Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Allmy, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 12:28
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Dann können sie aber doch dafür zahlen, oder? Wo wird man schon umsonst belustigt? :troll:
Naja ich weiss nicht. :D
Von Beiträgen und der Möglichkeit sich an Diskussionen zu beteiligen würde ich das wirklich nicht abhängig machen wollen. Dann lieber an so technischer Spielerei auf die man notfalls verzichten könnte wenn einem wirklich nur am diskutieren gelegen ist.
Ich will nicht fürs Lachen bezahlen müssen :D
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Na und? Ich sehe das Problem nicht. Was ist heutzutage denn schon umsonst? Entweder zahlen oder erst am nächsten Tag antworten. Und schon bedarf es deutlich weniger Moderation, da so mancher hitzige Beitrag am nächsten Tag wahrscheinlich so nicht mehr geschrieben worden wäre. :D
Ja bei hitzigen Beiträgen stimme ich dir zu. Aber nicht jede Diskussion ist hitzig und manchmal ergeben sich (gerade in Krimi, Politik, Corona) neue Gegebenheiten/neue Informationen und wenn man da beschränkt würde im Austausch, sehe ich die Gefahr, dass bald keiner mehr Lust hätte sich überhaupt zu beteiligen.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Schön und gut. Aber dann ist die Konsequenz eben, dass es kein Forum mehr gibt. Der Punkt ist doch der: Man verlangt, dass man an den eigenen Privilegien festhalten kann, ohne dafür zu zahlen, aber gleichzeitig, sollen andere auf Kosten sitzen bleiben. Passt für mich nicht.
Naja seit einem Jahr bleibt ja Dennis nicht auf den Kosten sitzen sondern die Userschaft finanziert das, was nötig ist und das was ab dort auch erst kommuniziert wurde. Wusste ja vorher garkeiner das 800 euro benötigt wurden um das Forum am Leben zu erhalten.
Und die wurden nicht nur durch die Spenden finanziert, sondern auch durch Bestellungen bei Amazon. Ich glaube der User Peter irgendwas (komme leider nicht auf den Namen, ich meine den, der damals den Thread bezüglich des Spendenbedarfs ins Leben rief) hat öffentlich gezeigt wieviel allein seine Bestellungen bei Amazon ausmachten.

Anzeige
melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gibt bestimmt einige die sich damit die Regale damit vollstellen wollen (ich gehöre nicht dazu). Zeigte ja auch der Thread hier, dass einige echtes Interesse an Merch haben.
Merch halte ich für Blödsinn, außer zu dem Zweck, die bisherigen Unterstützer mit "Gratis"-Merch ab Unterstützer-Betrag X zu höheren Beträgen zu animieren. Ansonsten dürfte das Interesse ganz schnell abebben, neue dauerhafte Unterstützer dürfte man damit kaum akquirieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mitgliederzahlen würden wegbrechen und die paar, die bleiben würden, würden Allmy als größtes Forum Deutschlands nicht am Leben erhalten können.
Öhm, nja ... haben andere deutsche Foren mit mehreren 100k Unique-Mitgliedern (gelöschte und inaktive Konten entfernt) und Ø mehreren 1000 Benutzern gleichzeitig online deshalb bezahlte Community-Manager sowie über 100 ehrenamtliche Mods und Hilfs-Mods, weil die kleiner sind? :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Freigekaufte wichtige Funktionen würde ich nicht gutheißen, dann wäre ich weg.
Foren vergleichbarer Größe schränken Funktionen auch ein, auffällig häufig die PN-Funktion. Das ist mMn. wirksamer, ich denke, dass viele User ihre PN-Kontakte bzw. die PN-Funktionen nicht wegen 1 EUR / Monat aufgeben wollen würden, WhatsApp-Effekt ... :D


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:16
@Xonero
Richtig


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:17
Zitat von XoneroXonero schrieb:Merch halte ich für Blödsinn, außer zu dem Zweck, die bisherigen Unterstützer mit "Gratis"-Merch ab Unterstützer-Betrag X zu höheren Beträgen zu animieren. Ansonsten dürfte das Interesse ganz schnell abebben, neue dauerhafte Unterstützer dürfte man damit kaum akquirieren.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen ^^ Vielleicht kommt es auch so wie du sagst. Ich hab ohnehin keinen Bedarf an Merch oder dergleichen.
Zitat von XoneroXonero schrieb:Öhm, nja ... haben andere deutsche Foren mit mehreren 100k Unique-Mitgliedern (gelöschte und inaktive Konten entfernt) und Ø mehreren 1000 Benutzern gleichzeitig online deshalb bezahlte Community-Manager sowie über 100 ehrenamtliche Mods und Hilfs-Mods, weil die kleiner sind?
Ich finde man kann andere Foren nicht mit Allmystery vergleichen daher kann ich persönlich keine Aussage dazu tätigen. Da müsste ich vergleichen und dafür fehlt mir die Zeit und die Muße. :D
Zitat von XoneroXonero schrieb:Foren vergleichbarer Größe schränken Funktionen auch ein, auffällig häufig die PN-Funktion. Das ist mMn. wirksamer, ich denke, dass viele User ihre PN-Kontakte bzw. die PN-Funktionen nicht wegen 1 EUR / Monat aufgeben wollen würden, WhatsApp-Effekt ...
Wärst du denn bereit einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen? Wenn ich mich recht erinnere löschst du dich "regelmäßig" um dann wieder zu kommen. Frage ist jetzt nicht provozierend gemeint, würde mich nur interessieren wie dein Zahlinteresse aussieht wenn das Mitgliedsschaftsinteresse schon immer nur zeitlich begrenzt ist.


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen ^^ Vielleicht kommt es auch so wie du sagst. Ich hab ohnehin keinen Bedarf an Merch oder dergleichen.
Ich habe dich eigentlich nur bestätigt. :D

Mkay, ich würde allenfalls so eine Tasse mit Allmy-Logo kaufen: https://makeameme.org/merch/meldemuschis-meldemuschis-berall :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wärst du denn bereit einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen? Wenn ich mich recht erinnere löschst du dich "regelmäßig" um dann wieder zu kommen. Frage ist jetzt nicht provozierend gemeint, würde mich nur interessieren wie dein Zahlinteresse aussieht wenn das Mitgliedsschaftsinteresse schon immer nur zeitlich begrenzt ist.
Ein Blick in meine User-Akte der letzten 3 Accounts lässt das leider nicht zu ... bin allergisch gegen frei erfundene Sanktions-Begründungen und Verwarnungen. :D (ist auch nicht provozierend gemeint)


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:32
Zitat von XoneroXonero schrieb:Ein Blick in meine User-Akte der letzten 3 Accounts lässt das leider nicht zu ... bin allergisch gegen frei erfundene Sanktions-Begründungen und Verwarnungen. :D (ist auch nicht provozierend gemeint)
Und so würden wahrscheinlich auch viele andere, individuell bezogen auf ihre eigenen Erfahrungen, antworten.
Also eine "Entweder ändert sich was, ODER...." (ich bezahle dafür nicht auch noch) zB.
Zitat von XoneroXonero schrieb:Ich habe dich eigentlich nur bestätigt. :D
Dann hab ich das missverstanden Óó sry
Zitat von XoneroXonero schrieb:Mkay, ich würde allenfalls so eine Tasse mit Allmy-Logo kaufen:
Siehst du, Tassenkäufer gefunden.
Darf ich dir noch einen Schlüsselanhänger und einen Flaschenöffner, gleichen Motives anbieten? ^^


Aber damit man sieht das ich nicht generell gegen einen Mitgliedsbeitrag bin, bzw auch positive Eigenschaften daran finden kann:
Die Anzahl der Trolle, AU's und DA's würden sich wahrscheinlich gewaltig minimieren. Das wäre Tatsache ein Vorteil. Aber dann könnte ich nicht mehr melden wie ne Meldemuschi und das würde mich irgendwie untenrum ziemlich abturnen. :troll:


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und so würden wahrscheinlich auch viele andere, individuell bezogen auf ihre eigenen Erfahrungen, antworten.
Also eine "Entweder ändert sich was, ODER...." (ich bezahle dafür nicht auch noch) zB.
Klar, ich reflektiere mich da selbst, ich denke relativ objektiv. Was hier so moderiert wird, muss man halt akzeptieren. Ich hatte mal Spaß daran, in Krimi zu schreiben, nun ist es eben nur noch ein sporadisches Dasein. :D Dieses "entweder ändert sich was, oder"-Ding ist nicht meine Intention, weil ich keine Ansprüche hab, wenn es nix kostet, ich kann ja gehen, ne.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Siehst du, Tassenkäufer gefunden.
Darf ich dir noch einen Schlüsselanhänger und einen Flaschenöffner, gleichen Motives anbieten? ^^
Ouaip, Flaschenöffner mit Petzpimmel-Aufschrift bitte :troll:
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Anzahl der Trolle, AU's und DA's würden sich wahrscheinlich gewaltig minimieren. Das wäre Tatsache ein Vorteil. Aber dann könnte ich nicht mehr melden wie ne Meldemuschi und das würde mich irgendwie untenrum ziemlich abturnen. :troll:
Kommt drauf an, Trolls könnten ja solvente selbständige Unternehmer sein, die sich nicht alles bieten lassen. Nja, die Melde-Funktion ist ja positiv, wenn sie nicht argumentativ missbraucht wird, ne. Mich würde das Verhältnis zwischen Meldungen und darauf erfolgten Moderationen interessieren, als gesund sähe ich 20-30% an, wenn hauptsächlich Gesetzesverstöße und starke Missachtungen der Netiquette moderiert würden. :D


1x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:45
Zitat von XoneroXonero schrieb:weil ich keine Ansprüche hab, wenn es nix kostet, ich kann ja gehen, ne
Richtig. Solang das so ist.
Zitat von XoneroXonero schrieb:Ouaip, Flaschenöffner mit Petzpimmel-Aufschrift bitte
Ich weiss nichtmal was da ist :'D
Aber wenn es reißenden Absatz findet, sollte das im Auge behalten werden ^^
Zitat von XoneroXonero schrieb:Kommt drauf an, Trolls könnten ja solvente selbständige Unternehmer sein, die sich nicht alles bieten lassen.
Naaaaaaja, sind mir jetzt nicht so viele untergekommen muss ich gestehen. Aber vielleicht finden sich die millionenschweren Trolle in Technologie :ask: da bin ich recht selten :D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 13:50
Zitat von XoneroXonero schrieb:bin allergisch gegen frei erfundene Sanktions-Begründungen und Verwarnungen.
Das dürfte ein entscheidender Punkt sein.
Dafür, dass hier bestimmte User anscheinend Narrenfreiheit haben, während andere wie kleine Kinder gemaßregelt werden, wenn sie es wagen, Widersprüche der heiligen Kühe bloß anzusprechen, möchte man ungern auch noch was bezahlen.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 14:21
@muscaria

Wird denn noch großartig moderiert?


3x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 14:23
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wird denn noch großartig moderiert?
Zumindest verwarnt und gesperrt.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 14:24
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Dafür, dass hier bestimmte User anscheinend Narrenfreiheit haben, während andere wie kleine Kinder gemaßregelt werden, wenn sie es wagen, Widersprüche der heiligen Kühe bloß anzusprechen, möchte man ungern auch noch was bezahlen.
Da kannst du bestimmt ein paar Beispiele bringen?
Als...*hüstl*...BELEG?
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wird denn noch großartig moderiert?
Ja, dauernd. Absurde Frage, wirklich.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 14:34
Zitat von muscariamuscaria schrieb:möchte man ungern auch noch was bezahlen.
Du bist wirklich kleinlich.^^


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 14:50
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Wird denn noch großartig moderiert?
Natürlich!
Kommt aber auf die Rubrik an.
Politik und Kriminalfälle, werden stärker moderiert, als Mystery.
Ist halt eine Frage der Ernsthaftigkeit, ob man eingreift oder nicht.




Es müsste etwas geben, was sowohl den wenig Schreibern, als auch den viel Schreibern was gibt.
Aber wenn man, als wenig Schreiber, eine Festgelegte Farbpalette, für Unterstützer, vorschlägt, kommen die viel Schreiber und heulen rum.

Da bekommt dann den Eindruck, das man als wenig Schreiber, sich nichts wünschen oder was vorschlagen darf.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 14:52
Zitat von sidnewsidnew schrieb:dauernd. Absurde Frage, wirklich.
Ich finde die Frage überhaupt nicht absurd. Gerade im Krimibereich wird nur noch wenig moderiert


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 14:58
@Phantom_773
Vielleicht könntest du darüber nachdenken, dir einen Hund oder eine Katze anzuschaffen.
In diesen Rubriken kriegt man mit Beiträgen über das Befinden der Haustiere und Genesungswünschen ganz schnell Hunderte und Tausende Beiträge zusammen.

Die noch fehlenden Posts könntest du in den Corona Threads schreiben, in denen du mitteilst, dass du schon wieder einen Nachbarn oder jemanden im Supermarkt getroffen hast, dem die Maske verrutscht ist.

Nach ein paar Wochen hast du dann die 5000 Beiträge zusammen und kannst dir deine Nickfarbe aussuchen :D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 15:05
@Kreuzbergerin
Ich verstehe was Du meinst.

Aber!
Ich bezahle doch nicht, um nichts zu bekommen.
Und es sollen ja auch nicht alle Farben zur Verfügung stehen, sondern nur eine Farbpalette.
Das könnte auch nur die Farben beinhalten, die man bis zu den 2000 Beiträgen, durchläuft.
Vielleicht noch Blau und Grün dazu.


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 15:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Da kannst du bestimmt ein paar Beispiele bringen?
Als...*hüstl*...BELEG?
Wo denkst du hin? Namen nennen geht nicht -> Uuuserbezug :D


melden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:00
Im Moment haben wir 6 ehrenamtliche Mods die auf 3000+ Beiträge am Tag achten sollen. Völlig unerheblich wer das ist, funktioniert das so nicht. Zusätzlich ist es absolut intransparent wer wie Mod wird und wer wofür zuständig ist (wenn es da bei 6 Leutz überhaupt noch Zuständigkeiten brauch...). Das ist völlig erbärmlich.
Das diese Handvoll Mods dann nicht immer perfekt agiert ist dann auch klar. Und ja, das hat mit der Bereitschaft der Leute zu tun für etwas Geld zu bezahlen.


2x zitiertmelden

Was sollte Allmy tun, um werbefrei bleiben zu können?

19.03.2021 um 16:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das diese Handvoll Mods dann nicht immer perfekt agiert ist dann auch klar. Und ja, das hat mit der Bereitschaft der Leute zu tun für etwas Geld zu bezahlen.
Wieso? Sollen die user jetzt auch noch die Mods bezahlen, oder was?! :D


Anzeige

melden