dient der Lesbarkeit
keinesfalls, die Pastelltöne sind keinesfalls besser lesbar, da hat Dir wohl jemand einen Bären aufgebunden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum soll Eure Sicht da über der meinen stehen?
wo schrieb ich irgendwas dergleichen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tue ich ja, durch meine Beiträge, gab dafür sogar von Dennis mal den "Unterstützer" nur habe ich den nicht eingeschaltet.
ist dem so? @dns das wäre ja das Allerletzte. Ich finde es schon fragwürdig, dass bei den Mods Unterstützer steht, auch wenn sie nicht unterstützen.....


6x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 08:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:i Ich finde es schon fragwürdig, dass bei den Mods Unterstützer steht, auch wenn sie nicht unterstützen.....
Die Mods unterstützen das Forum mit ihrer Zeit. Und Zeit ist Geld!

Und das Moderieren kostet mit Sicherheit manchmal auch Nerven!


5x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 08:31
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Die Mods unterstützen das Forum mit ihrer Zeit. Und Zeit ist Geld!

Und das Moderieren kostet mit Sicherheit manchmal auch Nerven!
ja, aber das zeigt ja schon der Titel Moderator. Oder nicht? Unterstützer ist hier auf die materielle Unterstützung ausgerichtet.


4x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

17.03.2021 um 08:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber das zeigt ja schon der Titel Moderator. Oder nicht? Unterstützer ist hier auf die materielle Unterstützung ausgerichtet.
Nein, das zeigt dieser Titel nicht!

Denn dass etliche User die Leistungen und den Einsatz der Moderatoren unterschätzen, das ersehe ich anhand deren Meinungen dazu.

Ich habe noch nirgends etwas davon gelesen, dass der Begriff "Unterstützer" eine rein monetäre Bedeutung hat.


Nachtrag: Mehr habe ich nicht dazu zu sagen. Punkt.


Anzeige

4x zitiertmelden